Beiträge von herrselent

    Meine Annäherung für marktübliche Preise wäre eher:


    ID.Buzz Pro (4,7m, 5-Sitzer) kostet etwa € 65.000.-


    → NIO nimmt für 25kWh Akkudifferenz (100kWh statt 75kWh) ca. €9k
    → ID.4 Unterschied zwischen normaler und GTX Version kostet €7k
    → T7 Multivan Siebensitzerpaket €1,2K.-

    Ich vermute der ID.Buzz Siebensitzer GTX wird bei €85.000.- liegen inkl. vergleichbarer Ausstattung wie die derzeitige Pro Variante. 85k bezahlt man übrigens auch für einen EQV (7-8 Sitzer) neu mit gehobener Ausstattung. Ich denke nicht, dass VW es wagen wird wesentlich mehr zu nehmen. 2024 kommt übrigens ein EQV Facelift 😉

    Bei unseren jetzigen Wohngegebenheiten ist es so, dass wir gar keine Garage mit Lademöglichkeit haben.


    Bei uns ist es so, dass wir ein Reihenhäuschen mieten. Zur Straße hin befindet sich unser rückwärtiger Garten, in den ich ein Starkstromkabel legen werden muss, um dann am Grundstückzaun einen Anschluss zu einer Wallbox legen zu können. Am hinteren Ende des Gartens befinden sich - nicht zur Straße hin, sondern neben unserem Garten - zum Haus gehörende Parkbuchten.

    Wenn ich jetzt eine Wallbox (ggf. mobile Wallbox wie JuiceBooster o.Ä.) am Zaun befestige, könnte ich mit einem 7m Kabel an den ersten beiden Stellplätzen der Parkbucht neben unserem Garten leicht laden - ohne Platzprobleme.

    Absolut. Die Kommunikation der VWN ist wie aus dem letzten Jahrhundert. Man muss ja kein Ankündigungsweltmeister wie Tesla sein, aber dennoch wäre es mir deutlich lieber, wenn es Ankündigen gäbe, selbst wenn Termine nicht immer gehalten werden können. Gerade GTX und 6er/7er weiß man ja jetzt schon länger. Also wo bleiben die Details. Sonst kauft noch jemand aus Verzweiflung einen EQS SUV. Und wer will das schon?!?

    Also, bei dem ID.Buzz, der ja die vollelektrische Variante des T6 bzw. T7 sein soll, würde ich ja eher davon ausgehen, dass von MB der EQV als Pendant zum ID.Buzz gelten sollte.

    Aber trotzdem mal die Frage: Hat der EQS SUV überhaupt mehr als 5 Sitze?

    Sieht aus wie hier:

    Insofern dürfte das schon stimmen so.

    Da hast du Recht. Als ich vor ein paar Monaten dieses PDF sah, hatte ich mich auch geärgert und dann (auch aufgrund einzelner Videos mit Infos darauf gehofft, dass das nicht so kommen wird.


    Anhaltspunkte sind bspw.:

    1)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn es die lange Version (5m) als Sechssitzer mit einzelnen Sitzen in allen Reihen geben soll, können das nicht diese Klapp-Notsitze aus dem VW PDF und der Zeichnung im Zubehör sein.

    Das Add-on mit versenkbarer dritten Reihe wäre in der Tat für die Kurversion (4,70m) ein nettes Extra, welches vielleicht später angeboten werden wird. Dafür würden dann auch die Armlehnenmulden im Kofferraum der Kurzversion sprechen.


    Wenn man den Aussagen zu 6 Einzelsitzen in der Langversion trauen darf, macht das Hoffnung auf ein vernünftiges Schienensystem. Vielleicht so eins wie im Multivan T7.

    Oh man..... sieht man da etwa in der Anleitung zu der Fußraummatte die letzte Sitzreihe des 7 Sitzers? Die Sitze sehen aus wie Notsitze aus Sharan und Co. .


    Wenn das das 7-Sitzer Konzept für den ID.Buzz sein soll, werde ich tatsächlich raus sein....


    Hoffentlich ist das nur eine schnellgemachte Skizze oder halt ein zusätzliches Add-On der Kurzvariante.

    Wird langsam Zeit, dass weitere Leaks zum 7Sitzer folgen, was denkt ihr?


    Ich frage mich ja, ob man den ID.Buzz später irgendwann mit der Beifahrer-Bank vom Cargo auf einen 8-Sitzer ummodulieren kann, da ich vermute, dass es zwischen dem Cargo und dem PeopleCarrier vorne doch produktionsbedingt Ähnlichkeiten geben muss, die genau den Austausch des Beifahrersitzes mit einer Bank aus dem Cargo ermöglichen sollte.

    Dieses Pickup Truck Variante des VW ID. BUZZ schaut schon recht ansprechend aus. Mit Trittbrettern, mehr Bodenfreiheit, Scheinwerferfront und eckigen Radkästen :)


    vw-id-buzz-pick-up-crop-mark-1.jpg

    (Quelle: autoblog.com)

    Ich persönlich finde diese Montage grauenhaft. Die eckigen Radkästen und das Heck zu nah am Amarok.

    boa, bin etwas entäuscht! brauche platz für sechs und möchte alle ski meiner familie im buzz verstauen - dachbox will ich nicht, da kann ich mir einen e-tron auch kaufen... ich hoffe nur, dass die zweite reihe "nur" ein fake-einbau ist, die vorhandenen schienen erscheinen sehr minderwertig und "nur" aufgesetzt... unterm teppich ist vielleicht das richtige schienensystem ;) denke es werden jeweils in 2. und 3. sitzreihe in summe vier einzelsitze sein - armlehnen ganz hinten wären ja da, nur die gurtbefestigungen müssten dann an den hinteren sitzen sein, was wieder dagegensprechen würde, denn zwei verschiedene einzelsitze in einem auto = keine kostenersparnis... na gut - wer weiss das schon - gespanntes warten auf den 09.03. dann wissen wir mehr - oder noch länger warten (2023) dann würde die langversion kommen - für den us-markt muss vw ja fast zwingend mehr als 5 so schwindlige sitze bringen...

    Oh ja, das hoffe ich auch, dass es für die 7-Sitzer Variante ein anderes / flexibleres System geben wird.

    Auch klappbare Sitze in der dritten Reihe wären ein erheblicher Abspruch zum Bus, der der ID.Buzz doch sein soll.....

    CarManiac schätzt "...bei einem 0,30er CW Wert bei moderater Fahrweise (Tempomat 130km/h ) etwa einen Verbrauch von 25-26 kWh/100km Verbrauch.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das zutreffen könnte, ist aber nur so ein Gefühl:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.