Luzern hätte ich wegen der Entfernung definitiv abgesagt- 1000 km 11h ohne Ladezeiten und Verkehr.
Herford (450 km) werde ich mal vorstellen. Unsere Campingausrüstung ist auf mildes Wetter ausgelegt.
Luzern hätte ich wegen der Entfernung definitiv abgesagt- 1000 km 11h ohne Ladezeiten und Verkehr.
Herford (450 km) werde ich mal vorstellen. Unsere Campingausrüstung ist auf mildes Wetter ausgelegt.
MrsLoecksley auf "Strecke" hab ich die Ladebegrenzung immer auf 100%.
Wenn ich halt länger brauch ist das Auto wenigstens voll.
Die ID Modelle haben leider alle eine Ladekurve. Kommuniziert wird nur der Peak (der bei Buzz auch durchaus mal deutlich höher sein kann ).
Leider muss er dazu deutlich unter 15% angesteckt werden. Anstecken bei 50% bringt leider sehr enttäuschende Ergebnisse.
Die Ladekurve hier war nach ca. 280Km Landstraße und 60 km BAB ( Vmax. 115) bei max. 8 Grad mit Regen sehr kräftigen Wind auf der Front. (Der kurzzeitige Ladeeinbruch bei 60% - keine Ahnung - Allein mit 6 300KW Ladern).
pingo Nur aus der Erfahrung der letzten fast 2 Jahrzehnte mit dem Reifendrucksystem von VW.
Kommt die Warnung kann der Reifendruck durchaus noch überall gleich sein, aber in irgendeiner Lauffläche ist ein Fremdkörperdurch den Reifen gestochen.
Wegen der Lösung für die Frontscheibe finde ich bisher projekt-camper die beste Variante.
Die Seitenscheiben und die Heckscheiben kann man mit diversen Materialien sehr preiswert in Klemmlösung "lichtdicht" bekommen.
Ich selbst hatte es mit Filz schon soweit, bin dann aber an der Abdunkelung des Bereichs der vorderen Sitze gescheitert.
Am liebsten wäre ein "lichtdichter" Vorhang hinter Fahrer- und Beifahrersitz ohne den Innenhimmel zu zerstören - beim Cargo geht es einfach entlang der Befestigungspunkte der Trennwand.
Je nach Windverhältnissen sind es bei mir 108 oder 118 Km/h auf der BAB (Tacho).
Man kommt zügig recht weit und der Akku scheint sich auf den 300 km auch aufzuheizen (Außentemperatur ca . 6-8 Grad Regen) (Peak 185kW).
Bei Frontwind kann ich bei mir zumindest die Windgeschwindigkeit direkt zur Fahrgeschwindigkeit addieren um den zu erwartenden Verbrauch voraus zu schätzen.
Leider ist das nicht beim "Schiebewind" auch so - der wirkt nicht 1 zu 1 bei der Verbrauchsenkung.
noch gefunden - keine Panik wenn's mal wieder länger dauert
ich liebe Übersetzungsprogramme
IBspw. habe ich heute die Daten hinterlegt, damit man die GRA als Rückfalloption zusätzlich zum ACC bekommt (sinnvoll, wenn bspw. durch Vereisung des ACC Sensors das ACC temporär nicht zur Verfügung steht).
Ich hatte auf VW gehofft.
Es wird plötzlich anstrengend wenn das ACC ausfällt und man mit dem Fuß die Geschwindigkeit halten soll.
Leider fahr ich nächsten Donnerstag nicht über MD sondern WOB/BS gen Süden.
Das erste Jahr ist um.
Der Verbrauch an der "Steckdose" gemessen liegt bei 24,12 KWh/100km.
Andy_Osaka wenn dem so sein sollte dann wäre die Kofferraumeinrichtung der SWB eine echte Fehlkonstruktion. Verkleidungstechnisch ist alles für zwei Sitze vorgesehen.
7-Sitzer auf SWB 2+3+2 wird es wohl nicht geben, aber 6-Sitzer 2+2+2.
Vw hat die Einwilligung etwas eigenartig beim eigentlichen Profil und nicht im Fahrzeug versteckt.
Mein Screen Schot war aus der Anmeldung auf der Internetseite über den Rechner.
Bei der App unter Android geht es hier lang.
Mir würde es schon reichen mit einem "Hundeknochen", wie wie bei KIA, 3,6 KW zu nutzen - besser noch gleich an der Steckdose die jetzt nur 300 Watt hat.
Da spielen weder die die begrenzenden KW noch Stunden in der Lebenszeit des BUZZ eine erhebliche Rolle.
Zurück zum Eigentlichen:
Im Nachbarforum kocht gerade die Update-Gerüchteküche über.
Jein.
Es funktioniert momentan nur mit dem kompatiblen Hauskraftwerk.
Generell ist 3.5 aber notwendig.
Leider muss ich dir beim bidirektionalen Laden widersprechen. VW hatte das explizit so im Rahmen der Vorstellung des Hauskraftwerkes kommuniziert.
DC-bidirektionales Laden | |
---|---|
Software-Stand | ID. Software 3.5 |
Batteriegröße | 77 kWh |
Wallbox | DC-Wallbox von E3/DC |
Hauskraftwerk | Hauskraftwerk S10 E Compact von E3/DC |
Hallo ihr beiden, sprecht ihr eventuell an einander vorbei?
ich glaube nicht.
Willkommensbildschirm nervt -also weg .
Das hat Sebastian wohl geschafft aus in den Parametern auszuschalten.
Auf dem Willkommensbildschirm konnte man aber auch gleich den Nutzer ändern - die Möglichkeit ist somit auch weg - stört mich auch nicht.
Gibt es aber nach der Modifikation noch die Möglichkeit den Nutzer aufzurufen und zu ändern im Kachelmenü?
... da hat noch jemand ne Spitzfindigkeit im Datenschutz gefunden.
Obs je funktionieren wird.
Und wenn es je welche gibt. 3.5 gibt bidirektionales Laden frei - ein Produktversprechen bei Kauf - Mangel wenn das Fahrzeug nur 3.2 hat.
Ich brauch es nicht wirklich - würde es lieber in der Werkstatt machen lassen im Rahmen einer Inspektion.