Beiträge von buzz_er

    Nachdem autix jetzt auch die Trittstufenmatten mit dabei hat, ärgere ich mich über die Bestellung der vorderen original VW-matten. Bei autix kostet das Set insgesamt (vorne (durchgehend); hinten durchgehend); Kofferraum (pluspaket) und Trittstufen nur rund 250 euro.

    ABER BUZZ ja noch in Planung - noch immer kein Lebenszeichen.

    Madden

    BiColor ist auch in AT ein zeitliches Problem. Ab Minute 4:35 wird darauf eingegangen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie an dem Fahrzeug in Österreich zu sehen ist es gibt sogar vollständige 360Grad -Kameraausstattungen (der dunkle Fleck auf dem vorderen Stoßfänger über dem Kennzeichen)

    Hallo in die Runde,


    gestern habe ich mit meinem Verkäufer noch mal gesprochen. Das System sagt leider nach wie vor KW06/23. Irgendwie scheint der Buzz aber schon zu 99,5 % fertig zu sein. - Alles recht komisch-


    Bestellung 20.05. gegen 12:00 Uhr. Er hat fast Vollausstattung (keine elektrischen Sitze, kein Bicolor, keine Anhängerkupplung (was soll man schon mit 50 kg Stützlast), 18 Zoll GJ-Räder - der Rest ist drin).


    Zumindest scheint es von VWN ein Angebot zu geben für Bestellfahrzeuge bis zu einem bestimmten Tag, um den Umweltbonus-Verlust bei Anmeldung erst in 2023 zu mildern ggf. auszugleichen.

    Mal sehn ob es stimmt und wie es ausschaut.


    Vielleicht geschieht noch ein Weihnachtswunder und er steht nächste Woche mit Zulassungsunterlagen bis 30.12.22 10:00 Uhr beim Händler auf dem Hof.


    Madden - für andere Länder gibts im Konfigurator Bicolor noch zu bestellen, ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Produktion (Bicolor) eingestellt wird. Eher hat VWN nicht damit gerechnet soviel Bicolorbestellung zu bekommen - es gibt ein Produktionsvideo wo zu sehen ist wie aufwändig das ist.


    Pollmueller - ich hab noch keinen mit 360Grad Kamera gesehen, der verfügbar war.

    Aber Glückwunsch zu Euerm Entschluss.

    Heute kam die Kofferraummatte, die eigentlich für die Verwendung ohne Multiflexboard gedacht ist.

    Hatte gehofft, dass sie auch oben auf das Multiflexboard passt. Leider ist es nicht so optimal.

    Werde sie unter dem Multiflexboard verwenden und dazu Löcher an den Stellen wo die Verschraubung sitzt hinein schneiden.

    Ich hab heute in der "Bucht" ein passendes Angebot gesehen.

    Der Anbieter hat auch eine durchgehende Fußmatte für den vorderen Fußraum. Darauf hatte ich noch gewartet. War im i3 immer sehr angenehm bei der Reinigung.

    Buzz10

    Die Werte sind für die Temperaturen dann wirklich gut - da liegt mein (noch) ID.3 nur geringfügig drunter.


    E-UP 2020

    Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuft (dieversicherer.de)

    Ich würde die ausgelieferte Reifengröße erstmal suchen und schauen was es da so gibt.

    Leider ist Mischbereifung IMMER notwendig. Bei 18" sieht es noch gut aus, Bei 19" wird es sehr übersichtlich und 20" noch übersichtlicher und sehr teuer. 21" hab ich keine gefunden.

    Es muss auch immer auf den Lastindex geachtet werden (103 an VA; 107 an HA), Geschwindigkeitsindex kann beim ID.Buzz quasi ins untere Regal gegriffen werden - T reicht aus.

    Im Konfigurator bei den Reifen unter Detail findet man die Angaben.

    Buzz10

    Deine Verbrauchswerte lesen sich sehr annehmbar. Beim Elektroantrieb sind die Fahrprofileckdaten sehr entscheidend über die Einordnung einer Verbrauchsangabe.

    Ist das bei dir eher Langstrecke/Landstraße/BAB, Heizung an, Flachland/Berge/Gegenwind. Kannst du dazu bitte noch was schreiben?

    Bei der Bereifung vermute ich mal - es sind 18" Ganzjahresreifen drauf.


    Bei mir leider noch kein Lebenszeichen aus H. Händler konnte am DO/FR überhaupt nix sehen im System.

    Wir haben heute eine Probefahrt gemacht. Im Gegensatz zu mir kannte meine Frau ihn nur vom Sehen.

    Er entschleunigt und das macht süchtig. Wir bleiben bei unserer Entscheidung.


    3 Hinweise ergebe sich dennoch.

    Er ist ganz schön breit. Man sollte unbedingt prüfen (nicht nur durch Ausmessen) ob er in den Carport oder die Garage passt.

    Es könnte sein das man nicht mehr aussteigen kann.


    Man vergisst ganz schnell das der ID.Buzz auch lang ist. In Kombination mit dem langen Radstand und dem kleinen Wendekreis kann es an Engstellen im Kurveninnenbereich plötzlich sehr sehr eng werden.

    Hausecken oder Bordsteinkannten sind dann ganz schnell zu nahe.


    Bei Fahrten gegen die untergehende Sonne kann diese bei ungünstigen Winkeln nicht durch Sonnenblenden abgedeckt werden. In der Breite des Innenspiegels ist dann volle Blendung da.

    Es gibt keine Extramittelblende.

    Glückwunsch an Pantibuzz und Tevens, Viel Spaß beim Cruisen.

    Meiner wurde leider letzte Woche von KW 49/22 auf irgendwann Feb 22 verschoben.

    Auch da gab es schon Wanderbewegungen in der ganzen Zeit bis hin zu Lieferung zur Markteinführung. Aber in 2023 war er noch nie. Das erinnert an eine andere Automarke die im brandenburgischen Sand eine Fabrik hat. Da kommt dann trotz Verschiebung plötzlich ne Info -Auto bezahlen und abholen aber fix oder es wird doch noch länger mit der Lieferung.

    Autsch... das ist heftig. Rund 16 TEuro mehr als für einen ID.4 mit vergleichbarer Basisausstattung und Metalliclackierung.

    Da landet man bei voller Hütte schnell bei 77 TEuro vor Förderung - wenn man den noch einen in 2022 geliefert und zugelassen bekommt. Ich bin mal gespannt was am Freitag noch so an Preisen in der Zusatzausstattung auftaucht.

    Wenn der Preis der bei der Bafa gelistet ist für den "nackten" ID. Buzz Pro 150 kW wäre würde quasi keine förderfähigen Fahrzeuge ab 01.01.2023 geben (65000 Euro Brutto laut Entwurf des Bafa als Fördergrenze). In der Preisklasse wird niemand ein "Kassengestell" kaufen.

    Zitat

    Das glaube ich eher nicht, denn die Nettopreise stehen bereits in der Bafa-Liste. Vielleicht ist auch bloß mein Wunsch der Vater dieses Gedanken?


    Mit dem Preis den AMS mal veröffentlicht hatte von 53900 würde sich eine ordentliche FirstMax Edition ergeben die knapp unter der Fördergrenze liegen würde.

    Die Versicherungseinstufungen sind auch schon bekannt auf der Seite des GDV.

    Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuft (dieversicherer.de)

    Die lesen sich erfreulich für die Fahrzeugkategorie.

    Ich hatte bei der Präsentation auch mehr Infos gehofft.

    Ein wesentlicher Punkt des Gesamtdesigns fehlt - der Preis.

    Vielleicht bekommen die Teilnehmer des IDTreffens am 29.04.2022 in Zwickau/Dresden na ein paar Infos mehr. Oder können sogar probesitzen/-fahren.

    Ich würde gern wissen welche Radreifenkombinationen es gibt, insbesondere für Ganzjahresreifen und ob die dann Vorder- und Hinterachse gleich sind.