Beiträge von buzz_er

    Link zu Video von Bastis BUZZ nach der Folierung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab die 18 Zöller auf Ganzjahresreifen selbstabdiechten bestellt ab Werk - mit den Radkappen sieht es für mich auch gut aus.

    Was ich blöd find ist die IMMER vorgeschrieben Mischbereifung - eintragungsfrei.


    Für 19" gibt`s im "freien" Reifenhandel noch Alternativen - ob die dann aber noch selbstabdichtend sind?


    E-UP 2020 mögen sie lange und gut rollen. :thumbup:

    Habe das beim ID.3 probiert. War nach dem OTA auf 3.0 nicht mehr möglich.

    Vorher mit 2.3./2.4 hat es funktioniert. Evl. muss OBD11 dort etwas anpassen, damit es mit den neuen Software-Versionen klappt?

    Die Funktion ist ab SW 3.0 eine etwas andere und sollte auch anders angesteuert werden.


    Warum VW es nicht in Nutzerhand gibt und den Eigentümer das entscheiden lässt erschließt sich nicht.

    In den Datenschutzeinstellungen einen Schalter einbauen, dass man die Datensammelwut dem jeweiligen Fahre mitteilt und gut ist.

    Die Betriebsanleitung hat auch Bilder😜. Die Vorlesefunktion fehlt aber.😁


    Ich würd erstmal über eine Woche den zweiten Schlüssel probieren.

    Wenn das mit der Hecklappe immer noch ist - ab zum Freundlichen.


    Die Straßen haben jede Menge Salz drauf. Anscheinend mag das die MQB-Plattform mit "Wegwerfhenkel"-Türgriffen nicht so. Ich kann am ID.3 die Probleme nachvollziehen. Salz und Vorwäsche mag er nicht so, da spinnt das Keyless öfter mal rum.

    Wärmepumpe hin oder her.

    Die Reichweite im Winter ist einfach zu wenig.

    Eine Wärmepumpe braucht nun mal auch Strom - somit sind die gewonnen Kilometer damit auf "Langstrecke" auch nur bei 30-40.

    Das ist aber ein Problem ALLER - e-Autos.

    E-UP 2020 und steelmaker Maßstab ist der id.3 Tech auf SW 2.4 als Werkstattmaßnahme.

    Mir wurde gestern auch eröffnet "Termin der Übergabe machen wir erst wenn der Buzz durch die Werkstatt durch ist". Hoffentlich dann keine Rückrufe aus dem klassischen Automobilbau mehr.


    Vor Hunden welcher Art auch immer haben meine keine Angst😂


    Bisher haben alle Termine so geklappt wie abgesprochen und die Aufgaben waren abgearbeitet.

    Für Verzögerungen beim Konzern können die ja nicht viel.

    Wenn ich bei der Funktion Geschwindigkeitsbegrenzer auf die Modetaste drücke kommt die Meldung: diese Funktion ist nicht belegt. X(

    In der BA wird das mit dem Umschalten mit dem Modetaster von GSB auf GRA so beschrieben. Auch wird die GRA in dem 10'' Display nicht ausgewiesen.

    Es ist vermutlich ein SW Fehler.

    Das mit der SW geht gar nicht - sollte aber durch deine 😊 schnell gelöst werden. (hoffentlich nicht in MQB-Zeitschritten)

    Es fehlen leider ein paar Parameter um es zu beurteile (Heizung an?; Welche Temperatur?; Klima vielleicht auf Autmatik?)

    Nicht vergessen der Buzz ist eine Schrankwand mit gutem CW-Wert.


    Hier mal was grundsätzliches zur aktuellen Software der Batterie.

    Ist zwar ein Enyaq und der ID.Buzz soll auch eine andere Zellchemie haben - Eine andere Programmierung ist eher nicht zu erwarten:

    Ist das verbesserte Thermo-Management im Skoda ENYAQ iV mit Software ME3 wirklich besser?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vom Andreas Haehnel gibt s noch mehr zu Id.Buzz.

    Rückfahrkamera ist grundsätzlich kein Problem.

    Wenn ein größeres Update kommt kann es aber Probleme geben.

    Da wird der Auslieferungszustand ggf. wiederhergestellt (Kamera ist weg obwohl sie da ist).

    Ich habe mir die schwarzen gekauft und vorne passen sie 100% hinten jedoch nicht so richtig.... Gehen schon drauf aber es ist immer eine stelle die bisschen mehr Abstand hat...... Gehen dann


    Das ist bei mir und meinen silbernen genauso. Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Da wo es nicht ganz gepasst hat, habe ich bei den inneren drei Radkappenschraubenhalter etwas vom Kunststoff weg gemacht, dass sie ganz drauf passen.

    Habt ihr pro Hinterrad alle Radschrauben gleich. Wenn die mit der Sicherung dazwischen ist muss ein bestimmtes Muster eingehalten werden. 5 Radschrauben und nur 3 "Sicherungsstifte".

    Über die Radschraube von der Sicherung geht die "klammer" nur mit "Überredung".

    PUUU das ist teuer.

    hier mal ein interessantes Video - kommt meinen Vorstellungen schon näher - aber ist in Italien.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist eigentlich kein Proklem. - mechanisch sin es nur die Torxschrauben.

    Die elektrische Verbindung schon eher - keine Ahnung ob's nen fahler im System gibt?

    JP hatte das Glück die Farbe der Folie lackiert zubekommen.


    Hatt nun schonmal jemand herausbekommen, ob's das Teil einzeln gibt.

    Wenn ja wie ist die Montage? Stossfänger ganz runter oder kann das einzeln?