Beiträge von buzz_er

    Zusammengefaltet ergeben die Sitze die Höhe des Muliflexboardes.

    Beim Touran bildeten Stoßfänger und zusammengeklappte 6.u.7.Sitz quasi eine fast eben Fläche.

    Hier bleibt aber im Buzz einen Höhenstufe von fast 20 cm.

    Auf der Zeichnung ist das Radhaus etwas irritierend.

    Wie schon geschrieben zum Ausbau - siehe Caddy.

    Ich finde ja. Man sollte allerdings hinterher nur die einfachste Wäsche mit Trocknung bei Waschanlagen wählen. Mit Aktivschaum ist schon nach 2-3 mal nix mehr an Versieglung da. Wäschen mit Wax meide ich wie der Teufel das Weihwasser - Restschmutz wird dabei konserviert.

    Meine Reihenfolge ist: Wäsche mit Aktivschaum - nach Hause - Abdampfen und trocknen - Versiegelung drauf - wenn Garage 24h trocknen lassen - abstauben, in den folgenden 5 Monaten nur einfache Wäsche mit Trocknung. Dann wieder von nach sechs Monaten... . Insekten auf der Schnautze sind zwischendurch nochmal dran.

    Seit fast 30 Jahren bewährt. (immer Mittel von Automessen - auch wenn so manch einer sagt die taugen nichts) Ich hab noch nie Poliermaschine für meine Neu- und Jahreswagen benutzt.

    Das sich bei der Form am Heck der Dreck ablagert ist eigentlich normal. In meinem Autofahrerleben bin ich 97,5% mit eine Kombi oder Kompaktheck unterwegs gewesen - immer vom Straßenschmutz dreckiger als der Rest des Fahrzeuges.

    Mich haben allerdings bei der ersten Wäsche die Ausmaße der Flächen "erschreckt". Da bin ich, wenn wärmer wird, mit der halbjährliche Versiegelung wohl doch den ganzen Tag beschäftigt.

    Spannend wird noch die Thematik des Insektensammels von O bis O. Da passen viel auf die Front. Und die von Weiß wieder runterholen ...

    Darf man eigentlich Äpfel und Birnen vergleich?

    Ein allseits bekannter Youtuber hat es doch tatsächlich gemacht.

    T7 lang E-Hybrid gegen ID.BUZZ kurz.

    Nur weil er familiäre Präferenzen hat und sooft nach Süditalien reist - rechtfertigt das aus meiner Sicht noch nicht einen so verzerrenden Vergleich. Wenn schon dann bitte beide in kurz vergleichen.

    OFF TOPIC und OFF FORUM

    Mich interessiert als Ex GTE fahre eigentlich nur wie sich der 1.4 TSI bei der Schrankwand im T7 auf Dauer schlägt.

    Von Vanessa das Set funktionierte bei uns im Touran gut - aber man hat immer die Abdrücke der Saugnäpfe an den Scheiben gesehen.

    Beim BUZZ kann es da auch kompliziert werden bei der Frontscheibe.


    Die Magnetverschlüsse von Projekt Camper und die Versteifungen wären besser. Außerdem geht nach außen Schwarz statt Silber - ist nicht so auffällig.


    Ich hab heute mal angefangen die Seitenscheiben hinten mit dem Material (Filz) vom ID.3 fertig zu machen. Wegen der größeren Scheiben konnte ich nur die ehemalige Frontscheibenabdeckung für die Schiebetüren nehmen und ein Seitenfenster im Kofferraum. Das andere Kofferraumfenster hat untermassig eine alte Seitenabdunklung vom ID.3 angepasst bekommen.

    Das Heckklappenfester sollte wenn ich wieder Material habe kein technischen Probleme bereiten - steht ja fast senkrecht.

    Nach vorn haben wir uns jetzt erst mal entschlossen (übergangsweise) hinter den Vordersitzen was aus Pappe zu basteln.

    Das soll dann bis zur Decke gehen - quasi nee Trennwand wie im Cargo aber flexibel - Vorhang geht wegen des Himmels der ganz bleiben soll nicht.

    Im Cali hatten wir Matten von Project Camper, aktuell gibt es dort noch keine für den Buzz aber wenn ich Luft habe stelle ich ihn dort ein paar Tage zum Ausmessen hin. Qualität und Passung sind da definitiv meine Präferenz.

    bitte bitte bitte

    Vor zwei Wochen erhielt ich da leider die Aussicht - in ein paar Monaten.

    :/ Oder gehören die zum Konzern?

    Wie verdunkelt ihr so die Fenster beim People-Mover die Fenster?

    Bisher hab ich noch nix gefunden. Beim id.3 hatten wir uns was aus Filz gebastelt, aber Front und Heckscheibe wollten nicht so recht halten.


    Zitat

    Abgeschrieben aus der Betriebsanleitung des BUZZ

    Die Anhängelast- und Stützlastangaben auf dem Typschild der Anhängevorrichtung sind lediglich Prüfwerte der Anhängevorrichtung. Die fahrzeugbezogenen Werte, die oft unter diesen Werten liegen, sind in den Fahrzeugpapieren aufgeführt. Die Angaben in den amtlichen Fahrzeugpapieren oder auf dem Typschild des Fahrzeugs oder auf dem Sicherheitszertifikat haben stets Vorrang.

    Die Sicherheitszertifikate sollen sich üblicherweise am Türholm befinden.

    Halte uns mal hier auf dem Laufenden was VW dazu antwortet.