Beiträge von steelmaker

    Eine Frage dazu: wird der Brodit nur geklemmt oder geklebt?

    Soweit ich mich erinnere gab es die 10" Version schon etwas länger.

    Wird an den Seiten geklebt. So steht es in der Anbauanleitung auf der Brodit Webseite. Könnte jemand der es bestellt hat mal ein Foto machen und berichten ob es rückstandsfrei entfernbar ist?

    Habe auch eine Rückmeldung vom Händler, dass mein ID.BUZZ sich dort "gemeldet" hat bezüglich der Kindersicherung. Da ich das Fahrzeug dringend brauche und keine Beeinträchtigung festgestellt habe, haben wir uns auf einen Beseitigung / Kontrolle des Fehlers bei nächster Gelegenheit geeinigt. Werde es beim Wechsel der Bereifung mit prüfen lassen.

    Da bin ich gespannt wie die Antwort ausfällt. Viele der Punkte kann ich so unterschreiben. Bin auch in der IT tätig und es ist mir einfach unverständlich wie man so mit den Dingen (Updates / Bugs etc.) umgehen kann. Regelmäßige Status-Updates zu den Dingen an denen gearbeitet wird, ein Backlog o.ä. würde auch den Frust bei den Kunden reduzieren.


    Habe heute auch eine Mail bezüglich Camper-Modus gesendet.

    Danke wo finde ich den Stecker und welche Dongel empfiehlst du

    Die OBD-Schnittstelle im ID.BUZZ befindet sich im Fußraum auf der Fahrerseite. Um das gezeigte OBDEleven nutzen zu können muss man das Dongle von Voltas (Entwickler von OBDEleven) verwenden. Für andere Anwendungsfälle (Car Scanner APP etc.) funktionieren auch einfach Bluetooth OBD Dongle.

    Ist mittlerweile jemand weiter und betreibt erfolgreich eine DashCam?
    Wie habt Ihr das Thema "Stromlos beim Parken" gelöst?

    Angeblich hat der USB-C-Anschluss am Innenspiegel nur 15W Ausgang?


    Danke

    Ich suche auch immer noch eine Lösung.

    echt?! jetzt lach‘ ich mich wirklich kaputt. Warum verstellt sich dann von selbst der Sitz?


    Vermutlich ist der Sitz-Bug nur von Buzz zu Buzz übertragbar, für die Besitzer einer Buzz-Flotte.

    Wenn der ID.3 keine Memory-Sitze hat, kann auch nichts übertragen werden ;)

    Die Frage wurde bereits mehrfach hier und in anderen Foren gestellt. Es ist leider nicht deaktivierbar, da VW sich auf eine Datenschutzrichtlinie der EU bezieht, die die Anzeige des Hinweises / die Bestätigung des Anwenders erfoderlich macht.

    Unter ID.Software 2.x gab es mal die Möglichkeit die Anzeigezeit mittels OBD-Dongle zu reduzieren (hat damals beim ID.3 funktioniert). Habe es unter 3.x beim ID.BUZZ aber noch nicht probiert, ob das dort auch funktionieren würde.

    Hier gibt es ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar, wenn man das Feature braucht, hilft nur die Fahrt in die Werkstatt.


    Aber aus reiner Neugier: Wie wird eigentlich die Sitzposition vom ID.Buzz auf z.B. den ID.3 übertragen?

    Sitzposition wird nicht übertragen, aber die anderen Einstellungen (Beleuchtung etc.).

    Der Quatsch mit den Online Einstellungen geht auch ohne TPI weg, wenn man „Personalisierung“ in den „Mobilen Onlinediensten“ Deaktiviert. Das ganze findet sich in der App unter „Einstellungen“. Ich für meinen Fall brauche das Feature eh nicht.


    Das ist aber nur eine Lösung wenn man das Feature der Synchronisierung wirklich nicht benötigt. Ich habe 2 ID-Fahrzeuge und finde die Synchronisierung sinnvoll / praktisch. Was im Rahmen des TPI gemacht wird weiß ich leider nicht genau. Es wurde lediglich gesagt, dass es eine Konfigurationsanpassung an einem Steuergerät ist.

    Das Problem mit den Einstellungen unter 3.2 hatte ich mit meinem BUZZ auch. Es gibt ein TPI dazu und wurde durch ein Update / eine Konfigurationsanpassung auf einem Steuergerät gefixt. Habe seitdem kein Problem mehr damit.

    Heute früh hatte ich auf einer Fahrstrecke von ca. 15 km ca. 21 Mal diesen Fehler:


    mobile.1ice8y.jpeg


    Ziemlich nervig, aber ja wohl ein bekanntes Problem. In den letzten Tagen kam diese Abfrage nur äußerst selten. Heute war ein trauriger Rekord.

    Gibt ein TPI dazu und dein Händler kann ein Update einspielen welches das Problem löst. Hat bei mir funktioniert. Habe seitdem den Fehler / Hinweis nicht mehr gesehen.

    Wir waren so gegen 11:00 Uhr dort. Auch dann herrschte schon etwas Aufbruchstimmung. Im letzten Jahr war es deutlich besser / deutlich mehr zu sehen. Auch an Zubehör-Herstellern fürs Camping etc.

    Es gab lediglich einen ID.BUZZ am Stand eines Autohauses zu sehen. Sylt Camper war als Ausbauer vor Ort, der Elektromobilität aber sehr skeptisch gegenüber. Daher haben sie auf Basis von ID.BUZZ / eT6.1 keine Ausbauten geplant.

    Hi

    Gibts denn schon neue Erkenntnisse zur Halterung? Ich kann mit einem 3D Drucker gerne Prototypen drucken, falls das helfen würde... Designe sonst auch gerne was mit... Mir schwebt nämlich schon was vor...

    3D Drucker habe ich auch. Leider nur noch keine Zeit mich im Detail darum zu kümmern.