Danke für den Bericht, zeigt er doch was mit dem Buzz alles geht. Und das ist erst der Anfang.
Beiträge von Buzzer
-
-
Ist halt billiger in der Produktion. Die Controller lassen grüssen. Ist wie mit dem fehlendem Schienensystem, drehbaren Vordersitzen etc. Kostet halt alles Geld, bzw. Marge.
-
Bin mal gespannt ob meiner wirklich im Januar kommt, inkl. Area View. Der Freundliche ist da guter Dinge, wie er mir mit seinen Festtagsgrüßen mitteilte.
-
... Bin bei -2°C und 95% Akku, quasi immer am Limt (Autobahn 148 km/h, Überland 105 km/h) gefahren. Einschl. Sitzheizung, 21°C Innentemperatur, Hebelstellugn auf D (nicht B) etc. Ich kam (Strecke Stuttgart -> Fürth/Nürnberg, ca. 170 km) mit Restakku von 13% an.
Das wird natürlich im Frühling bei 15°C aners aussehen, aber etwas Schlucken musste ich schon.
Mann muss mit E-Autos defintiv bewusster fahren, das kann aber richtig gut entschleunigen
Wir warten (einschl. meiner beiden Jungs) fieberhaft auf unseren Buzz und können es seit dem WE kaum mehr erwarten.
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch, da haste schon mal den besten Ansatz für die kürzeste Reichweite gefunden 😂
Für mich war das Thema entschleunigen wichtig, ich fahre sonst immer eher digital, macht mit dem Buzz aber gar keinen Sinn, da langsamer letztendlich schneller ist.
Hätte ich weiter heizen wollen, wäre es ein V300 geworden.
-
Ich kann ihn morgen fahren, freu mich drauf.
-
wenn bis dahin der Buzz da ist 😉
-
dann sehen wir uns auf dem Festival 😃
-
Vorsicht, Buzz fahren fixt an 😂
-
Bei einem Radstand von 3,3 m ist der Vorteil des Buzz ggü. einem deutlich größeren und oftmals günstigeren Camper dahin, da er dann kaum noch in Parkhäusern manövrierfähig ist. Die 3,2 m der V-Klasse macht in vielen älteren Parkhäusern bei einer Gesamlänge von 4,9 bzw. 5,14 m schon ein häufiges vor- und zurücksetzen nötig. 10 cm mehr sind da schon eine Menge.
-
Direkt am 20.05 per Email und der Vertrag ist vom 24.05, laut AB Lieferung Q1/2023 (mit AreaView)
aktuell vom Händler: Lieferung 01/23, könnte auch noch mit 12/22 klappen.
-
?? Warum überträgst Du Deine eigenen Bedürfnisse so krass auf die Allgemeinheit? Für mich persönlich ist der Cargo das perfekte Nutzfahrzeug und ich habe sehnsüchtig darauf gewartet und kenne inzwischen mehrere Menschen persönlich!
Nicht jeder muß ständig tonnenschwere Europaletten transportieren - deshalb ist doch das Produkt nicht per se Müll oder schlecht beworben. Wir sollten wieder weniger aggressiv polarisierend respektvoller und geschmeidiger mit Andersdenkenden umgehen - Bitte!!
es geht mir nur um die Werbung. Den Buzz mit Heckklappe und Paletten abzubilden ist einfach unsinnig. Für leichte Sachen brauche ich keine Paletten. Das spricht nicht gegen den Buzz, aber die Werbung führt in die Irre. Ich finde 250 bis 400 kg auf einer Palette kommen schon schnell zusammen, auf dem Bild von VW dürften die Säcke bei 25 kg liegen, mal 9 sind 225 kg, mal 2 dann sind es 450 kg, zzgl. 50 kg für die Paletten und voll sind 500 kg. Das wäre ein normales Szenario für einen Lieferwagen, da bracht es nicht mal Zementsäcke für.
Auf dem Beispielbild machen für die Ware aber Paletten wieder keinen Sinn. Ist einfach Marketing, jeder Profi dürfte den Kopf schütteln. Aber auch Werbung darf richtig sein😃
-
nur mal die kurze Frage: Wie kommen denn die Europaletten in den Buzz? Wir machen das mit dem Stapler, aber bei einer Heckklappe geht das definitiv nicht. Hier Werbung für einen Buzz mit Paletten zu machen ist vollkommener Murks.
Dann 650 kg Zuladung, macht bei 2 Jungs im Auto netto eher 450 kg. Das ist schon sehr überschaubar.
Zurück zu den Europaletten. Die nutzen wir für die schweren Sachen, aber eine effekte Nutzlast von 200 kg/Palette (bei 25 kg Gewicht Palette, auch wenn es bei EUR3 eher 30 kg sind) ist der nächste Witz. Auf solche Paletten kann ich je nach Ausführung 2 bis 4 t packen, bei uns sind es meist 300 bis 800 kg. Das paßt auch nicht.
Welche schräge Werbeabteilung denkt sich so einen Unfug aus und das für 60 tEUR?
Lasst uns beim People Mover bleiben, ein Nutzfahrzeug ist der Buzz mit den Daten nicht.
-
Direkt am 20.05 per Email und der Vertrag ist vom 24.05, laut AB Lieferung Q1/2023 (mit AreaView)
-
Habe auch am Freitag einen bestellt, Leasingrate ist hoch, aber der Leasingfaktor war niedriger als bei Polestar, Tesla und BMW.