Beiträge von Buzzer

    Ich fand das Video eher so, als wenn er Gründe sucht sich seinen T7 schön zu reden. Der T7 ist aber eben nicht schön und verbindet als Hybrid die Nachteile von BEVs mit dem der Verbrenner. Auch benennt er viele Punkte die nicht stimmen (Armlehnen gibt es für den Buzz auch links etc.) Aber damit setzt er das fort, wie er auch über den BMW i3 berichtet hat. Die Krönung fand ich aber, dass er den T7 als Wertanlage sieht und den Buzz bei 50% Verlust in 2 Jahren. Das ist schlicht unseriös und entlarvt ihn als das, was er ist: Ein einfacher Youtuber, aber das er sich als Journalist bezeichnet finde ich eher sehr befremdlich.

    Bestellt am 20.5.2022 und der Buzz war noch nicht im Rahmenvertrag (ist er auch heute noch nicht), Rabatt: 0% Aussage Vertrieb VW (sinngemäß) ist, wir können eh nicht liefern, wir wäre es mit 2% mehr auf Verbrenner. Mein AG verhandelt jetzt mit Kia, die sind wohl über die gesamte Flotte gerechnet bei BEVs lieferfähiger. Verbrenner sind bei uns Auslaufmodelle und der Bestand ist in ca. 2 Jahren gewechselt. Unsere Firmentankstelle ist schon rückgebaut, da sie sich nur für die LKWs nicht lohnt.

    aber dafür kostet sie soviel wie woanders eine Vollelektrische. Finde ich nett von VW uns bei Doppelsparen zu helfen. Weniger Gewicht bei der Kupplung und weniger Geld in der Brieftasche. Das ist doch sehr aufmerksam.

    Puh das ist wirklich traurig. Vielleicht kommt das irgendwann mit einem Update. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😩


    Aber vielen Dank für die Glückwünsche! Wir haben das Auto in Hannover im Werk abgeholt und wurde bei der Werksführung mit einem Buzz durch die Montagehallen an der Produktionsstraße vorbeigefahren. Das war wirklich toll. Das kann ich nur jedem empfehlen. Die Abholung war für uns auch über 500€ günstiger als die Überführungskosten zum Freundlichen!

    auf die Abholung im Werk freue ich mich auch schon, schien ja bei Euch gut gewesen zu sein :)

    Das Problem werden wir auch haben, wir haben den G als 3er Träger. Gibt es eine Möglichkeit, die Stützlast für Fahrradsystem zu erhöhen? Denn eigenlich müssen das 4 Räder drauf, dann brauche ich eine Stützlast von 100 kg.

    Der Preis ist cool. Das günstigstes Angebot bei uns war 3.500,- € mit dem Hinweis, könnte aber mehr werden (zzgl. MwSt.). Wie lange hat das Folieren denn gedauert? Bei der Differenz könnten man am Ort des Folierers ja schon von dem gesparten Geld Urlaub machen 😃

    Bei anderen Herstellern kann man den Schlüssel an einen Fahrer binden, da hat man dann das Problem nicht. Wir haben für den letzten Wagen 4 Schlüssel bestellt, für jeden einen. Mit dem Entriegeln wird dann direkt der Sitz eingestellt etc.

    Das stimmt, Vorfreude ist die schönste Freude. Meine BMWs hatte ich immer einfach bestellt, abgeholt, gefahren, kein Stress, keine Überraschungen, nach 3 Jahren abgegeben und einen neuen mitgenommen. Wohl Glück gehabt.


    VW ist da tatsächlich spannender und wieder so wie früher, als Autos noch ein Abenteuer waren. Aber das suchte ich ja, mal was nicht einfach nur fährt 😂


    Obwohl machmal dann doch Zweifel aufkommen, für die Rate vom Buzz wäre auch schon fetter 5er dringewesen. Aber halt nicht als BEV, sondern oller Verbrenner.

    Mein Händler ist sehr fair und ehrlich, er hatte mir bei der Bestellung gesagt, dass es mit dem AreaView problematisch ist.


    Mein Fehler war, dass ich es als Flottenkunde bei BMW kenne, das eine Änderung der Konfiguration bis wenige Wochen vor dem Produktionsbeginn möglich ist. Insofern nahm ich an, dass das auc h bei VW geht und ich notfalls das AV wieder rausnehmen kann.


    Als mein Händler mir sagte, nee, bei VW geht es zurück auf los, als wenn man gerade erst bestellt, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Wie mies muss die Planung und Logistik bei VW sein, arbeiten die noch mit Faxen und Briefen?

    Habe auch direkt im Mai bestellt und mein Händler sagte mir heute, er kann gar nicht mehr sagen, wann er kommt. Er ist merklich von VWN selbst schwer genervt.


    Ursprünglich war Januar angedacht, eventuell sogar Dezember. Unverbindlich 1. Quartal. Das wollte er jetzt nicht mehr bestätigen. Die Kommunikation von VW ist echt eine Katastrophe, einfach nur unglaublich arrogant.

    Gestern gab es nochman einen Anruf von Händler. Die gute Nachricht war, er kann mir einen neuen Liefermonat nennen. Die schlechte: es wird Mai werden 😡


    Wenn sich Musk nicht zu einem rechtslastigen Wahnsinnigen entwickelt hätte, würde ich jetzt auf Tesla umsteigen. Den Buzz Vertrag würde ich problemlos los werden, so mein Händler. Aber der Buzz ist dann doch einfach das coolere Auto, insofern ist das dann doch keine Option.