Beiträge von Joaquin

    Noch ein paar Videos zum VW ID. BUZZ mit Regenbogenverkleidung.


    ID.BUZZ spotted in Amsterdam at Olympisch Stadion

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Thanks to a tip by Roland, I headed out to the Olympic Stadium of Amsterdam to check out the BUZZ.
    What do you think?


    Volkswagen ID.Buzz Van/Cargo [Preview] in Amsterdam

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    And there it is! The Volkswagen ID.Buzz is MOVING! Sadly still camouflaged with a rainbow camo in ID-Fashion, But we can see the lines of the car better in production trim. Dashboard still much hidden, but the exterior [LIGHTS!] is good visible. I practically strolled by the moment they were storing them away. so abit lucky on that side. Enjoy

    Auto Motor Sport schreibt, der VW ID. BUZZ orientiert sich am VW ID. 4, jedoch ausstattungsbereinigt. Mit großer Batterie soll der VW ID. BUZZ dann 53.900 Euro kosten. Abzüglich der Förderprämie würde man bei 45.000 Euro landen.


    Wer es eilig hat, der muss für die First Edition etwas über 70.000 Euro hinblättern.


    Der VW ID. BUZZ Cargo mit 77 kW-Batterie soll 38.900 Euro kosten. Gewerbliche Nutzen würden abzügliche der Förderprämie und mit 19 Prozent Mehrwertsteuer, dann zwischen 36.000 Euro und 37.000 zahlen müssen.

    60.000,- Euro ist schon ein Wort. Abzüglich der Förderung wären das dann knapp 50.000 Euro. Deckt sich aber auch mit den Preisen die in anderen Quellen genannt wurden. Was fehlt ist der Preis für denVW ID. BUZZ Cargo. Es wäre auch mal interessant zu wissen, was Werden die höchste Ausstattungsvariante so kosten soll?

    Für einen würdigen Nachfolger des VW T1/T2 Buses, mit nostalgischen Anleihen, tüftelte Volkswagen lange herum, bis es nun endlich zum VW ID. BUZZ kam. Selbst vor der allseits beliebten, VW BUZZ Studie stand noch ein weiteres Konzept von VW als VW Bulli Nachfolger, der sogenannte VW Microbus bzw. auch Minibus oder Maxivan genannt. Damals noch angedacht als Verbrennen wie man an "dezenten" Details erkennen kann.


    vw-microbus-2001.jpg

    (Quelle: motor1.com)


    vw-microbus-2001.jpg

    (Quelle: motor1.com)


    Der Microbus hatte aber damals schon viel Ähnlichkeit mit dem jetzigen VW ID. BUZZ, welcher ganz sicher dafür Pate stand. Nur die Entwicklung hin zur Elektrifizierung der VW-Flotte, hatte hier ein Überdenken des Konzeptes und zur finalen Umsetzung geführt.


    Der VW Microbus wurde 2001 in den USA präsentiert, wo er auch designed wurde. Wie man unschwer erkennen kann, als 7-Sitzer.


    2016 zeigte man den VW Budd-e und dann 2017 die VW ID. BUZZ Konzeptstudie.

    Zur Zeit steht an Terminen der 9. März 2022 für die Produktpräsentation fest, aber ab wann ist der VW ID. BUZZ zu haben? Wann kann er gekauft werden? Wann wird er geliefert? Wann steht er beim Händler für Probefahrten bereit? Viele Terminfragen die bisher noch offen sind, aber zumindest scheint nun auch bekannt zu sein, wann der VW ID. BUZZ auf den Markt kommt. Zumindest in Portugal soll dies im Oktober sein, wie auto-drive aus Portugal zu berichten weiß. Ob der Oktober dann auch für Deutschland oder gar ganz Europa fest steht ist zumindest mir noch nicht bekannt.

    Mal schauen ob es dann passende Lösungen zum Nachrüsten gibt. Wobei sich mir da auch wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt. Der Frunk wird gerne als Stauraum für das Ladekabel und Ladeequipment genutzt. Besitzt der VW ID. BUZZ jedoch nur hinten die Lademöglichkeit, ist es auch nicht so sonderlich hilfreich das Ladekabel vorne im Frunk zu verstauen. Stelle ich mir zumindest beim Laden im Freien und bei Regen nicht so prickelnd vor. Überdachungen bei Stromtankstellen sind ja noch nicht so breit gestreut.

    Da würde ich mir persönlich schon überlegen wo ich das Ladekabel verstaue. Aber es gibt ja dennoch zahlreiches anderes Zubehör, was man gerne platzsparender im Frunk verstauen würde, anstatt hinten den Laderaum unnötig vollzupacken. Gerade für ein mögliche Familienauto, kann man nie genug Stauraum haben ;)

    Wird der VW ID. BUZZ einen Frunk haben? Eine Frage die man sich auch schon bei den anderen ID. Modellen gestellt hat und leider wurde man jedesmal enttäuscht. Der VW ID. BUZZ böte hier aufgrund seiner hohen Bauart und Form doch ausreichend Platz und so kommt immer wieder die Hoffnung auf, dass der VW ID. BUZZ endlich das erste ID-Modell sein wird, mit einem echten und brauchbaren Frunk. Doch so wie es ausschaut, kann man jegliche Hoffnung auf einen Frunk beerdigen, wie der folgende Film zeigt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also lediglich eine reine Serviceklappe um z.B. das Wischwasser und Bremsöl auffüllen zu können, sowie der Zugang zur 12 Volt Batterie. Sieht noch jemand etwas mehr?

    Sicher wird das Konfigurationssortiment nicht mehr so unübersichtlich ausfallen wie bisher, aber doch umfangreicher als bei den anderen ID-Plattformmodellen. Dafür spricht ja u.a. die Absicht den VW ID. BUZZ auch als California-Variante heraus zu bringen.

    Sicher, aber den Samba gab es ja auch von Anfang an und wer weiß, evtl. läuft ja der VW ID. BUZZ so gut, dass man vielleicht dann doch noch eine Samba-Edition heraus bringt?


    Und man darf eines nicht vergessen, Volkswagen hat sich die Namensrechte an "e-Samba" gesichert. wie ich im ersten Beitrag erwähnt habe. Kann eine reine Vorsichtsmaßnahme sein, aber evtl. haben sie auch schon ihre Pläne in der Schublade ;)

    Was auch negativ auffällt, wenn schon auf der Rückbank nur zwei mal ISOFIX, hätte man ja zumindest dem Beifahrersitz ISOFIX spendieren können. Dort ist aber auf den Bildern auch nichts zu sehen.


    Ich weiß nicht, ob sie da nicht an einer guten Zielgruppe vorbeidesigned/gespart haben, aber zumindest der Konkurrenz einen Gefallen tun, denn selbst wer nur ein oder zwei Kinder hat, der fährt auch mal Kinder anderer Familien, wenn man nicht gerade sozial verarmt ist ;)


    Aber evtl. weiß auch VW mehr und die rechnen damit, dass die Pandemie etwas länger anhält und man ohnehin nur die eigenen Kinder fahren darf :evil:

    Ich meine gelesen zu haben, dass der VW ID. BUZZ mit Heckklappe, vorne geladen werden kann.


    Wobei ich mich ohnehin frage, wo das Problem liegt, sowohl vorne als auch hinten eine Lademöglichkeit zu verbauen und wenn nur eine Lademöglichkeit, warum dann nicht ausschließlich vorne?


    Wenn eine Anhängerkupplung verbaut wird und man mit Anhänger an eine Ladestation fährt, dann geht das ohnehin nur frontal. Und gerade beim VW ID. BUZZ wird es doch wohl hoffentlich eine Variante mit Anhängerkupplung geben.


    Oder wer mit Heckklappe an eine Ladestation fährt und da rückwärts ranfahren muss, wird Probleme bekommen die Heckklappe ordentlich zu öffnen um für die Pause an den "Kofferraum" zu kommen. Gerade auf Reisen mit Familie hat man ja dort für die längeren Pausen, wie sie dann beim Laden zwangsläufig auftreten, die Verpflegung, Spielzeug, Hygienezeug, usw. und evtl. ist dort auch der Käfig für den Hund der mal Auslauf benötigt...

    Hier eine Designstudie, welche den VW ID. BUZZ als Pickup Truck entworfen/konstruiert hat. Einmal mit Einzelkabine und einmal mit Doppelkabine.


    teal-2-1627565122.jpg(Quelle: autoweek.com)

    orange-1627564977.jpg

    (Quelle: autoweek.com)


    Ich glaube aber kaum, dass der VW ID. BUZZ jemals als Pickup Truck erscheinen wird. Dafür hat VW den Amarok im Program und dies auch als Zusammenarbeit mit Ford, von deren Ford Ranger. Dahingehend wird man sich schon geeinigt haben, das VW den Amarok als einzigen Pikcup Truck haben soll, was angesichts der Erfahrung von Ford auf diesem Gebiet auch sinnvoll erscheint. Trotzdem ist diese Studie zum VW ID. BUZZ jemals als Pickup Truck ganz nett, wenn auch ich dahingehend dann tatsächlich den Ford F-150 Lightning als Elektroauto-Pickup vorziehen würde :)