Der VW ID. BUZZ kommt am 9. März 2022

  • Mit dem jetzigen Tweet auf Twitter vom Volkswagen Chef Herbert Diess, wird neben dem bisher bekanntem Jahr 2022, nun auch das genaue Datem für die Auslieferung des VW ID. BUZZ bekannt gemacht, nämlich der 9. März 2022. Der Tweet selbst trägt die Überschrift "The legend returns on 03/09/22!". Auch wenn es laut dieser Schreibweise der er sein könnte, hat sich Herbert Diess wohl noch einmal dazu geäußert und den 9. März als Termin bestätigt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuvor hatte Markenchef Ralf Brandstätter sich noch nicht auf einen Termin fest legen lassen, aber den VW ID. BUZZ als das Highlight des Jahres 2022 angekündigt:

    Zitat

    Unser erstes Produkt-Highlight 2022 steht in den Startlöchern. Die elektrische Neuauflage des VW Bulli kommt im Frühjahr 2022.


    Ebenso schwärmt er vom VW ID. BUZZ, was durchaus seine Berechtigung hat:

    Zitat

    Ich finde: Der ID.BUZZ ist definitiv das emotionalste unserer E-Modelle. Schon diese Skizzen zeigen, hier arbeiten Menschen, die Autos lieben! Und das ist auch ganz wichtig. Denn: Wir wollen Volkswagen zur begehrenswertesten Marke für nachhaltige Mobilität machen. Der ID.BUZZ verkörpert das wie kaum ein anderes Modell. Bei ihm stimmt einfach alles - Design, Technologie, Spaß.


    Da der Tweet international auf englisch gehalten ist, stellt sich u.a. die Frage, in welchen Ländern es dann VW ID. BUZZ im März geben wird? Bisher konnte man den VW ID. BUZZ zumindest nicht offiziell in Deutschland vorbestellen. Auch nicht für den VW ID. BUZZ Cargo, welcher als erstes auf den Markt kommen soll. Die Cargo-Version macht i.d.R. auch Sinn, da hier die Konfigurationsmöglichkeiten oft eingeschränkt sind und man so eine überschaubare Palette im voraus produzieren kann. Auch die Lieferkette läßt sich leichter bewerkstelligen, als bei aufwendigeren Modellen für den Privatkäufer, wo zahlreiche, elektronische Teile auch heute noch zu langen Lieferzeiten bei den anderen Volkswagenmodellen führen.


    Man darf gespannt sein, wann der VW ID. BUZZ Cargo auf der deutschen Seite des VW-Konfigurators landet. Und natürlich, wann der VW ID.BUZZ für Privatpersonen erhältlich sein wird.


    Überhaupt, könnte dieser Termin auch nur als offizielle Präsentation und evtl. dann möglicher Verkaufsstart angesehen werden.

  • Joaquin

    Hat den Titel des Themas von „Der VW ID. BUZZ kommt im März 2022“ zu „Der VW ID. BUZZ kommt am 9. März 2022“ geändert.
  • Für mich ist spannend ob es, wie beim ID.3, ein 1st Mover Programm / eine Reservierung geben wird. Dabei waren ja die Wahlmöglichkeiten der Austattungspakete und Farben etc. auch eingeschränkt um die Produktion entsprechend hochfahren zu können.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Für mich ist spannend ob es, wie beim ID.3, ein 1st Mover Programm / eine Reservierung geben wird. Dabei waren ja die Wahlmöglichkeiten der Austattungspakete und Farben etc. auch eingeschränkt um die Produktion entsprechend hochfahren zu können.

    Ich habe mal bei unserem örtlichem Partner bezüglich einer Reservierung angefragt. Arbeite zwar für den Konzern, aber bei einer anderen Tochter und habe da keine "Insights".

  • Ich habe mal bei unserem örtlichem Partner bezüglich einer Reservierung angefragt. Arbeite zwar für den Konzern, aber bei einer anderen Tochter und habe da keine "Insights".

    Mein Händler hat noch keine Informationen bezüglich des Bestellstarts. Er hat mein Anliegen aber auf Wiedervorlage genommen und ruft mich an, wenn es los geht. Es bleibt spannend.

  • Volkswagen liefert vorab schon einmal ein Video zur VW ID. BUZZ Premiere, wo aber nicht wirklich viel zu sehen ist. In Europa wird die Premiere um 19:00 Uhr ausgestrahlt. Wenn man sich fragt, warum erst so spät, dann lässt sich dies leicht beantworten denn für die USA ist die Premiere für 13:00 Uhr angesetzt (je nach Bundesstaat). Dies zeigt auf der anderen Seite Volkswagens ehrgeiziges Vorhaben, den VW ID. BUZZ in jedem Fall auch in die USA zu bringen.


    Volkswagen ID. Buzz World Premiere

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Our all-electric ID. Buzz is an automotive eyecatcher on every journey, thanks to its minimalistic yet energetic design and fascinating details. We can't show you too much yet but join us for the world premiere on March 9th!

    The vehicle is a near production concept car and has not gone on sale yet.

    teaser_2022-03-09_de.jpg

    (Quelle: Volkswagen)


    Verfolgen kann man den Livestream im übrigen hier: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/livestream-5455


    Interessant aber auch hier auch die Aussage: "Das Fahrzeug ist eine seriennahe Studie und wird noch nicht zum Verkauf angeboten" diese Aussage haben wir auch oft in den Videos  der ersten Testfahrten gehört. Ob man am 9. März auch nur die seriennahe Studie zu sehen bekommt?

  • Nun war endlich die offizielle Premiere des VW ID. BUZZ und VW ID. Cargo.


    The world premiere of the ID. Buzz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • leider ist für mich ein Buzz zum Start als maximal 5-Sitzer überhaupt keine Option und ich bin raus ... schade, da mir das Design gefallen hätte.


    Hier noch eine neue Review von Car Crash auf Basis des vorgestellten ID. Buzz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im VW-Newsroom gibt es wieder ein nett gemachtes BUZZ-Update:


    Der neue ID. Buzz (ID. Buzz Pro - Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 21,7 - 20,5 (WLTP); CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0; Effizienzklasse: A+++; WLTP-Reichweite: 402 bis 423 km.) und der ID. Buzz Cargo (ID. Buzz Cargo - Stromverbrauch in kWh/100…
    Der Volkswagen Newsroom ist ein Angebot der Volkswagen AG für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren und bietet Presse und Medien alle aktuellen…
    www.volkswagen-newsroom.com


    Geld regiert die Welt und das ist gut so: Jeder Mensch entscheidet täglich mit jedem ausgegebenen Euro, was auf dieser Welt geschehen soll und was nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!