Beiträge von MrsLoecksley

    Vielleicht hatte ich einfach nur auch mal Glück - mein Lieferdatum bei Vertragsabschluß war Januar, ich hab mich auch ohne BAFA für den Buzz entscheiden.

    Vielleicht ist es besser, wenn wir hier nicht über Politik sprechen. Nachdem wir uns für die Elektromobilität entschieden haben, liegt vermutlich den meisten unsere Umwelt und Zukunft am Herzen. Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr


    .. noch ein Nachtrag - ich finde die Kommunikation hier in diesem Forum super - das hab ich auch schon anders erlebt. Wäre toll wenn wir den hohen Standard aufrecht erhalten können.

    Schönen Sonntag Euch allen

    Das letzte was ich gelesen habe war, dass die schon eingereichten eine gute Chance haben noch bearbeitet zu werden. Das Portal wird vermutlich zum 31.12. geschlossen.

    Check lieber noch mal die Mails, ich hab nach der ersten Einreichung überlesen dass da noch eine Bestätigung über wahrheitsgemäße Angaben eingereicht werden muss ..

    Vermutlich (so wie dein Menü aussieht) hast Du gar keine Assistenzsysteme bestellt, außer dem "Side Assist", evtl. als Teil des Paketes "Alles-im-Blick"?

    Korrekt ✅


    Und der Tote Winkel ist klar - brauchte wohl mal einen neuen Namen 😉


    Bestellbestätigung nachlesen, da stehen ja sämtliche Serien- und Sonderausstattungen drauf.

    Hab ich gemacht, ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, dass die Vorschrift Spurhalteassistent nur für PKW gilt. Und dass der Cargo als LKW zugelassen wird weiß ich auch erst seit dem Anruf dass die eVB falsch war…


    Da hatte ich ja mal richtig Glück 🍀

    Ausmachen kannst Du den (für die laufende Fahrt) über das Assistenten-Menu im Infotainment

    solarfahrer ich hab gerade mal ein paar Fotos gemacht, das kommt als erstes nach dem Einschalten.


    Danach kommt der screen


    Egal ob ich den auf der Leiste nehme

    oder den im Inhaltsverzeichnis

    Lande ich da

    Und hinter den drei Strichen verbirgt sich

    Ich hab keinen Spurhalteassistent, sofern das der einzige Weg ist…


    Korrekt?


    p.s.

    … ich hab immer noch nicht gefunden, wo ich den bei Fahrtantritt deaktivieren kann. Im Display oder eine Taste ….?

    Außerdem finde ich es “komisch” dass ich noch nicht einmal einen Lenkeingriff gespürt habe. Das wäre auf der gestrigen Tour häufig passiert bzw hätte passieren können/sollen/müssen …


    So langsam drängt sich der Verdacht auf, der Cargo hat den vielleicht gar nicht!? Ist ja als LKW zugelassen. Vielleicht ist das dann gar nicht vorgeschrieben? Oder der ist so perfekt eingestellt dass er nicht auffällt 🤨


    Kann ich irgendwie mein Fahrzeug online auslesen-oder brauch Ich dafür einen ODB dongle?

    RK1 - nein, ich hab keine Box zwischen den Sitzen, die sollen sich ja bald drehen können. Da wäre das hinterlich.
    Und solche Billighalter hatte ich schonmal vor einer Ewigkeit. Dosen halten die vielleicht noch, aber eine Wasserflasche ...

    Es ging ja auch um die größeren Flaschen, die man normalerweise in die Tür stellt, zumindest hab ich Patroclus so verstanden

    Moin zusammen, nachdem meiner nun auch Winterreifen hat, kann ich endlich auch mal fahren.

    Wir wohnen auf dem Land, gestern mal ein Abstecher nach Bad Oldesloe, heute nach Hamburg und über Bad Oldesloe wieder nach Hause.

    Queen of the road sag ich da. Das Fahrgefühl ist spitze.

    Ich hab die Trennwand inzwischen raus, fand die Heizung ganz OK, bis auf die Beine unten bis Höhe Knie, da kommt von irgendwo noch kalte Luft her. Hab heute dann mal auf Automatik gestellt, natürlich AC dann erstmal deaktiviert -- wieso springt die Klima bei Aussentemperaturen knapp über null Grad an? -- und schupps waren alle Scheiben frei. Gut das sind bei mir nur die vorderen, hinten hab ich ja Blech, aber dennoch, gut gemacht VW.

    Die Sitze finden wir spitze - wobei die Armlehne an der Tür nicht benutzt wird. Der jeweilige Arm liegt auf der Tür auf - wir sind beide nicht von der schlanken Sorte :saint:

    Sitzheizung sowie Lenkradheizung sind ebenfalls top. Ich hab mich gestern dann doch dazu entscheiden mal die App zu installieren. Zone vorne links aktiviert und die Lenkrad und Sitzheizung sind aktiv, wenn ich einsteige - super.


    Starten - ok, Bremse treten und den Knubbel zweimal nach vorne auf B und los gehts. Rekuperation finde ich super, das letzte Quentchen - OnePedal - und es wäre perfekt.


    Der Tacho - wenn man das überhaupt so nennen kann - ist m.E. eine Katastrophe. Landstrasse mit 100, 99, 100, 99, 98, 99, 100 und permanent wird der Blick darauf gelenkt weil das Umspringen von 2 auf 3 Stellen das layout so verändert, daß man hinschauen muss .. also ich.

    Die unterschiedlichen VIEWS :D :D wie lächerlich ist das bitte, ich hab kein VW Navi und auch keine Assistenten. Die meisten views sind für mich unnütz. Wenn wenigstens einer dabei wäre der Basisinfos vernünftig darstellt. Früher war das Tempo und Drehzahl, heute ist es statt Drehzahl eben aktueller Verbrauch/Rekuperation. Zwei nette Tachodiagramme und den Rest drum rum verteilen. Auch ja, die Aussentemperatur, Datum und Uhrzeit hätte ich da gerne. Der Tageskilometerzähler hat mich noch nie interessiert, genau wie Langzeit / seit Laden oder aktuelle Fahrt Verbrauchszahlen. Sowas stört beim Fahren und gehört da imho nicht hin, in der Mitte ist ein Display, da steht das alles nochmal - doppelt gemoppelt und nicht gut - VW wenn ihr mitlest, die unterschiedlichen Tacho-Ideen aus dem ID.GTI Konzept - bitte bringt sowas für alle IDs.


    So und dann bei Aussteigen - ich drück auf P .. und dann? Musik läuft weiter, wenn ich den Start/Stopp Knopf drücke sagt er mir ich solle auf die Bremse und D/B einlegen .. ich will ihn ausmachen, nicht weiterfahren. Aus wie früher Schlüssel drehen = motor aus und abziehen .. wie funktioniert das im Buzz?

    Ich dachte an eine aus Kunststoff, die passt sich der Dachlinie an. Aber wie und wo befestigen .. Das mit dem Kleben finde ich nicht wirklich beruhigend. Der Wind kann bei einem großen Segel richtig zug draufbringen :/