Beiträge von MrsLoecksley

    Aber der Basislistenpreis ist doch bekannt und unter der Grenze?!

    hilft ja nichts, wenn VW HH den nicht auflistet und dann den Herstellerbabatt davon abzieht. Genau das muss scheinbar auf der Rechnung erscheinen

    Basispreis

    - Herstellerrabatt

    + Extras

    Ganz ehrlich - ich bin ja selber schuld, ich hätte die RG besser prüfen sollen und mit der BAFA Liste abgleichen.

    Das Thema ist für mich jetzt durch, ich kann und darf nichts mehr machen

    Also -» 15min Goldfisch und danach ist alles wieder gut (frei nach Ted Lasso)

    ich hab meine inzwischen bekommen - alles sauber aufgelistet, inklusive des gewährten Rabatts. Hab meinen Antrag gestern noch schnell erledigt. Mit Authentifizierung über Elster geht das ratz fatz

    und heute die Ablehnung erhalten, " ... weil der Nettokaufpreis des Basismodells ... unter dem BAFA Listenpreis liegen muss"

    Danke VW, dass ihr nicht mal eine Verkaufsrechnung BAFA-konform erstellen könnt ... wtf


    Wie befürchtet wurde meine Rechnung als nicht ausreichend erachtet, obwohl ich den Händler vorher drauf angesprochen hatte.


    Immerhin bekomme ich die Möglichkeit, ein weiteres Dokument zur Erläuterung der Rechnung einzureichen. Es darf nur keine neue Rechnung sein.

    ich darf keine Korrektur einreichen. Endgültig abgelehnt ..


    Okay - ausgekotzt, Mund abgewischt, weiter gehts.

    Ich freu mich auf meine neue Soundanlage, die der Buzz nächste Woche bekommt

    Zitat

    Liebe Alexandra,

    herzlich willkommen beim ecoflow-Kundenservice!

    Wir freuen uns, Ihre Fragen zu beantworten. Es wird nicht empfohlen, Batterien zu verwenden, um Hausstromkreise direkt mit Strom zu versorgen, und für den Netzanschluss - unser SHP oder TransferSwitch unterstützen keinen Netzanschluss, nur der PowerStream kann für den Netzanschluss verwendet werden.

    Sie können ihn mit einem SHP oder TransferSwitch koppeln, um die Stromkreise im Haus mit Strom zu versorgen, wenn das Stromnetz ausgeschaltet ist. Ich hoffe, dass meine Antwort Ihnen helfen kann. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren!

    Frohes neues Jahr!

    ... ich glaub da mal dem Hersteller ...

    Hi alpensprinter ,

    ich bin mit Ecoflow in Kontakt. Die haben mir gestern mitgeteilt, dass deren Powerstations nicht dafür geeinget sind. Das wäre nur möglich als Notstromaggregat, wenn der Netzbezug ausfällt ... schade. Ein Kandidat weniger, vorallem weil die Pro für den Preis ein interessanter Kandidat gewesen wäre.

    Vielleicht gibt es ja eine von einem anderen Hersteller?


    Es muss ja nicht unbedingt eine rollbare Powerstation sein - irgendwas basierend auf Wechselakkus könnte ja vielleicht ach funktionieren?


    Hab aber langsam die Befürchtung, die EierlegendeWollMilchSau gibt es (noch) nicht.

    Eilt ja noch nicht. Jetzt bekommt SiMsound ihn erstmal zum Dämmen und Soundupgrade 8)

    Moin,


    ich brüte ja schon länger über einen stationären Speicher zur Verbesserung des PV-Eigenverbrauchs. Konnte mich aber nicht wirklich dazu durchringen, weil unter dem Carport zwei Elektroautos stehen und ich irgendwie immer noch auf ein Wunder zum Bidirektionalen Laden hoffe...

    Die Tage hatte ich eine Diskussion über eine Erweiterung der vorhandenen PV, dann evtl. mit kleinem AC Batteriespeicher für nachts. Dabei kamen wir auch auf den Ausbau des Bulli zu sprechen, der auch eine autarke Stromversorgung bekommen soll. Nachts hab ich mich dann gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt eine mobile Powerstation ins Haus als Batteriespeicher zu integrieren. Soll soweit möglich mit PV Überschuß geladen werden und nachts dann den Strom ins Haus abgeben. Abgesehen vom abendlichen Kochen liegt der Grundverbrauch bei ca 300W


    Und dann wenn wir unterwegs sind, wollte ich die Powerstation ins Auto stellen um die Verbraucher dort zu versorgen.

    Die vorhandene VW Elektrik will ich unangetastet lassen. Für den "Laderaum" möchte ich einen vom Auto separaten Stromkreis.

    Das soll einmal ein 12V Kreis sein, zB für die LED Lampen und was sonst noch auf 12V läuft. Aber auch ein 230V Kreis für Wasserkocher, Monitor/Fernseher, Laptop,etc.


    Und an dem Punkt habe ich alles was ich in den letzten Monaten so gelesen/gesehen habe, bzw Fachleute als notwendig erachten (Landstromanschluß) erstmal über den Haufen geworfen. Ich brauche kein Expeditionsfahrzeug mit autarker Stromerzeugung und auch keinen fest verbauten Stromspeicher.

    Was ich brauche ist einmal eine professionelle Verkabelung und Absicherung im Bulli, inkl. der notwendigen Verbindungskabel um einen mobilen Akku als Energielieferant anschliessen zu können. Und das selbe natürlich auch im Haus



    Kurz und knapp ich suche eine Powerstation mit entsprechendem Zubehör:

    Haus - Zwischenspeicher zB für Nachts

    Auto - mobile Energiequelle wenn wir unterwegs sind

    Damit könnte ich das Gerät sinnvoll nutzen und hätte im auto keine extra fest verbaute Batterie, die nur sporadisch genutzt wird ...


    Freu mich auf den Austausch und Eure Ideen und Rückmeldungen

    Grüße

    Alexandra

    Geschichte aus meiner eigenen Vergangenheit

    Ich hab mir aus GFK eine Sitzbank für mein erstes Motorrad gebastelt, schön mit Moosgummi gepolstert und mit Leder bezogen.

    Bin damit zum TÜV zum Eintragen

    die erste Frage des Prüfers "Wo ist das Protokoll des Splittertests"

    Ich " was für ein Test?" - er "wenn Sie was aus GFK eintragen lassen wollen muss es ein sogenannter Splittertest gemacht werden. Sprich das Teil mehrfach produziert und dann gleich wieder kaputt gemacht werden ...

    ich - "aha, dann bau ich die originale Sitzbank wieder auf ...."


    Ohne ABE bzw Teilegutachten wird das nix ...

    Wir werden nun defintiv einen ID.BUZZ vor Ort haben mit einem plug and play Soundsystem von uns installiert sowie Volldämmung. Eventuell ist es sogar möglich den Heckbereich etwas teilzerlegt zu lassen sodass ein Einblick in das Dämmverfahren gewährt werden kann.

    ist das meiner ?

    Guten Morgen

    Dämmung ist ja auch mein Thema. Hat jemand zufällig einen link zu guten Erklärvideos / Bilder was ich wo und wie lösen oder Hebeln muss um die Verkleidung /Amaturenbrett ausbauen zu können ohne was kaputt zu machen?

    Ich will Sound und Wärmedämmung angehen

    Die Entscheidung GJ oder WR/SR lässt sich nicht pauschal beantworten - sind einfach zu viele Punkte die das beeinflussen

    Wir haben hier im Norden selten so viele Schneetage wie in diesem Winter. Bislang hatten wir alle Autos 8-fach bereift. Bei unserem Mach-E haben wir uns für GJ entschieden. Wenn die runter sind kommen SR drauf und auf die original Felgen ziehen wir WR auf. Ist einfach sicherer hier auf dem Land.

    Der Buzz fährt gerade auf 18‘ Stahl mit WR. Was den Verbrauch angeht-ich dämme den zum nächsten Winter dann muss ich weniger heizen. Im Cargo zieht es merklich an den Beinen … das wird den Mehrverbrauch für die WR vermutlich aufheben…

    Ich musste gestern auch das erste Mal das Navi nutzen, Waze App über CarPlay funktioniert super. Was noch nicht klappt war die Shell App in CarPlay, da kommt eine Fehlermeldung, war aber ehr zum Test als wirklich notwendig. Gestern haben wir unterwegs kurz was beim Imbiss gegessen und währenddessen geladen - die Schnellader stehen ja bald echt an jeder Ecke … abgesehen von der Ecke wo wir wohnen. Niemandsland zwischen Hamburg und Lübeck


    … aber meistens laden wir zu Hause vom Dach

    man das sind ja mal gute Nachrichten ^^

    Also, für alle wie mich die das bewusst so haben wollen.

    1. Fahrertür aufsperren
    2. einsteigen und hinsetzen
    3. Willkommen NICHT bestätigen
    4. Radio / Heizung einschalten
    5. Fahrertür schliessen und absperren

    Bei Punkt fünf - entweder durch die Fahrertüre raus, oder auf der Beifahrerseite, oder nach hinten und zur Schiebetüre raus. Richtig?


    Das muss ich mal testen.

    Wer macht mit?

    Wie lange läuft bei Euch die Musik?


    Funktioniert das auch bei anderen Verbrauchern, die an original 12V laufen, zB Kühlboxen? Wie lange läuft da der Strom?

    ja, codieren kommt immer wieder als hoffentlich mögliche Lösung.

    Wäre super, wenn wir hier mal Listen anlegen würden, welches System was codieren kann.

    Ich bin zu wenig in der Materie - ein Anbieter verkauft ein all in Paket und listet auf was über die App geht, bei einem anderen muss erst was freigeschalten werden .. der freundliche wird da ehr weniger behilflich sein. insofern möchte ich erst noch ein paar mehr Infos sammeln, bevor ich für eines der Systeme Geld hinlege.


    • Media Begrüßung ein/ausschalten deaktivieren
    • Sitzsensor Reaktionszeit verlängern
    • Schlechtwetterlicht letzte Einstellung merken
    • Fernlicht letzte Einstellung merken
    • Klimaanlage default = off
    • Lichtleisten zwischen Frontscheinwerfern und Logo aus

    Das wäre aktuell meine Wünsche - einen weiteren hab ich noch, falls das geht - in den views bei nicht aktiven Assistenzsystemen bzw Navigation auf Alternativen ausweichen - zB akt Lied im Player bzw CarPlay Anzeige ...


    Was soll ich sagen? Der Spiegel ging, nur leider nicht runter, sondern nach ganz oben 🤨

    genau das hatte ich auch - als er dann ganz oben war hab ich ihn nach ganz unten justiert .. "Absenkung" nicht "Sterne beobachten" - genau nach Betriebsanleitung und es hat geklappt.

    Moin zusammen,

    ich hab gerade extra nochmal in die Serienausstattung zum Zeitpunkt der Bestellung gecheckt


    Zitat

    Karosserie

    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung


    Also bei meinem Cargo senkt sich der Beifahrerspiegel nicht ab. Wie ist das bei Euch?