Beiträge von RK1

    Vielleicht nutzt der Threat ja einigen für Reisezielsuche :)

    Just Pictures mitm Buzz und ner netten Location ( also was nach Eurer Meinung , sehenswert ist und mitm Buzz erfahren werden kann . )

    Das auch einige ältere Buzzfreunde hier sind , oder wo nicht so gut zu Fuß sind, mein ich erfahrbar““ im weiteren Sinne des Wortes 👍🏻


    ich fang mal an mit Mohndorf ( Anbaugebiet für Grau u Weissmohn

    man stellt das Auto nach einer Fahrt ab und merkt sich die Restreichweite. Und z.B. setzt man sich am Folgetag rein und das Display zeigt ein paar km mehr an.

    i glaub der Bordcomputer bezieht die Außentemperatur in die Reichweite ein .

    je wärmer je weiter / kälter -kürzer .. so kommt es mir jedenfalls vor

    Wie kann ich den Buzz mit Fahr- und Bremspedal konfigurieren? Das habe ich noch nicht in der Anleitung gefunden. Ich dachte, die sind zumBedienen/Fahren des Fahrzeugs.

    die Fahrmodi ( comfort , sport usw ) haben verschiedene ansprechverhalten.

    Fahrstufe D , da segelst“ im Verkehr mit, beim Bremsen rekuperierst Du, im Öko Fahrmodus wird die Rekuperation auch glaub ich beeinflusst?

    In Fahrstufe B bewirkt das durchdrücken des Pedals Beschleunigung, das loslassen des Gaspedals verursacht Bremswirkung durch Rekup. Die Rekuperationsleistung ist von Pedalstellung abhängig ( Aber nicht wenn der Accu voll ist, da wäre ja dann auch kein Platz zum Abspeichern der zurückgewonnenen Energie.


    Eine Konfiguration selbst ( in den Einstellmenüs) hab ich noch nicht gefunden o benötigt .

    Probieren macht Spass in dem Wägelchen

    …was soll ich sagen 😊 bin mehr als zufrieden mit ladeleistung und verbrauch .

    der hügelige , bergige bayrische Wald, passt ,meines Erachtens, perfekt.

    -Comfort Modus, Klimaauto und immer B :)

    - Langzeitverbrauch ca 1/4 Autobahn (125km) sonst Stadt und Überland


    E-UP 2020

    nachvollziehbar Deine Gedanken.

    Ging mir mit meinem E-UP ähnlich.


    Für mich persönlich möchte ich mir die zukünftigen techn. Möglichkeiten die VW evtl noch entwickelt und uns auch daran teilhaben lässt, offen halten.

    Deswegen werd ich die jetzt noch kostenlosen Dienste, danach käuflich verlängern .

    Ist halt ein bisschen wie in eine Glaskugel gucken😬☺️ . Aber jeder hat andere Prioritäten und Möglichkeiten.

    spannend und interessant zu lesen der Testbericht.

    Ich hab den Buzz Pro im Mai 22 , als sogenannter Erstbesteller“ einfach mit so ziemlich allem geordert. Da gabs die ganzen heut bekannten Infos noch nicht mal, geschweige denn Testberichte.

    Selbst das Influencer Geschreibsel in YT war u ist für mich irrelevant!

    Die Frage die ich mir heute stelle,

    würde ich den Buzz wieder bestellen????

    Die kann ich nur mit JA , Selbstverständlich 😊 beantworten.

    Das GesamtPaket BuzzPro gefällt mir u macht Freude 😃

    das lässt mich auch über die ein oder andere Sache hinwegsehen.


    Ergänzung:

    Ansonst ist der Testbericht durchaus objektiv 👍🏻

    … den zukünftigen Leasingnehmern ( Leasing über VW Financial Service ) zur Info, damit es Euch nicht so wie mir ergeht beim 😬😅 ,

    bitte bedenkt das für jeden angefangenen Monat ( Auslieferdatum) die Rate VOLL bezahlt werden muss.

    Das heißt, wie bei mir zB , auch wenn der Restmonat nur 1-2 Tage noch hat, Volle Prämie. Ich hatte das vor lauter vorfreude schon vergessen.

    Also lieber am Monatsanfang abholen u Geld sparen .