Beiträge von RK1

    bei aller Liebe für die gefundenen Lösungen/Optionen


    aber das Ding was man uns verkauft hat, das viele ( inkl. mir) sich enthusiastisch bestellt haben und teils länger als ein Jahr drauf gewartet haben, Das Ding is einfach nur noch lächerlich und peinlich . Wenn der Schwiegersohn ( mit Model 3 Tesla) mit mir diskutiert, dann hüte ich mich mittlerweile wirklich, irgend etwas gegen die Ami Kiste zu sagen😅 Softwaretechnisch sind wir Generation( en) hinterher““


    Ergänzung: Mittlerweile frustriert mich der Buzz

    Fuchsi das hoff ich für Euch auch.


    uns ist es nicht selbst aufgefallen, ein interessierter nachbar hat mal einen blick reingeworfen 😅 und es entdeckt

    …🤪und das nächste „Feature“

    Verkleidung im Heckbereich .

    Auf Beifahrerseite passt es, auf der Fahrerseite löst sich‘s

    🫤😤so langsam reicht‘s

    ja das fing plötzlich an zu rauchen u zu stinken, die cce combisteckdose is auch hin.

    wie gesagt, war 4 jahre in betrieb, aber wenns passiert, dann gehts von jetzt auf gleich

    da löst sich was 🤪😜 der Dachhimmel löst sich

    das nächste Feature des Buzzes .


    hat noch jemand so ein Prob? Ist das geklebt? gut das Garantie is 😅

    die schwächste Stelle gibt nach 😬🥴

    im schlimmsten Fall brennts


    der zwischenstecker einer wlan strommesssteckdose sieht nach 4 Jahren E Autobetrieb dann so aus . Trotz max16A freigabe


    ich selbst hab Ihn nur bei 8 u 10 A genutzt, das waren 1500watt und 1750 watt


    Ich weiß, für Dauerbetrieb is 230v nix . Aber i sag allweil- Versuch macht klug . Hier hab i Glück gehabt.

    Heut früh geladen mit 10A u gleichzeitig Vorklimatisiert.

    Ich hoffe für andere möge mein SelbstVersuch nützlich sein und vom Übermäßigen /unsachgemäßen Gebrauch, abhalten.


    ;) Belehrungen an mich 🤪nur per DM 😅😇

    süffisant 🤪 der schonbezug war fürs enkelkind /waldkindergarten … ich glaub nicht das sich das jeder vorstellen kann 😜. war außerdem nicht die erste amtshandlung @solarfahrerer . Auf dem Fahrer u Beifahrersitz ist noch nie einer drauf gewesen , nur auf einem Rücksitz

    Verfärbungen an dem 🤪veganen Zeug/ Sitz durch Werkstatt Schonbezug.

    Hab für ca 2-3 Wochen einen Schonbezug über einem Rücksitz gehabt, damit der Enkel 5 Jahre , nix einsaut nachm Kiga😅

    Wie es ausschaut hab ich mir mit dem Bezug, selbst geschadet.

    Irgendwelche Flüssigkeiten waren nicht im Bezug. Mir scheint das es sich um Abrieb o verfärbung durch chem kontakt handelt. Als ob es von innen dunkel durchdrückt.

    Abbürsten o mit warmen seifenwasser brachte noch keinen Reinigungserfolg.

    Ergänzung:

    Der Sitzbezug wird über kopfstütze inkl über den sitz getogen, der is neu gewesen, er ist wasserdicht .


    seit 31.5.23

    19“ Sommerreifen / Standart ab Werk

    10% Autobahn

    30% Stadt

    60% Landstrasse

    Fahrweise normal

    Modus compfort

    Klima Automatik

    80% daheim geladen mit eig pv strom, 230V 1,5-2kw

    20% schnelllader über 50kw


    11-22kw lader nutze ich nicht



    Man kann das Kabel für 32A aber aktuell anklicken im Konfigurator. Wozu?

    i denk das is einfach nur die steckergrösse, 16er u 32er , die in Garagen üblich sind.

    kraftstrom maschinen mit ca 20kw sind ja glaub i auch mitm 32a stecker angeschlossen. is bei meinen mobilen heizungen jedenfalls so


    ergänzung: den rest regelt/macht das auto dann

    Bin Zufrieden mitm Verbrauch. Teil3


    AT 26 Grad

    19“ sommerreifen

    Fahrstufe B

    Fahrstil normal/cruising

    Comfort Modus

    Klima Automatik

    2Personen

    Landstraße 0-90

    Stadtverkehr 0-60

    Höhenprofil / bergig / flach( Bayrischer Wald- Donauregion

    Rekuperiert hier hervorragend dank Berg u Talfahrten