Ja die Folie geht innen herum und ist dann noch unter den vorderen Teil "geklemmt".
Insgesamt waren es 1962,-Euro. Inklusive Sonderposten Schürze für 350,-Euro.
Ja die Folie geht innen herum und ist dann noch unter den vorderen Teil "geklemmt".
Insgesamt waren es 1962,-Euro. Inklusive Sonderposten Schürze für 350,-Euro.
Hier einmal unser Buzz. Frisch vom Folierer.
So, wir haben den Bus heute von Folieren abgeholt. Das Ergebnis ist absolut perfekt, inklusive der Schürze. Mein Folierer hat die Schürze als Extra Betrag abgerechnet und auch gute 7 Stunden alleine dafür benötigt. Das Ergebnis ist aber absolut zufriedenstellend! 👍
Da muss ich nochmal nachhaken, danke für die Info.
Ich habe jetzt Termin beim Folierer, der sich auch an der vollständigen Folierung des Grills probieren will. Er meinte das Thema kommt jetzt eh öfter bei den ID Modellen. Ich bin gespannt!
Hi Rajo,
das Thema Drehkonsolen ist schon in Arbeit. Ich bin in Kontakt mit der Firma Zooom, sie sind interessiert und wollen sich unseren mal anschauen. Ich habe noch einige andere Firmen angeschrieben, da war erst einmal nichts geplant. Die Untergestelle sehen ziemlich konventionell aus, eine Konsole sollte keine Problem sein, eventuell passt vielleicht schon etwas vorhandenes. Eventuell kennst du noch andere Firmen, bzw. kannst auch gleich mal bei Zooom nachfragen. Dann sehen sie gleich dass Interesse vorhanden ist!
Ich lade gleich mal die Bilder hoch.
Alles klar! Wir haben Anfang Februar den Termin beim Folieren, ich berichte mal wie die Folierung des Gitters geklappt hat.
Oh der sieht aber schick aus! Hast du den folieren lassen? Gibt es noch ein paar Bilder im Gesamten und von Vorn?
Die Antwort des Verkäufers würde mich durchaus auch interessieren!
Ich glaube die subventionierten Tarife für die ID Modelle gibt es nicht mehr. Ich habe zumindest ewig danach gesucht und schlussendlich das Drive Highway Paket bei Elli gebucht... 🤷♂️
Mein Folierer hat auch schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
Würdest du das Gitter dann in der passenden Farbe bestellen oder lackieren lassen oder wie hast du dir das gedacht?
Das wünsche ich ebenso!
Hat jemand von schon einen Buzz folieren lassen? Im speziellen würde mich interessieren ob sich ein Folierer schon an die kleinteilige Frontschürze getraut hat. Mein Folierer hat Bedenken wegen den kleinen Aussparungen und der Haltbarkeit der Folie in dem Bereich. Ich habe schon Folierungen gesehen die diesen Bereich großflächig aussparen, das finde ich aber nicht wirklich ansprechend... 🤔
Der Weihnachtsmann hat uns unseren Cargo pünktlich zum 23sten Dezember vorbei gebracht, also haben die die Gelegenheit und die freien Tage genutzt und den ersten Road Trip im Bus gestartet. Dazu haben wir fix die Trennwand und eine Seitenverkleidung demontiert, eine temporäre Liegefläche montiert, ein paar Euroboxen und das Porta Poti eingepackt und schon konnte es los gehen.
Von Leipzig aus ging es zuerst nach Bamberg wo wir die erste Nacht am Straßenrand verbracht haben. Hier gab es auch gleich die erste positive Überraschung. Es hatte Nachts 1,5° und ich hatte ein bisschen bedenken dass es kalt werden würde. Dämmung ist noch keine vorhanden, alles was uns von der Außenwelt trennt ist das nackte Blech. Wir haben also gegen 21Uhr den Camper Modus mit zwei Sechser-Pack stillem Wasser auf dem Fahrersitz aktiviert und die Klimaanlage auf 20° gestellt. 10 Stunden später gegen 7Uhr das Ergebnis: Wir haben absolut gemütlich geschlafen und über Nacht gerade einmal 17% verbaucht. Das entspricht circa 13kWh oder 1,3kWh pro Stunde was ich völlig in Ordnung finde. Die zweite Überraschung war das Fehlen von Kondensfeuchtigkeit am Morgen. Im alten Verbrennerbus waren trotz Standheizung Morgens sämtliche Scheiben heftig beschlagen. Im Buzz war es dank Klimaanlage knochentrocken! Weiter ging es über Würzburg und entlang der B27 nach Göttingen. Kurz vor Göttingen haben wir einen Abstecher zum Schnelllader an der Raststätte gemacht und dort während des Ladevorgang gleich noch die Duschen genutzt. Ladeweile kommt so nicht auf, der Bus war danach fast voll und wir wohlriechend sauber. Die Temperaturen wurden milder, die Nacht in Göttingen hat uns nur 10% Ladestand gekostet, genauso die nächste Nacht in Waren an der Müritz. An Tag Vier haben wir die Landesgrenze nach Dänemark überquert, kurz vor Aarhus nach einigen Autobahnkilometern und vermutlich ausreichend warmem Akku der schnellste Ladestopp an Ionity: von 8%-90% in 30 Minuten, Ladepeak am Lader zeigte 187kW, nach der 80%-Marke noch über 80kW! Alle anderen Ladestopps waren bei den kühlen Temperaturen und Bummelei über die Landstraßen wesentlich langsamer, teilweise um 60kW, was sich dann mit erwärmendem Akku meist bis 80-90kW steigerte. Die Sylvesternacht haben wir dann am Timmendorfer Strand verbracht, dank 15° und kurzer Nacht hat das nur 3% gekostet.
Zusammenfassend lässt sich sagen, der ID.Buzz ist ein fantastisches Reisemobil! Wer wie wir nicht großgewachsen ist, ausgiebige langsame Road Trips über Landstraße mag, ab und an Pause macht zum Stadtbummel oder Restaurantbesuch und sich dabei an Björns ABC-Regel (alway be charging) hält, hat auch keine Nachteile zum Verbrennerbus. Und ich könnte mir vorstellen das auch schnellere Autobahn-Etappen mit dem Bus kein Problem sind.
Wir haben im Mai einen Cargo bestellt und zu meiner Überraschung scheint der schon auf dem Weg zum Händler zu sein. Den Brief haben wir Gestern im Briefkasten gehabt, für Dienstag haben wir einen Termin in der Zulassungsstelle. Ich hätte nie gedacht ihn noch in diesem Jahr zugelassen zu bekommen, von daher bin ich schon einmal glücklich.