Also ich fahre ausschließlich im ECO modus und kann damit auch 145...147 km/h schnell fahren.
Nach meiner Einschätzung haben die Einstellungen ECO, COMFORT und SPORT nur einen Einfluss via der Gaspedalstellung.
Also ich fahre ausschließlich im ECO modus und kann damit auch 145...147 km/h schnell fahren.
Nach meiner Einschätzung haben die Einstellungen ECO, COMFORT und SPORT nur einen Einfluss via der Gaspedalstellung.
Nach heutigem Stand werde ich auch mit meinem "Friedhofsblonden" BUZZ vorbei kommen.
Das kann ich bestätigen.
Dazu gab's schon einen Thread unter "rubbelnde / ratternde Wischerblätter".
Ich finde dies Konzept ganz toll.
Wenn ich dafür, falls vorhanden dies Konzept aus schwarzem oder anthrazit farbigem ABS Kunststoff selber anfertigen können.
Die genannte Farbauswahl würde besser in meinen ID BUZZ passen.
Das ist ein Aschenbecher und das Loch ist zum Ausdrücken der Kippe.
Hab ich auch geliefert bekommen, aber einen Zigarettenanzünder gibt's nicht.
Der Becher liegt bei meinen Campingartikeln im Keller.
Gestern habe ich zufällig mal drunter geguckt: der ist nicht von VW sondern hat die Audiringe.
Sebastian , so du die Ionity Ladesäulen favorisierst wie filterst du diese?
Geht das auch mit der VW Navigation oder nur via entsprechender App?
Sehe ich auch so.
Wenn man dann an eine Mautstation kommt.... geht die Kiste aus
Etwas weltfremd konstruiert.
Auf der BAB gurke ich i.d.R. mit Tempomat zwischen 90 und 100 km/h. Auf Bundesstraßen so um die 80 km/h. Was halt auf Bundesstraßen nicht optimal ist: abbremsen und anschliessendes beschleunigen (ist halt blöd die Masse beschleunigen zu müssen).
Aus meiner Sicht ist die beste Fahrweise möglichst gleichmäßig zu fahren.
Ach ja, war das mit den leuchtenden Heckleuchten ein Hinweis auf ein SW update?
Wäre doch cool sowas angezeigt zu bekommen.
Das kann ich so bestätigen.
Wenn der ID BUZZ abgeschlossen abgestellt wird bekomme ich die Seitenansicht des Fahrzeuges in Originalfarbe, bestellten Rädern und oben zu sehen Das versiegelte Schloss.
Sobald der ID BUZZ eine Änderung hat, z.B. eine Tür steht offen so ist sie Abbildung von oben mit der in rot gekennzeichneten offenen Tür zu sehen.
Einmal hatte ich den Fall, daß nach dem Verriegeln die Heckleuchten an blieben (???) zeigte die App das Fahrzeug von hinten mit knallrot Heckleuchten. nochmaligen öffnen und erneutes verriegeln hat dann die Heckleuchten ausgemacht.
Das mit den Schneeflocken verstehe ich nicht. Hier sind rd 8°C und es regnet. Für mich ist das eine Fake Meldung.
Bei mir auch.
Woher rührt denn der Vergleich des E-UP mit der S-Klasse?
Danke, soweit mir bekannt ist arbeitet VW diesbezüglich mit E3DC (das sind ehemalige Karmann Mitarbeiter) zusammen.
Ich habe eine S10 Anlage, mit 5 kW Speicher und Notstromschaltung, aber die Walbox ist von ABL. Die E3DC Walbox war mir zu teuer. darüber hinaus leistet meine jetzige PV-Anlage nur 4,795 kWP. Diese wird erst im Sommer 2024 auf 9,6 kWP erweitert.
Der Termin ist gebongt.
Ich wohne in Wennigsen, also ein "Katzensprung" nach Wunstorf .
Der E-UP hat unten nur flatterndes Blech. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, es war für VW das erste E-Auto.
Ich wollte mit dem ID BUZZ kommen.
Es gibt von Pattex und UHU richtig gute doppelseitige Klebeband.
Das liest sich wirklich gut und nachvollziehbar. .
Bei meinem People sind vorne nur die originalen "Pappen" eingebaut. Das reicht für meine über 70 jährigen "Muscheln" aus.
Was mich aber interessieren würde wo genau welche Schrauben gewechselt bzw. ergänzt werden müssen. Bei meinem E-UP rappelt es nach 26.000 km auch....
Würdest du das mitteilen oder ist das ein Betriebsgeheimnis?
Wegen deines angebotenen Termins in Wunstorf will versuchen hinzukommen, ich muss mal in den Kalender schauen.
Und teilst du die Adresse auch noch mit?
Was soll den dort befestigt werden?
Zu den Messungen u.a. Akkutemperatur gibt's da etwas geeignetes via OBD Schnittstelle? Vlt sogar etwas mit der Möglichkeit die Zellen auslesen zu können?
Bei entsprechender Hilfestellung hier aus dem Forum würde ich mir das als Greenhorn zutrauen.
Danke, das mit dem Balken hatte ich nicht gesehen, sorry.