Beiträge von E-UP 2020

    Also einen Lederüberzug könnte ich mir für den ID BUZZ auch gut vorstellen.

    Mein E-UP hat ein Lederlenkrad und diese Haptik gefällt mir deutlich besser.


    War denn die Fehlermeldung deswegen oder wegen der Überzüge am "Lenkstockhebel"?

    Ich nutze die 10" Version und komme damit super klar, ist ja auch logisch wenn man von einem 5" Garmin kommt. 8)

    Mir persönlich ist die 12" Version am Cockpit zu dominant.


    Und ja, ich hatte hier meinen Unmut über die zunächst lange Zeit der Nichtverfügbarkeit der Navigations-SW geäußert. Das ist seid vergangenem Sommer obsolet und ich bin begeistert über die Routenplanung inkl. der Anzeige über Ladesäulen.


    Sicher, 930 Euronen sind kein Schnäppchen.

    Ich habe die Garantie bei Übernahme des BUZZ am 20.12.2022 abgeschlossen. Der wurde fälschlicherweise als Cargo versichert. mit ein paar Klimmzüge gemeinsam mit dem Händler zusammen konnte das dann aber korrigiert werden.

    Ob das heute noch so geht weiss ich nicht.

    Nach meinem rudimentären Wissen können alle OEM's heute keine Garantieversicherungen mehr verkaufen, es geht n.m.W. Nur über externe Versicherer.

    Vlt weiß hier jemand konkreteres.

    Nun habe ich die nächsten Fehler =O entdecken dürfen:

    Mit der App kann ich die Ladestände (Reichweite) mehr oder weniger genau sehen (beim E-UP war es eine Katastrophe!) sowie auch den Ladefortschritt. auch das Klimatisieren An- und Aussschalten geht gut.

    Nur, das Thema Serviceanzeige ist die nächste Katastrophe:

    Für den BUZZ habe ich Ende 2022 noch eine 5 Jahresgarantie beim Hersteller abschliessen dürfen, heute geht das wohl nach EU Recht nicht mehr.

    Also: die APP zeigt mir unter dem Fahrzeugzustandsbericht an: Nächster Service ist aktuell fällig.--> falsch

    Im Fahrzeug selbst sind es bis zum nächsten Service noch 377 Tage. ---> falsch.

    Beides ist falsch weil mein Serviceberater sagte mir definitiv zu, dass der erste Service nach 2 Jahren stattfindet, ergo im Dezember 2024.


    Was auch nicht funktioniert, ist spontan, aus welchen Gründen auch immer beim Laden via der App von 80 auf 100% zu ändern.


    Es stellt sich für mich die ernsthafte Frage, wie verlässlich einerseits die App und andererseits die Anzeigen im ID BUZZ Pro, SW 3.2 überhaupt sind.

    Im Rahmen der Digitalisierung (entweder ein oder aus, on or off)) ist das Ergebnis ein NO GO!

    Vor allem die Serviceanzeige: das ist ein Countdown von Tagen...


    Habt ihr auch solche Erfahrungen?


    Das ist schon verrückt.

    Mein E-UP hat sowohl für den AC und DC Anschluss eine Kappe. und dabei eine kleine kreisrunde Klappe davor.

    Die Klappe am ID BUZZ entspricht ja eigentlich einem Kuchenblech. :S . Ob da künftig weitere Anschlüsse zB für Camping kommen?

    Meine Erfahrung ist folgende:

    - Tempomat (GRA), meiner hat das: der hält die eingestellte Geschwindigkeit ohne Schildererkennung und ohne Abstsndsregelung.

    - Travelassist = GRA + Abstandsregelung + Schildererkennung. Hierfür hatte ich ein kostenloses Probeabo gebucht.

    Für mich war das nicht akzeptabel, weil z.B. auf der BAB eine Ausfahrt mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung ausgeschildert war und der ID BUZZ ohne gesetzten Blinker zur Nutzung der Ausfahrt eine starke Bremsung ausführte, sowas geht nicht. Ich war auf Geradeausfahrt. Das habe ich mehrfach erlebt...

    Dann kam hinzu dieses ungewollte Beschleunigen nach Beschilderung über die von mir eingestellte Geschwindigkeit hinaus ausführte. Einfach für mich nicht hinnehmbar.

    Liesse sich das auch Elektronik-Greenhorns mit / für Android machen?

    Mir wäre insbesondere an einer Verzögerung des "Sitzklackerschalters" gelegen. Das würde z.B. den Komfort an Mautstationen erheblich verbessern.