Top.
Für welchen Händler hast Du Dich schliesslich entschieden?
Top.
Für welchen Händler hast Du Dich schliesslich entschieden?
OK – zumindest die Leasingpreise (für minimal ausgestattete) ID.Buzz fallen schon einmal.
Und Das Bo gibt den Ton an!
Hier der Link zu morgigen PK:
Allerorten liesst man aktuell von Preisnachlässen bei Elektroautos (e.g., https://www.n-tv.de/wirtschaft…rieg-article24773155.html). Auch VW senkte ja hier und schon ihre Preise. Meines Wissens bisher jedoch nicht beim ID.Buzz.
Wer von Euch verhandelte denn kürzlich mit einem VW-Händler bzgl. eines ID.Buzz?
Zu welchen preislichen Kompromissen ist man dort derzeit dort bereit?
Top – Vielen Dank! Werden die verschraubt/mittels Nieten befestigt? Und: was kostet so etwas?
Pardon: „Verklebung“ - keine „Verklemmung“..-
Hat jemand von Euch Airline-Schienen im Cargo an den dafür ab Werk vorgesehen Bereichen (seitlich und im Bereich der Trennwand) nachträglich montiert/montieren lassen?
Können solche Schienen – neben einer Verklemmung – auch nachträglich fest genietet werden, ohne Bleche zu perforieren?
Aha – daher das Fach für Kabel o.Ä. im Cargo...
Ohah!
Wie schlüsselte sich denn die Rechnung auf?
Wurde der Defekt des Steuergerätes auch auf den Unfall zurückgeführt? Ist es in die Lampe integriert?
Der obige link führt nur zu YT
Hammer – solltest Du in Kleinserie gewerblich anbieten!
Was wiegen die gesamten Einbauten vermutlich in toto?
Nachdem ich bisher zwecks Fahrradtransport zum Cargo tendierte – komme ich ins Schwanken.
Wie ist ein Transport von Fahrrädern IM Buzz ("People-Variante") zu bewerkstelligen? Habt ihr es schon versucht und ggf. Bilder?
Ich vermute, es gilt die hintere Rückbank zumindest teilweise umzuklappen. Mit Verzurrgurten sollte eine Fixierung möglich sein.
Basispreis in weiss ohne irgendwelche Extras beträgt im Moment laut Konfigurator € 56.219,17 brutto (wo/wie fandest Du die 49.340,65?).
Im Vergleich mit anderen Kleinlieferwagen ist der Cargo doch – abgesehen vom interessanten Äußeren und dem battrie-elektrischen Antrieb – technisch eher mager ausgestattet/ausstattbar und vermutlich für Gewerbetreibende i.d.R. nicht die attraktivste Anschaffung. Insbesondere wenn der (Werbe-)Effekt des Neuen abflacht und die Förderung wegfällt. Ich vermute, VW muss da etwas gegensteuern, vermutlich beim Preis.
Ja. Ich bin vor allem mal neugierig/hoffnungsvoll, wie sich die Preise für den Cargo entwickeln. Ab 1. September fallen die staatlichen Förderungen für gewerbliche Kunden. Viele der ganz einfach konfigurierten sind bereits wieder auf dem Markt. Einen ersten gab es bereits (war schnell weg) für Euro 39.000,-. Da ist auch mein sweet spot.
Passt zum Thema...
Nun, das ist ja eine Hochrechnung bzgl. des Verbrauchs für 100 km Fahrstrecke. Am Anfang verbraucht der Wagen aufgrund der Beschleunigung der Massen natürlich mehr – später relativiert sich das über die Strecke.
Schnieke – Kannst Du bitte noch ein paar mehr Photos des Wagens mit der Bauchbinde hier einstellen? Wie ist das vorne und hinten umgesetzt worden?
😂 Wenn Sie das Schreiben für was 3 kW ein 12 v akku zu laden so ein Blödsinn aber wenn es so ist dann warum nicht solang die 12 v battery 13 v hat ist es mir egal 👍🤔dann mal viel Spaß mit deinen buzz 👍🤘
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