Beiträge von RAL7004

    ich hab das andersherum verstanden:

    In den USA kommt nur der Lange.

    "Die Auslieferung der ersten ID. Buzz in Amerika wird 2024 starten. Nahezu parallel zum Marktstadt in Nordamerika wird der ID. Buzz mit langem Radstand auch in Europa in den Handel kommen. Produziert werden alle ID. Buzz – ebenso wie der Multivan und der Bulli T6.1 – im Stammwerk von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover. Es ist eines der modernsten Automobilwerke der Welt und die Heimat der VW Bus Familie."


    Quelle und weitere Informationen:

    Elektrischer VW Bus für Nordamerika und Europa: Weltpremiere des ID. Buzz (ID. Buzz mit langem Radstand (LWB) - Seriennahe Studie.) mit langem Radstand
    Ein Auto wie ein Rock-Song. Good Vibrations. Wenn er auftaucht, schenken ihm die Menschen ein Lächeln: der ID. Buzz (ID. Buzz Cargo (NWB) - Stromverbrauch in…
    www.volkswagen-newsroom.com


    Vielleicht für Euch von Interesse: Fixierpunkte für Sitze im Cargo.

    Quelle und Erläuterungen hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Basti Doller Ausbau.


    Kennt ihr auch diesen hier?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin da ebenfalls lein Experte. Hier fand ich folgendes:

    "Der Ladeverlust des Kabels ist in Abhängigkeit vom Querschnitt der einzelnen Leiter. Ein 32A Kabel weist einen Querschnitt von 6mm2 je Phase auf. Hierbei entstehen je Phase und je Meter-Kabellänge eine Verlustleistung von ca. 3 Watt. Bei einem drei-phasigen Ladegerät und einem 5 Meter Kabel summieren sich die Verluste folgendermaßen:

    3 Watt x 3 Phasen x 5 Meter = 45 Watt"

    Bei 10m dann somit 90 Watt Verlust

    45 Watt entspricht 0,2% der Ladeleistung von 22 kW. Ein doppelt so langes Kabel würde die Verluste auf 0,4% erhöhen. Insgesamt sicherlich nicht viel. Wenn jedoch vermeidbar, langfristig vermutlich doch lohnend...

    Der Ladeanschluß hinten rechts ist für mich kein Problem. Unsere Wallbox ist an der Stirnwand unseres Stellplatzes in der Tiefgarage montiert. Parke ich rückwärts ein, dann ist das Laden überhaupt kein Problem. Da unser Typ 2-Ladekabel (in weiser Voraussicht) 7m lang ist, wird es auch beim vorwärts Einparken kein Problem geben.

    Dankt an die – mit der Länge des Kabels – zunehmenden Ladeverluste. Will sagen: wenn Du zu Hause rückwärts parkend ein sehr kurzes Kabel verwenden könntest sollten Du das auch so tun...

    Mich würde mal die Sicht durch den Rückspiegel und das Fenster in der Heckklappe interessieren (Kontext rückwärts einparken - ohne moderne Kammeratechnik). Vielleicht könntest Du das freundlicherweise aus Fahrerposition mal photographisch festhalten...

    Jetzt geht es ans Design, BiColor soll er schon sein 😉

    Wie gefällt euch das?


    Mit Verlaub: zu generisch, wenig originell und zu kleinteilig.


    Mein Vorschlag:

    Was hältst Du von unten einem Braun, oben Weiss – wir denken hier immerhin an Kaffee!

    Dann die rote geschwungene Tasse deutlich größer – fast die gesamte hintere Fläche einnehmend. Darunter dann der Schriftzug "Bobbies Coffee Co." – ohne das ovale Logo.


    Das ganze soll auch aus hundert Meter Entfernung sichtbar sein und einen hohen Wiedererkennungwert haben..

    Ich finde ja: der wahre Konkurrent könnte Canoo sein.

    Seht hier: https://www.canoo.com/canoo

    und hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Allerdings ist das natürlich kein etablierter Autohersteller und der Europäische Markt scheint leider bisher nicht im Visier zu sein...