Für den Parkmodus meiner Viofo A139 Pro- Dashcam:
"Um eine Sicherung für den ACC-Anschluss zu identifizieren, drehen Sie den Zündschalter in die Position ACC (Zubehör). Suchen Sie nach einer Sicherung, die stromführend ist, wenn sich der Zündschalter in der Stellung ACC befindet, aber ausgeschaltet ist, wenn sich der Zündschalter in der Stellung AUS befindet."
Sicherung F8 ist es leider nicht.
Welche Sicherung würdet Ihr nun probieren?
Danke
Welche Sicherung hat Strom, nur wenn Auto fahrbereit ist?
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
Klemme 30 ist Dauerplus, Klemme 15 ist geschaltetes Plus
Nach deiner Beschreibung benötigt der Parkmodus keinen Strom?
-
Klemme 15 ist Sicherung 15? (Ich hab einen Sicherungsdieb und möchte gerne wissen, wo er rein muss.Danke)
-
Ich hab mir den Strom fürs Fahrtenbuch von der OBD Buchse geholt.
Da ist auch Dauerstrom vorhanden. Funzt und kein Eingriff in die Bordverkabelung.
Als OBD Stecker hab ich einen 5€ Bluetoothcarscanner gekillt
https://www.flexihub.com/images/upload/flexihub/articles/diagnostics/pinout/volkswagen_obd2.png
-
Das hilft mir leider nicht weiter. Es ist ja alles verkabelt, nur der Sicherungsdieb in F8 ist falsch. Welche Sicherung würdet Ihr als Nächstes versuchen. Dauer plus greift bereits der andere Sicherungsdieb erfolgreich ab.
-
-
Klemme 15 ist Sicherung 15? (Ich hab einen Sicherungsdieb und möchte gerne wissen, wo er rein muss.Danke)
Nein. Du musst eine Sicherung nehmen, bei der eben Klemme 15 in der Erklärung steht.
-
Hi pingo
zur Info:
BeitragRE: Was für eine Sonderausstattung ist die "elektrische Klemmleiste" für Gewerbekunden?
"Geschaltet" und "Dauerplus" steht da nicht, aber die Klemmenbezeichnungen sind genormt. Klemme 15 ist halt immer geschaltet, Klemme 30 ist immer Dauerplus. In (fast) jedem Kfz.teckling10. März 2025 um 21:06 -
Danke, aber die Klemmleiste hilft da nicht weiter. Ich suche eine SICHERUNG, die diese Funktion hat
-
es ging um die Bedeutung der Bezeichnung Klemme 15 und Klemme 30!
-
Danke, aber die Klemmleiste hilft da nicht weiter. Ich suche eine SICHERUNG, die diese Funktion hat
Vielleicht solltest du die Finger vom Strom lassen, wenn selbst die einfachsten Dinge dir fremd sind.
-
-
pingo... bist du sicher, dein dir scheinbar wichtiges anliegen, nicht von einem professionellen und auf das ausgebildeten Mechatroniker auszulagern? Schau, ich komme aus der Systemelektronik und würde genau deshalb, weil ich weiss, wie schnell es zu einem Schaden, Verletzung und Brand und whatever Dir / Mir / Uns noch zum Thema Strom/Spannung einfällt kommt.
Disclaimer: Die ist KEIN persönlicher Angriff, lediglich für mich ein so heikles Thema, dass ich dazu absenfen muss. Danke für Deine etwaige Aufmerksamkeit/Kenntnissnahme.Vielleicht solltest du die Finger vom Strom lassen, wenn selbst die einfachsten Dinge dir fremd sind.
du warst schneller, ich ausführlicher. trotzdem danke, dass wir hier gemeinsame Bedenken teilen... Ein like ist raus
eine Sicherung hat genau eine Funktion: Absichern. Bitte lass die Finger von solchen "Projekten" weil:
Ein Dauerplus oder geschaltetes Plus rauszumessen, wenn man weiss wo der SiKa ist, ist ein Aufwand von ca 15 Minuten. Wenn man sogar weiss, welche ZWEI Sicherungen es sein könnten oder sogar sind, sprechen wir hier von 10 sekunden Aufwand, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Wenn du hierzu einen Post eröffnest, löst das (zumindest bei mir) Bedenken aus.
-
Disclaimer: Die ist KEIN persönlicher Angriff, lediglich für mich ein so heikles Thema, dass ich dazu absenfen muss. Danke für Deine etwaige Aufmerksamkeit/Kenntnissnahme.
du warst schneller, ich ausführlicher. trotzdem danke, dass wir hier gemeinsame Bedenken teilen... Ein like ist raus
Oh ganz wichtig, danke für den Hinweis: das sollte bei mir auch kein persönlicher Angriff sein pingo !
Und danke für die ausführliche Erklärung -
Ich verstehe Eure Bedenken nicht. Mit einem Sicherungsdieb verändere ich doch den Sicherungsbereich nicht, sondern greife nur die 12V dort ab während alle Sicherungen weiter ihren Dienst versehen. Ich werde es halt nun durchprobieren, wenn hier kein Tipp kommt. Ist halt nerviger als gleich die passende Sicherung auszuwählen
-
Ich verstehe Eure Bedenken nicht. Mit einem Sicherungsdieb verändere ich doch den Sicherungsbereich nicht, sondern greife nur die 12V dort ab während alle Sicherungen weiter ihren Dienst versehen. Ich werde es halt nun durchprobieren, wenn hier kein Tipp kommt. Ist halt nerviger als gleich die passende Sicherung auszuwählen
Du hast mehr als einen Tipp bekommen. Und kannst ihn nicht umsetzen.
Und damit sollte man die Finger vom Strom lassen. Du haust ja nicht nur den Kabeldieb dran, dahinter kommt sicherlich noch mehr.
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht -
Ich benutz dafür immer ein Kontrolllämpen und würde jede Sicherung durchmessen um Dauerstrom zu finden! In heutigen Autos wird nicht einmal in der Bedienungsanleitung den Sicherungskasten mit den Verbrauchen aufgelistet, was früher gebräuchlich war. Mann soll halt möglichst oft in die Werkstatt fahren, und selbst nur wenn ein Leuchtmittel erneurt wird. Das spült halt immer gut Geld in die Kasse!
-
-
Du hast mehr als einen Tipp bekommen. Und kannst ihn nicht umsetzen.
Und damit sollte man die Finger vom Strom lassen. Du haust ja nicht nur den Kabeldieb dran, dahinter kommt sicherlich noch mehr.
Ich drück die Daumen, dass alles gut gehtDa hängt nur ne Dashcam dran.
Und ich suche keinen Dauerstrom. Den habe ich schon bei F17 gefunden, sondern eben Strom nur bei ACC ("Zündung an"):
Zur Auswahl habe ich alle breiten Sicherungen.
F8 hat wohl Dauerstrom
Nun teste ich F32, dann F4,...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!