Beiträge von Majue

    Wie ich es jetzt gelöst habe:

    Das alte Kennezeichen konnte ich zur Seite biegen, so dass ich mit einer schmalen Zange an die Hülse kam, sie fixieren und die Schraube raus drehen konnte.
    Da der Rand der Hülse ja recht breit ist (ca. 4-5mm) habe ich dort ein kleines Loch reingebohrt, eine kleine Schraube reingeschraubt und dann den Kopf abgetrennt, so dass sie plan abschließt. So kann sich die Hülse nun nicht mehr mitdrehen. Die Schraube für das Kennzeichen selbst habe ich dann mit Gefühl wieder reingedreht. Hält.
    Hätte nicht gedacht, dass es mich so viel Zeit kostet die Kennzeichen anzubringen.

    Hi,
    ich schätze mal, das Thema ist hier nicht mehr aktuell für dich, daher nutze ich es mal um mein Problem zu schildern.

    Ich habe gestern meinen neuen Buzz übernommen. Die Kennzeichen sind direkt angeschraubt. Beim Abschrauben des Kennzeichens am Heck habe ich nun die linke Schraube nicht gelöst bekommen. Sie dreht einfach durch, in beide Richtungen. Meine Vermutung ist, dass diese Montagehülse sich mitdreht. Bevor ich jetzt anfange die Schraube auszubohren wollte ich hier fragen, ob ihr das Problem kennt? Oder ist das irgendein Diebstahlschutz ?( ?

    Kleines Update von mir: ich habe heute auch meinen ID Buzz abgeholt. Privatkauf eines Gebrauchten mit 21k auf der Uhr. Front-Kamera und Travel Assist sind natürlich mit dabei.

    Ich werde also noch länger hier im Forum bleiben 😄. Ich bin ganz heiß drauf die weiteren Erfahrungen zum Einbau der Drehkonsolen zu verfolgen.

    Die Kinder sind ganz eckig und ich bin auch sehr zufrieden vom ersten längeren Eindruck.


    Kleine Nebengeschichte: Mein Vater ist heute tatsächlich zur Abholung das erste mal meinen ID4 gefahren. Er war bisher großer Elektro-Skeptiker und meinte nach der Rückfahrt, das sein nächster dann bestimmt auch ein Stromer wird. Das ist zugegeben wahrscheinlich noch etwas hin, aber durchaus eine positivere Einstellung als vorher.


    Sebastian Ich glaube wir wohnen übrigens beide in der selben Stadt. Mein Buzz ist Weiß-Orange falls man sich mal über den Weg läuft;)

    Auch wenn das Thema hier schon ein Weilchen ruht, will ich es gerne etwas weiterführen.
    Ich bin aktuell noch mit einem ID4 unterwegs, bei dem jedoch im Juni das Leasing ausläuft. Wir sind eine fünfköpfige Familie (Kinder 0,4,7) und so zerbreche ich mir nun schon eine ganze Weile den Kopf wie es dann mit unserer Mobilität dann weitergehen soll :) . Generell bin ich mit dem ID4 sehr zufrieden und wenn unsere Tochter mit ihrem Kindersitz vorne sitzt und der Kleinste noch in der Schale, klappt es auch aktuell noch, dass wir auch längere Strecken fahren können.
    Dennoch steigt der Platzbedarf ja aber noch etwas an. Sowohl auf der Rückbank als auch im Kofferraum.
    Nach vielem Überlegen und tendieren wir aktuell zum ID Buzz. Gerade weil er innen mehr Platz bietet aber nicht so lang ist wie bspw. ein EQV (und sogar 13cm kürzer als der MPV Seat Alhambra) . Nachdem wir ihn aber nun einmal Probe gefahren sind und ihn auch mal über unsere enge Zufahrt auf unserem schmalen Parkplatz abgestellt haben, bin ich etwas über die Breite von 198cm erschrocken. Auch wenn uns das Platzangebot schon gut gefallen hat wundert es mich erst recht, warum ein 8cm schmalerer Seat Alhambra drei Einzelsitze hinten hinbekommt.

    Selbst T6 (8cm weniger) und EQV(5cm weniger) sind ohne Spiegel schmaler als der IDBuzz.


    Daher mal die Frage in die Runde:
    Wie ist so eure Erfahrung mit der Breite des ID Buzz, vielleicht auch von einem MPV kommend. Oder auch von einem breiteren Fahrzeug kommend (wobei es da nicht viele in der Klasse gibt). Wie sieht es aus mit Standard-Parkplätzen, Parkhäusern oder engen Straßen? Kann der recht kleine Wendekreis das vielleicht hier und da ausgleichen?

    Hallo zusammen.

    Ich bin aktuell am überlegen vom ID.4 zum ID Buzz umzusteigen. Montag hatten wir eine Probefahrt im Autohaus und ich war ganz verwirrt als ich den Travel Assist der einen Mittig in der Spur hält nicht aktivieren konnte. Auf die Frage beim Verkäufer nach der Fahrt meinte dieser, dass er fast vollausgestattet sei (bis auf Area/360 View) und auch Travel Assist haben sollte.

    Im Nachgang ist mir aufgefallen, dass es keine Front-Kamera gab und auch auf dem Lenkrad der Button gefehlt hat.

    Da mir das Feature sehr wichtig ist bin ich gerade weiter unterwegs nach gebrauchten zu schauen, die u.a. das Feature haben. Jetzt habe ich eine Option gefunden, die Travel Assist in der Beschreibung hat, eine Kamera vorne zu sehen ist, aber der Button auf dem Lenkrad fehlt.


    Wie passt das zusammen? Wie ist das bei euch?