Beiträge von Ben74

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich bei eingestellten 22 Grad irgendwoher kalte Luft bekomme.

    Außen waren es 7 Grad.

    Die Luftdüsen neben dem Lenkrad lassen warme Luft raus.


    Vielleicht liegt es an dem autom. eco Mode für den unbelegten Beifahrersitz?

    Jetzt bin ich schon etwas beruhigter, dass es wem anders auch auffällt 😊


    Im Fußraum auf meiner Seite kommt auch warme Luft. Beifahrer hatte ich noch keinen dabei aber wenn ich die Hand Richtung rechten Fußraum strecke, fühlt es sich kalt an.


    Heute Abend simuliere ich mal einen Beifahrer. Bin gespannt, ob ich ihn damit austricksen kann 😀

    evtl hast du noch gar nicht fest genug getreten?

    Das könnte natürlich sein. 😊

    Ich merke einen Unterschied in der Lenkung zwischen Comfort und Sport.. Aber sonst nichts.

    Kickdown in Form eines Boosts wie beim etron gibt's nicht.

    Ich fahr die nächsten 2 Tage die gleiche Strecke.

    Da probiere ich das mal.

    Wenn du sagt, in der Lenkung, müsste ich auf dem Heimweg bergab in der langgezogenen Rechts Kurve ja was feststellen 😊

    Hallo zusammen,


    kann es sein, dass es da zwischen Pro und Cargo einen Unterschied gibt?


    Ich merke beim Cargo keinen Unterschied, zwischen den Fahrmodis 😬.


    Vielleicht fahr ich zu gechillt 😅


    Mit meinen Dieselheizern, bin ich gelegentlich viel zu schnell über die Landstraße geheizt 🤫🫣

    Jetzt cruise ich mit 80 so dahin 😅😇


    Das hängt vom Fahrmodus des Antriebs ab.


    Im eco-Modus kannst du z.B. mit dem Kickdown das Limit von 130 „überstimmen“

    Das hat bei mir nicht geklappt 🙈

    Perfekter Zeitpunkt für meine Frage 😊


    Auf welche Belüftung und Gradzahl, stellt ihr eure Heizung ein?


    Momentan haben wir hier Außentemperaturen zwischen 9-12 Grad am Tag. Nachts geht es auch mal auf 4 Grad runter.

    Ich heize den Buzz fast immer (21 Grad) vor, was muggelig warm ist.


    Heizung steht meistens auf autom. 21-22 Grad. ➡️⬇️ hatte ich auch schon.

    Egal mit welcher Einstellung, sobald ich eine Weile fahre kommt nur kalte Luft und es zieht.

    Ob ich jetzt, zwischen 10-25 km Land oder einfach 150 km Autobahn fahre.

    Wenn die mittleren Schlitze zu sind, macht es auch keinen Unterschied.

    Meinem Chef, der denn Buzz vorher gefahren hat, ist das auch aufgefallen


    Ich hab meinen T5 Multivan und T6 Caravelle (ohne Trennwand) grundsätzlich auf autom. 21-22 Grad gestellt. Da kam nie kalte Luft oder hat gezogen 🤷‍♂️


    Dazu kommt, dass ich die obere Hälfte oder komplett die Trennwand gerne entfernen würde,

    weil mein Hund wieder öfters mitfährt und ich den hinteren Teil auch erwärmen möchte oder im Sommer halt kühlen. Wäre das vielleicht schon eine Lösung, da die Luft ja anders zirkuliert? 😬


    Hat jemand vielleicht eine plausible Erklärung oder Tipp/Rat für mich?


    Gruß Ben




    Moin, ich benutze einen feuchten Haushalt üblichen Lappen.

    Wenn du die Jemako Tücher kennst (gibts auch in günstig) funktionieren 👍

    Das Appletuch, ist sündhaft teuer aber bewirkt (trocken) Wunder 🥳

    Guten Morgen, hab ein Video von Würth gefunden. Wie sie einen Sitz mit ihrem eigenen Bezug beziehen :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ich war grad beim Freundlichen und hab ihn meinen Sitz gezeigt. Kommt halt vom rein-raus 😬. Hab dann noch gemeint, dass unsere anderen Autos mehr belastet werden und die das nicht haben.

    Mein Chef hat dann später gemeint, dass heutzutage die Qualität immer schlechter wird. Ich werd mir jetzt dann doch ein Bezug bei drivedressy bestellen.


    VW ID. Buzz
    Wir fertigen passgenaue Sitzbezüge, Magnet-Taschen, Matratzen- und Kissenbezüge, Thermomatten und mehr für deinen Camper und Transporter!
    drivedressy.com

    Wir haben in der Firma, haben wir Crafter, Caddys und T6‘s. Keiner der Sitze hat Falten und wir rutschen alle über die Sitze. Bevor die Falten kommen, hat der Bezug gleich ein Loch :rolleyes: ^^

    Vielleicht sollte ich mir einfach einen Schonbezug gönnen. Dann seh ich es nimmer und im Sommer schwitz ich den Sitz auch nicht so voll 8)

    Ich hab an der gleichen Stelle Falten im Bezug. Wir haben den Buzz seit Dezember 22 und knapp 10000 km gefahren. Die ersten 7000 km hatte mein Chef den Buzz. Er wird auch sowas, um deine Größe und Gewicht haben. Ich bin etwas kleiner und leichter. Die Falten seitlich hat der Bezug seit dem ich ihn im Juli übernommen habe und die obere ist mir kurz danach aufgefallen.

    Ich weiß nicht ob ich das beim Freundlichen bemängeln soll. Mein Chef meint, es liegt an der Belastung vom ein und aussteigen, da man ja immer trüber rutscht :/

    Wie ist es denn bei dir ausgegangen?