Beiträge von Ben74

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hübscher roter Flitzer 🥳. Mir gefallen beide Varianten, die er vorgestellt hat 👍

    Sebastian den digitalen Zähler (mME) hab ich schon und der Smart Meter (iMSys) wurde beantragt. Gestern ist der Pulse gekommen. Es läuft 😊und den Buzz hab ich auch schon in der Tibber App konfiguriert.

    Danke für den Hinweis, beim nächsten Laden, probiere ich das mal mit dem „Start-Stopp“


    JSchwettmann Tibber wirbt sogar für die go-e und das funktioniert auch und wenn das mit dem Juice Booster nicht funzt Ärger ich mich vielleicht ein bisschen, die go-e doch nicht gekauft zu haben.


    Letztes Jahr, war das für meine Zwecke die bessere Lösung und jetzt hoffe ich auf das was auf der Tibber Homepage steht und das Sebastian auch geantwortet hat 🥳👍

    Weil der Juice Booster 2 grad Thema ist, den ich ja auch benutze und ab Mai den Stromanbieter Tibber habe und ich nichts gescheites finde, ob wirklich keine wallbox benötigt wird da er ja mit Tibber App kommuniziert und man im Buzz und in der VW App die Abfahrtszeit programmieren kann.

    Wo drauf ich hinaus will. Kann ich mit dem juice booster bis zur gewählten Abfahrtszeit dynamisch laden?


    Für mich ist das eh ein Rätsel, wie das überhaupt funktioniert.

    Tarif niedrig… Auto lädt

    Tarif teuer… Auto lädt nicht

    🤷‍♂️😬

    360 Grad View is der Hammer 🤩.

    Da ich den e-Crafter mit nur der Rückfahrkamera fahre lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die völligst ausreicht. Ich kann damit sogar Rückwärts an eine Rampe parken 😬.

    Hier mal ein Link zum Nachrüsten. Kann die Firma guten Gewissens empfehlen


    VW ID. Buzz Rückfahrkamera Nachrüstpaket
    Nachrüsten mit Anleitung! Mit dem VW ID. Buzz Rückfahrkamera Nachrüstpaket einbauen was noch fehlt! Mit Garantie & Support vom Profi!
    www.k-electronic-shop.de

    Was wollt ihr denn alles über den Rückspiegel kontrollieren/beobachten 👀

    Seit ihr schon Fahrzeuge gefahren die keinen Rückspiegel haben?

    Beim Cargo mit Trennwand ohne Plexiglas kannst auch nicht hinten raus schauen.

    Mein Cargo hat zwar das Plexiglas aber da hängt meistens ne Jacke davor. Also seh ich hintenraus auch nix.

    Der Buzz hat zwei recht große Außenspiegel, die völlig ausreichen 👍👌

    Und nein, ich habe nicht den Luxus via Kamera

    Sman Gnom ich teile deine Aussage aber nicht die Alternative 😅.

    wenn du gewohnt bist VW zu fahren, möchtest du weder einen Peugeot noch einen Ford. Bin beide schon als Transporter gefahren. Schwanken noch mehr und über die Rückenschmerzen reden wir erst gar nicht 😊.


    Obwohl Peugeot nen neuen Transporter hat. Die Ähnlichkeit(Material) von innen zum Buzz hat mich verblüfft 😯

    AndiG72 fühlte mich nicht angegriffen ☺️. Wollte dir nur meine Meinung zu dem damaligen für mich auch sehr teuren Wagen mit billiger Plastikausstattung nennen.


    Vor dem Buzz haben schon viele über die T-Reihe geschimpft, das sie zu teuer sind und doch fahren mega viele herum und werden auch von den Camper-Ausbauern gefeiert oder haben Kultwert 😎

    Ich hab keine Wallbox und PV. Mit meinem Juice Booster 2 und diversen Adapter klappt das Laden hervorragend. Hab mit Schuko angefangen, da die 16A Dose erst noch versetzt werden musste. Fahre den Buzz jetzt ca. ein 3/4 Jahr und hab erst 4 mal an einer Säule geladen, ansonsten nur mit 6A daheim. Wenn’s mal schnell gehen muss, stell ich ich auf 16A um

    Sman Gnom Stellungnahme von dieser Werkstatt 😄, wenn überhaupt, dann sehr schwammig.

    Oder wie würdest du „kann mal passieren“ beurteilen 🙈.


    Bevor was wegen der Werkstatt kommt. Mein Buzz ist ein Firmenwagen, den ich privat nutzen darf und mein Chef hat ihn dort gekauft, weil sein jahrelanger Verkäufer dorthin gewechselt ist. Zudem, hat sich mein Chef um die Reparatur gekümmert.


    buzz_er entschuldige, wie Sebastian vermutet hat, hab ich aufgerundet.

    Meiner ist bj 12.2022

    Ich hatte schon einige Modelle von VW. Privat als auch beruflich und ich finde die „Plastikausführung“ sehr pflegeleicht im Gegensatz zum Klavierlack. Darauf sieht man alles und wenn man da den falschen Lappen nimmt, hast ruckzuck Kratzer drauf.

    AndiG72 , weil du BMW ansprichst… in den 90ern war das Plastik bei der 3er Serie, naja… Keine Ahnung wie die Qualität jetzt ist. Damals war für mich das Plastik in einem 318i ausschlaggebend ihn nicht zu kaufen. Zu hoher Preis für schlechte Ausstattung, obwohl er seit Kindheit schon mein Traum ist. Dafür feier ich jetzt meinen Flummi umso mehr 🥳🥰 obwohl ich meinen T5 MV mit top Ausstattung auch nach weine.

    Wie du siehst, liegt es in deiner Hand für was du dich entscheidest und welchen Kompromiss mein eingeht ☺️

    herrselent ich bin da voll deiner Meinung 👌

    Meiner hat ja auch diese Falten und beim darauf hinweisen beim Verkäufer… dezent ausgedrückt „ist halt so“ 🤷‍♂️🤮

    Wir haben in der Firma 2xT6, 3xCrafter und 4xCaddy. Die haben keine Falten und wir rutschen alle mit unterschiedlichen Gewicht trüber. Bei dem einen T6 hat sich der Bezug durchgescheuert und am Polster hat sich nichts geändert

    Hab meinen Flummi/Cargo wieder. Er ist jetzt 2 Jahre alt und hat grad mal 15000+km drauf. Ich fahre überwiegend Überland und Stadt.


    Es waren die Koppelstangen hinten gebrochen, aus mir unersichlichen Gründen. Außer, das in meiner Gegend die Straße sehr holprig sind 🙄

    Lief zum Glück noch über Garantie 🥳

    Heckflosse also ich hab auch einen Firmenwagen und nutze es mit meinem privaten Daten. Bei mir hat bislang alles funktioniert.

    Ich hab bislang zum ausprobieren oder die kostenlose Versionen „gekauft“


    Mal sehen ob es im April auch funktioniert, da kaufe ich dann die unbefristete autom. Distanzregelung ACC