Beiträge von Chrizz

    nach meiner Recherche im Netz hab ich mich jetzt für die IKEA Klappmatratze SLÄKT entschieden:

    Ausgeklappt: 62cm x 193cm, 9cm stark (2 Stk. 124cm breit)

    Paßt perfekt siehe Foto (und reicht für meine 1,73m).

    (Zusammengeklappt: 62cm x 48cm x 36cm , 4-teilig)

    Im ganz oder teilweise zusammengeklappten Zustand gibt es diverse Verstaumöglichkeiten, je nach Platzbedarf auf den Rücksitzen...

    Es verbleiben noch zw. mind. 60cm und bis zu 120cm (komplette Multiflexboard Länge) Kofferraummaß übrig.

    Siehe Fotos...

    Zum Vergleich habe ich die geteilte Rückbank links ganz nach vorn und aufrecht und rechts ganz nach hinten und in Ruheposition eingestellt.

    Einen 120 x 190 Topper werde ich aber wohl auch noch drüber legen.

    Von der Schlafqualität werde ich dann berichten... .

    Hat jemand Erfahrungen mit einem kleinen Heckzelt?

    Von € 70,- bis 750,- gibt's ja alles Mögliche.

    Ich brauche nicht viel Platz, nur zum Umziehen und für die Schuhe und 'ne kleine Kiste und Tasche.

    Ihr habt den ID Buzz bestellt und nun erhalten.

    Was würdet Ihr beim nächsten Mal anders bestellen?

    Welche Sonderausstattung ist Quatsch bzw. unbedingt wichtig?


    Danke

    Ich bin mit meiner Vollausstattung auch sehr zufrieden.

    Würde ich wieder so nehmen.

    Das einzige was ich nicht angekreuzt habe war das Interieurpaket, Premium oder Plus, weil die Innenausstattung dann hell oder zweifarbig gewesen wäre, was ich gar nicht mag.

    Also Basisinnenausttattung in dunkel (soul) und auf die zweiten Armstützen verzichtet.

    Ich warte aktuell auf den GTX.

    Wenn ich mich dagegen entscheiden sollte und meinen behalte, werde ich die zweiten Armstützen nach dem hier im Forum beschriebenen Muster nachrüsten und evtl. auch ein Upgrade der Soundanlage durch Andy aus Hannover hier aus dem Forum.

    Vielleicht gibt's das ja dann aber auch im GTX schon als Optionen.

    Genau das ist ja der kleine feine Unterschied:

    Bei meinem Fiat brauche ich weder den linken Fuß, noch das linke Pedal.

    Ich kann, wie im Buzz auch (D oder B) aussuchen, ob ich segeln oder rekuperieren möchte, aber beides führt im Fiat am Ende zum Stillstand. Beim Buzz nicht!

    Es muss ja von VWN einen guten Grund dafür geben, dass das so gewollt ist.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht, weil sie es nicht können.

    :D:D:D

    Remuneration

    Ihr wisst was ich meine...

    Da schreitet die Rechtschreibkontrolle ein,

    aber "ausrollen" Groß schreiben kriegt sie nicht hin.

    Gibt's hier im Forum schon was zum one pedal drive?

    ich hab nix gefunden.

    Gibt's einen bestimmten Grund, warum es kein echtes one Pedal drive beim id Buzz gibt?

    Müßte doch einfach als Alternative programmierbar und anzubieten sein.

    Ich bin ein großer Fan vom one pedal drive aus meinem Fiat 500 e.

    Wie ist das in den anderen VW ID Modellen?

    Gerade im Stadtverkehr find ich es echt gut, wenn der Wagen nach dem ausrollen oder am Ende der Verzögerung durch Remuneration auch wirklich stehen bleibt, wenn ich vom Gas gehe, und nicht mit ein paar km/h weiter fährt.

    Wie findet Ihr das?

    Ich bin ne Zeitlang erst mit E-Leihwagen zw BS und Frankfurt gependelt und später mit meinem eigenen. Da konnte ich immer vor Fahrtbeginn schauen wie ich mir die Fahrt mit dem ABRP einteile, wann ich wo lade.

    Hab meist ADAC genutzt und hab mir jetzt mal Energy+ von Euronics u. Maingau heruntergeladen.

    Ich bin aber auch immer offen für Tips!

    Bei mir funktioniert die App über AppConnect und dann Apple CarPlay. Ist da ein Unterschied zw. Mirrorlink und AppleCarPlay? Oder ist das das Gleiche? Bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen, bin nur ein einfacher User.

    Wenn ich mit dem HomeButton im Buzz die Icons aufrufe wird „App-Connect“ angeboten, das sich nach Verbindung mit dem IPhone auf „Apple CarPlay“ ändert. Darunter wird dann das „Waze“-Icon angeboten. Damit kann ich die App prima nutzen. Ich finde die App super, z.B. auch für Mietwagen im Urlaub oder in meiner alten G-Klasse ohne Navi.

    Hallo Andy,

    ich weiß nicht, ob ich noch der erste bin, würde das Angebot aber gern annehmen.

    Hast Du ein Anschauungsobjekt da?

    Könnte nächste Woche mal nach Hannover kommen.

    Bei mir gibt's auch Neuigkeiten: Von Q1 auf Q3, dann LTK Juni, jetzt (17.04.2023) auf Kalenderwoche 26.


    Geht anscheinend gut weiter mit den Auslieferungen. [Wie oft erwähnt: Bestellung 31.05.2023, Bi-Color, StiNo Ausstattung Innenraum, paar Pakete dazu]

    Bestellung 31.05.2022, nehm ich an. Ich hatte gleich am 20.05.2022 bestellt und es hieß erst 1.Quartal 23 und wurde dann auch noch mehrmals verschoben.

    Zulassungsbescheinigung Teil II wurde am 17.03.2023 von VWN erstellt und frühester Auslieferungstermin war dann der 13.04.23.

    Sehr schön berichtet. Kann ich weitestgehend so bestätigen bei meinem Cargo 😉

    Stoßstange vorne war bei mir auch ein fürchterliches Spaltmaß und der Lack hat sich gelöst. Wurde anstandslos getauscht und neu lackiert und foliert. Die „Tankklappe“ hatte das gleiche Problem in der Passform, haben die Karosserienerds irgendwie hingedängelt, so dass es akzeptabel ist.

    Fahren macht mir einfach nur Spaß und das ist ein ganz wichtiges Argument 😉😎

    Zeig mal wie deiner aussieht 😀

    Danke! Dein T6 im Hintergrund ist auch nicht schlecht. Meiner mußte leider wie erwähnt weichen.

    Hab ich im Nachhinein auch schon überlegt, hätte hätte, einen Bestands-Buzz zu nehmen. Aber da einen VOLL-ausgestattet zu bekommen ist echt schwierig. (Voll ohne das Premium Interieur Style Paket für 3.778,23, weil das mit den Farben für mich echt nicht paßte)

    Ich hab auch gegen Ende des Jahres '22 immer wieder geschaut, aber da waren die Preise genau wegen der noch erreichbaren höheren Prämie(n) auch dementsprechend höher.

    Und die meisten verfügbaren Fahrzeuge waren innen hell/bunt! und das wollte ich gar nicht. (siehe oben)

    Ich hatte sogar im Dezember überlegt, einen sofort verfügbaren Cargo bei meinem Händler zu nehmen und nur solange zu fahren, bis der GTX kommt. Er wollte sich dafür meinen bestellten sogar als Ausstellungsstück in den Laden stellen. Hab ich dann aber doch wegen der bescheidenen Ausstattung verworfen.

    Wenn's bei Dir zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat, freue ich mich für Dich!

    Und wer kompromissbereit ist, für den ist Dein Vorschlag aktuell tatsächlich auch die beste Variante, bei den Angeboten bei mobile.

    Ich hatte spaßeshalber meinen mal für 77.777,- VB als Neuwagen bei mobile reingestellt. Da hat sich aber niemand drauf gemeldet.

    (Ich hab jetzt 73.027,- bezahlt, kostet aber aktuell durch die Preisanpassung bei der Ausstattung inzwischen auch schon mehr)

    Als ich Ihn bei Kleinanzeigen reingestellt habe, war ich über die Kommentare überrascht, dass den Leuten gar nicht bewußt ist, was solche Fahrzeuge heute kosten.

    Für meinen T6 Multivan 4motion EZ 2019 hab ich mit 37.000km noch 55.000,- bekommen,

    NP waren mal über 87.000,- und ich hab 2020 mit 9.000km 56.500,- bezahlt. Durch Inflation und Gebrauchtwagenmangel und Beliebtheit des T6 gegenüber T7 kaum Wertverlust. Und mein Händler stellt den für über 60(!) ins Schaufenster.

    Da mich das Thema Verbrauch auch sehr beschäftigt, habe ich mal von Anfang an ab Auslieferung bei (fast) jedem Fahrtbeginn und (fast) jedem Fahrtende die Cockpitanzeige mit Km Stand, % Akkuladung und Restreichweite dokumentiert...

    Beim ersten Einsteigen im Auslieferungszentrum wurde angezeigt:


    15km 89% 426km (!) (entspricht bei 100% 478km Reichweite)


    Nach dem Rausrollen und Abstellen vor dem Ausliefreungszentrum,

    (ca. 150m Strecke) wurde angezeigt:


    15km 89% 387km (!) (entspricht bei 100% 434km)


    Bei der Abfahrt dort später:


    15km 89% 372km


    Direkt nach dem ersten Laden zuhause mit dem Juicebooster auf 80%

    wurde angezeigt:


    239km 80% 320km (entspricht bei 100% 400km)


    Am nächsten Morgen, bei der nächsten Abfahrt wurde angezeigt:


    239km 80% 314km (entspricht bei 100% 392km)


    Im Bordcomputer wird ein Durchschnittsverbrauch von 22.8kWh angezeigt.


    Ich verfolge mal die Posts hier zu den Verbräuchen und würde mich über updates freuen.

    Interessantes Thema mit den Stützlasten.

    Zur Info für alle Betroffenen hier meine Daten:

    Meine gespeicherte Konfiguration im VWN Konfiguration gibt's leider nicht mehr. (Code veraltet ?)

    Ich hatte aber mal die technischen Daten am 20.05.2022 gespeichert:


    Stützlast / Dachlast 50 kg / 100 kg


    Und ich habe am 18.09.22 meine bestellte Konfiguration nochmal erstellt und als PDF gespeichert. Da steht weiter unten, unter Technische Daten, Gewichte:


    Stützlast / Dachlast 50 kg / 100 kg


    In der Übereinstimmungsbescheinigung / COC steht:


    19. Technisch zulässige Stützlast am Kupplungspunkt (kg) 75


    in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein steht:

    (13: Stützlast in kg) 75


    Da bin ich wohl einer der glücklichen Gewinner!?


    Braucht jemand "Beweismittel" ggf zum Nachweis bei VW?

    Ich hänge mal Fotos / Dateien an...

    Ich wäre auch sehr an der/den Teile-Nummer/n interessiert.

    Super Idee, mit dem ausprobieren der Beifahrersitz-Armlehne am Fahrersitz und so naheliegend. Ich hatte mich schon mit nur einer (inneren) Armlehne pro Sitz abgefunden. Aber wenn bei Dir das Projekt abgeschlossen ist, dann mach ich das auch.

    Alleinstellungsmerkmal! bei dunkler Ausstattung.

    Schon allein um den VWN Verkäufer zu "belehren", der bei der Bestellung bestimmt allein an dieser Problematik eine halbe Stunde dran verzweifelt ist.

    (Siehe meine Bestellung, weil ich keine helle oder bunte Ausstattung wollte)