Melde mal Interesse an und schreib dir später 'ne PN.
Beiträge von Sebastian
-
-
Mein Händler meinte vor 2025 gibt es keinen .
MJ 2025, was Q2/2024 entspricht.
-
Schau dir mal andere Neuwagen an diesen Stellen an und auch was für eine Art Rost das genau ist die du dort siehst.
-
-
Deep Links sind immer problematisch, dann doch direkt auf die Quellseite verlinken. Dort finden sich auch direkt noch weitere Dateiformate.
Technische Informationen | CustomizedSolutionPortal (customized-solution.com)
-
Müsste eigentlich bereits ab Werk korrekt codiert sein (zumindest bei meinem soweit ich es nachvollziehen kann der Fall), ich versuche das mal zu klären und im Zweifel kommt es auf die Mängelliste für den nächsten Werkstattbesuch. Klingt zunächst mal nach Softwarefehler...
-
Da es 2 Scheibenvarianten für den Buzz gibt und diese zudem für die einzelnen (derzeit 3) Bauzeiträume abweichen, hilft dieses pauschale "Da gibt es keine Probleme" wenig (sofern sich deine Aussage auf deine Situation ohne Heizung bezog, entschuldige das Mißverständnis). Ich warte jedenfalls nicht ohne Grund seit mehreren Wochen...
Stand 06.10.2023 sah es für die gezeigte Teilenummer deutschlandweit so aus...
-
Spannend, wie war eure Erfahrung denn mit dem Suleica an anderen Zugfahrzeugen? Konkret was Verbräuche im Vergleich zu anderen Gespannen anging? Ich denke da vor allem an die aerodynamischen Vorteile...
-
Viele Fragen, wenig gute Antworten aktuell. Die Scheibe reißt langsam immer weiter, konkrete Liefertermine gibt es nicht. Carglass (und alle anderen) ordern auch nur in den VW Vertriebszentren, die wiederum haben (inkl. Zentrallager Kassel) aber keine Scheiben. Liefertermin unbestimmt heißt es.
Ich kläre gerade mit der Versicherung wie sich das Problem nun lösen lässt, da die gemäß Werkstattbindung zu nutzenden Werkstätten keine Lösung anbieten können. Vermutlich wird die Bindung dann aufgehoben und über VW eskaliert. Wir werden sehen...
Ich gehe basierend auf dem was ich höre aktuell ebenfalls davon aus, dass die gesamte Produktion der Zulieferer zunächst dem Werk zugeführt (und dort vielleicht was abgezweigt) wird.
-
VCDS entsprechend bei den offiziellen Vertrieben ordern, die Systeme gibt es immer im Paket (Softwarelizenz mit passender Hardware). Codiertabellen werden dann direkt in der Software angezeigt bzw. über die verbauten Funktionen genutzt, muss man also nicht erst irgendwie händisch mit arbeiten.
-
Überraschenderweise heute aus der Packstation gezogen und direkt ausprobiert...
Die Montage kann wahlweise links oder rechts vom Display erfolgen, die einzelnen Teile werden geschraubt. Ich habe die Klebestreifen zunächst dran gelassen und das Teil nur geklemmt. Gefühlt hält es auch so mehr als ausreichend. In meinem Fall mit verstellbarem Universalhalter am Kugelkopf. Der hier nach links ragende L-Winkel kann prinzipiell auch nach vorn ragend montiert werden, das würde dann bspw. bei der Montage auf der rechten Seiten das Gerät weiter nach vorn holen.
Erste Testfahrt dann morgen, gefühlt jedenfalls eine sehr solide Lösung.
-
Kommt aktuell nicht auf die Idee auch Steinschläge einzufangen, zumindest meine Variante der Frontscheibe (beheizbar, Assistenzsysteme etc.) ist derzeit deutschlandweit nicht lieferbar.
-
VCDS arbeitet problemlos am ID.Buzz, vorausgesetzt die SFD-Freischaltung wird entsprechend gemacht. Codiertabellen etc. sind größtenteils bereits geprüft/eingepflegt, der Rest folgt noch sobald ich etwas mehr Zeit habe. 😉 Mittelfristig kommt dann auch eine automatisierte SFD-Freischaltung.
-
Gestern die Mail vom Händler, er habe da was bekomme. Nach Rückfrage der Fehler zur Kindersicherung. Terminvereinbarung folgt, jedoch aufgrund der Auslastung frühestens in 4-6 Wochen...
-
Für den T5/T6 gab es diese Variante auch ab Werk, aus meiner Sicht ideal weil über Kennzeichen, RFK und Leuchten. Beim Buzz sehe ich das noch nicht und spätestens die elektrische Heckklappe macht auch beim T6 da einen Strich durch die Rechnung.
-
Ebenso. Mal schauen wann sie liefern...
-
Kannst du deine Lösung, also konkret den Battery Guard mal verlinken?
-
-
Anfrage ist raus. 😉
-
Soweit ich das sehe ist der Zähler jedoch nicht als MID ausgewiesen und damit nicht vom FA anerkannt. Ich nutze dazu den ab Werk bestellbaren Ladeziegel von VW mit einem externen MID Zähler von Trotec BX50 MID.
BX50 MID Energieverbrauchsmessgerät - TROTEC
Allerdings musst du dort dennoch manuell ablesen/notieren. Zuhause habe ich eine Keba Wallbox mit MID Zähler, die gibt monatlich eine Abrechnung inkl. Ladevorgänge/Zählerstände als PDF aus. Ideal für die Abrechnung. Die gibt es auch gerade wieder günstiger...