Die Daten der Ladestationen sind zu 100%iger Sicherheit nur im Backend vorhanden. Zumindest der Teil, der für die Routenberechnung genutzt wird. Den Status usw holt sich ja auch nicht das Auto vom Anbieter direkt, sondern vom VW Server. So eine Berechnung ist auch unglaublich komplex und kompliziert, die wird bestimmt nicht im Auto gemacht. Kann man ja Mal probieren, was im Offline Modus passiert...
Beiträge von Rangarid
-
-
3.5.0 wird sicherlich noch kommen, irgendwann. Wenn das für den ID3 Facelift kommt, sind die Anpassungen für die anderen Modelle nur sehr gering. Alle 3er Versionen werden auch für den ID Buzz kommen, nehm ich an. Die 3.5.0 soll ja laut diverser Beiträge nochmal flüssiger laufen und stabiler sein...
Die Routenplanung wird eher online im Server laufen, da braucht es kein Update im Auto für verbesserte Planung.
-
Hier z.b. beim ID3 Facelift:
VW ID.3 Facelift: Update und Upgrade für MEB-Stromer | Elektroauto-News.netVW verpasst dem ID.3 ein umfangreiches Facelift. Neben neuer Optik gibt es auch wertigere Ausstattung sowie neue Software und gesteigerte Ladeleistung.www.elektroauto-news.net -
Wir sind ja aktuell auf 3.2.0, aber es ist schon die Rede von 3.5.0 und anderen Versionen... Gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, wann neue Versionen erscheinen sollen und was diese können?
-
Ich kann nicht wirklich etwas Negatives sagen. Was im Vergleich zu den Fußmatten von Elmasline besser sein könnte, wäre dass der Bereich vorne zwischen den Matte auch mit abgedeckt ist.
Hast du die von Elmasline auch vorne drin jetzt? Ich hab nur Bilder mit der Kofferraumwanne gesehen.
Preislich liegen die von VW und Elmasline ungefähr gleich(habe nicht gesehen, dass man bei Elmasline 4 bekommt), von daher wäre der direkte Vergleich schon interessant. -
Die Gegend in NL scheint ja echt beliebt zu sein bei Buzz Fahrern, bin in 2 Wochen auch da...
-
1. wintertaugliche Fußmatten:
Dazu gibt es Originalteile von Volkswagen. Die folgenden Teile habe ich bestellt und kann dann hier darüber berichten:
Artikel Teilenummer Preis Original VW ID.Buzz Allwetterfußmatte 2. Sitzreihe 1T3061512A82V 43,90 € Original VW ID.Buzz Allwettermatten Fußmatten vorn 1T306150282V 49,90 € Wie sind deine Langzeiterfahrungen damit?
-
So also Fahrt heute morgen war unspektakulär (insofern, dass keine Probleme auftraten). Laden danach ging auch gut. Hat auch gleich mit 175kW bei 20% gestartet und ist dann langsam auf 77kW runter bei 85%. Würde also sagen alles im Rahmen:
Damit waren die Probleme bei der Abholung vermutlich nur ein Bug, was auch unschön ist, aber besser als eine kaputte Pumpe oder so...
Verbrauch ist wie erwartet ziemlich niedrig im Vergleich zum Zafira. Fahre heute Abend eine meiner Stammstrecken, dann kann ich den direkten Vergleich ziehen.
-
Ja ich fahr gleich mal an einen HPC. Sieht man das auch an der Ladeleitung oder bricht er irgendwann ab oder heizen die Zellen einfach krass auf oder wie macht sich das noch bemerkbar?
-
Hallo,
ich versuche gerade mir den VW Tarif anzeigen zu lassen, dafür muss ich VW mit Elli verbinden, aber ich komme nur zurück zum Startbildschirm wenn ich darauf drücke. Funktioniert das bei euch?
-
Wollte gerade das Auto holen. Auto hat Fehler im Elektrosystem angezeigt. Die Angestellten haben einen Fehler in einer Pumpe vermutet, die entlüftet werden muss, weil das bei den ID Modellen wohl öfter vorkommt. Danach kam noch ein Fehler, dass man das Ladekabel vor dem starten abziehen soll, aber es war gar keins dran. Also haben mich die Angestellten wieder nach Hause geschickt, weil sie das nochmal überprüfen wollten und genau anschauen wollten.
Eine halbe Stunde später kam dann der Anruf ich kann doch abholen, weil keine Fehler mehr angezeigt werden und auch nichts im Fehlerspeicher liegt.
Ich hoffe mal, dass das ganze auf einen Bug zurückzuführen ist, was aber auch etwas unschön wäre.
Jetzt fuhr er jedenfalls und ich habe ihn mal so mitgenommen. Werde heut Abend nochmal probefahren und am WE bin ich auch nochmal ein längeres Stück unterwegs. Dann weiß ich ob alles läuft.
-
Ja sind die Stahlfelgen mit Radkappen. Sieht man aber tatsächlich nur wenn man direkt davor steht.
-
Da isser. Hat von außen erstmal alles seine Richtigkeit. Freu mich auf morgen!
-
Ah Tatsache, den Teil hab ich übersehen...
-
Lässt sich der Buzz mittlerweile auch über das Handy entriegeln?
Laut Play Store Update Verbesserungen schon:
-
Habe heut nochmal bei meinem Händler vorbeigelunst, um einen Blick auf meinen Buzz zu erhaschen, den ich ja am Donnerstag abhole. Ein grauer Buzz stand auch da, aber leider nicht meiner. Andere Felgen und andere FIN. Hoffentlich hat der nicht ausversehen den falschen Buzz abgeholt . Naja in zwei Tagen weiß ich mehr...
-
Ich wäre auch mit dem Zug hingefahren und hätte selbst abgeholt, einen Hänger Brauch ich dafür nicht. Hätte ich gewusst, dass sich das so rauszögert, hätte ich die Abholung in Hannover gewählt.
-
Hm ja ok... Naja mal sehen, ob VW da noch irgendwas an der API bereitstellt, um das besser zu machen. Wegpunkte an sich würden ja auch reichen, die Routen an sich sind in der Regel doch sehr ähnlich. Wäre halt schon sehr cool, wenn man mit ABRP die Route plant und dann die Ladestationen direkt ans Navi geschickt werden. Mit dem VW Navi sollte man ja dann im laufe der Fahrt trotzdem gut erkennen können, ob die Ladepunkte passen oder nicht.
-
Man kann auch von der VW App eine Route planen und ans Navi schicken. Vielleicht wird das ja irgendwann geöffnet, sodass das im Prinzip jeder machen kann.
-
Das geht leider nicht. Aber ich setze meine Hoffnung in Teilen von Routen aus Apps von Drittanbietern. Ich schau mal welche Möglichkeiten es da gibt wenn mein ID Buzz da ist. Wäre ja z.B. ziemlich gut, wenn man von ABRP eine Route direkt über die VW App ans Auto schicken könnte. Da geht das besagt Verhalten für Ladestationen nämlich.