Beiträge von wanderhans

    Bei mir war eigentlich alles Entspannt, ca. alle 14 Tage hatte er alles wieder vergessen, dann schnell neu eingestellt und "gut".

    Seit gestern alles weg, bei jedem Start, er kann sich nix mehr merken.

    Ich hatte vorher die Anzeige das neue Einstellungen verfügbar wären. Was neues war nicht zu finden, nur das alte war kaputt.

    Kann man dem Praktikanten in der Programmierung nicht wieder seinen kostenlosen Kaffee genehmigen? Damit er den Blödsinn lässt.

    Man stelle sich mal vor beim iPhone wären nach einem Update alle Icon neu sortiert.

    VW du must noch viel lernen, neue Funktionen wären schön, aber bis dahin sollte wenigstens die Grundeinstellungen funktionieren.

    Ich hatte jetzt mal eine Woche dauerhaft eine Kühlbox im Heck angeschlossen, Kühlbox hat immer gekühlt, 12 Volt Batterie hat nie gemurrt. War jedoch auch recht kalt von den Außentemperaturen, da hat die Kühlbox nicht viel gezogen. Ich werde das weiter beobachten. Ich hoffe es funktioniert auch dauerhaft im Sommer. Genaue Daten dazu von VW würden sicher Helfen.

    Ich habe jetzt meine erste längere Strecke am Wochenende gefahren. Düsseldorf - Konstanz, ca 580 KM. Erster Stop nach 306 KM, Ladeleistung am Anfang 179KW. (Ionity) Nach genau 30Minuten war ich wieder bei 80%, könnte mein Brötchen garnicht so schnell essen😊.

    Verbrauch 21,6kW/h. Habe mich immeran die Schilder gehalten und wenn frei war 130KM/h. Temperatur war zwischen 6-9 Grad. Im Sommer läuft es bestimmt noch viel besser.

    Ich habe auch noch auf den letzten Drücker am 31.12.2022 beantragt. Dauer der Bearbeitung wird angegeben 12 Wochen. Da wir jetzt in der 12KW sind hoffe ich auf baldige Auszahlung.

    Ich habe bei greenAir beantragt. Ich habe den Flexbetrag gewählt, bin schon gespannt was da rauskommt.

    Mich überzeugt das sehr. Mal obiges Beispiel genommen.

    21,5 KW, bei Tempo 120-125, entspricht einem Benzinverbrauch von 2,53Liter oder Dieselverbrauch vom 2,19Liter. Das heißt für mich, der ID Buzz ist wahnsinnig effektiv im Vergleich zu allen konventionellen Antrieben.

    Wenn mal eine lange Strecke ansteht, zum Beispiel Düsseldorf - Südtirol, ca. 900KM, könnte es wie folgt ablaufen. Start 100% 1.Stopp nach 300KM, Laden auf 80% 2.Stop nach 550KM, Laden auf 80% 3.Stop nach 800KM, am Ziel dann noch ca. 150KM Restreichweite.

    Also 3 Ladestops auf der Urlaubsfahrt, früher haben wir auch min. 2 Pausen gemacht. Im Alltag eh alles total entspannt, im Moment lade ich immer Freitags, das reicht dann für die ganze Woche.

    Da habe ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen. Das Problem ist, das beim Cargo die Kopfstütze auf den Haltestangen gleitet.

    Bei anderen Fahrzeugen sind die Haltestangen an der Stützen befestigt sind und diese gleiten im Sitz. Selbst wenn man die Kopfstütze irgendwie ab bekäme würden dann immer noch die beiden Haltestangen aus dem Sitz kragen.

    Ich denke auch, zu 98% sitz der Hauptnutzer am Lenkrad. Dieser weiß das er die We Connect Dienste aktiviert hat. Sollte mal ein anderer Fahrer am Lenkrad sitzen ist das meist auch ein Familienmitglied, oder aus der gleichen Firma. Ich wüste nicht welche geheimen persönlichen Daten da abgerufen werden könnten. Datenschutz schön und gut, hier nervt es mich.

    Ich habe bei meinem Cargo, auch alle Extras die möglich waren (bis auf Lenkradheizung) bestellt.

    ID Light habe ich nicht. Es gab auch keine Möglichkeit das zu konfigurieren.

    VW denkt wohl Cargo Fahrer brauchen das nicht.

    Wenn man es nicht kennt wird man es auch nicht vermissen.

    Bei meiner Probefahrt mit einem People hat es mich nicht so beeindruckt.

    Bisher bei mir nur ein Flop.

    Induktives laden funktioniert mit meine Iphone 12 überhaupt nicht.

    Mit Hülle keinerlei Funktion.

    Ohne Hülle werden immer wieder Fehlermeldungen im Fahrzeug angezeigt.

    Das Telefon wird nur sehr heiß lädt jedoch überhaupt nicht, am Telefon kann es nicht liegen,

    da es auf allen anderen Induktiven Ladestation die ich besitze immer funktionier, mit und ohne Hülle.

    Würde mich interessieren wie eure Erfahrungen sind.

    Guten Morgen,

    ich habe 2 ID Buzz bei verschiedenen Autohäusern bestellt. Grund war das im ersten Autohaus das Kontingent bereits erschöpft war.

    Bestellung 1 war am 09.06.2022 ID BUZZ Cargo mit Heckflügeltüren. Liefertermin war mal 4 KW 2023 inzwischen verschoben auf 16KW.

    Bestellung 2 war am 17.08.2022 ID BUZZ Cargo mit Heckklappe. Diesen Wagen kann ich bereist am Freitag im Autohaus abholen. (Schönes Weihnachtsgeschenk) :)

    Man muss/kann nicht verstehen wie die Auslieferung gewürfelt wird. :/

    OK, Danke für den Link zu den Ausbaurichtlinien. Ich weiß jetzt die Batterie ist unter dem Fahrersitz. Ebenso gibt es die Möglichkeit einen zusätzlichen Verbraucher 12Volt im Kofferraum anzuschließen, dazu gibt es sogar eine freien Platz im Sicherungskasten. Für meinen geplanten Campingausbau verbleibt jedoch das Problem des fehlenden Dauerstrom. Ich habe eine Batterie mit 77KW im Auto, muss jedoch um meine Kühlbox zu benutzen eine "Powerstation" im Wagen montieren, damit ich autark stehen kann. Die Powerstation kann ich während der Fahrt laden, so wie früher beim Verbrenner, wenn die Lichtmaschine lief. Mir ist nicht begreiflich was sich verändert im ID Buzz zwischen der Fahr- und der Standsituation, der Strom in der Hochvoltbatterie ist doch immer da. vielleicht gibt es hier jemanden der das erklären kann.

    Was jemand, wo die 12 Volt Batterie (Batterie 340A (58Ah)
    im Fahrzeug verbaut ist?


    Hat jemand mehr Informationen zur 220 Volt Steckdose im Innenraum, wo liegt diese genau, gibt es vielleicht sogar ein Foto.


    Zur Leistung habe ich bisher nur gefunden ca. 300Watt Dauerstrom wenn die Zündung eingeschaltet ist.


    Es ist ein DC/DC Wandler 3,0 KW eingebaut :thumbup: , daher sollte rein technisch doch mehr als 300 Watt Dauerstrom möglich sein.


    Weiß jemand genaueres?