Beiträge von ZehAhEss

    Meine CFF 12 steht beim Batteriecomputer auf „Mid“.


    Mein Eindruck ist: Sie kühlt super im Fahrbetrieb, aber wenn die Zündung aus ist, steigt die Temperatur recht kurzfristig an.


    Strom ist dran, das Display zeigt ja die Innentemperatur.


    Ist die Buzz-Batterie etwa so schnell schon auf unter „Mid“ Volt Zahl, dass der Wächter den Kompressor abschaltet? Wäre dann nicht auch sinnvoll, das Display ebenfalls abzuschalten?

    Pro-Tipp: Man sollte tunlichst den Wagenschlüssel am Mann haben, bzw. die Tür geöffnet lassen, von Außen bleibt es verriegelt!

    Hui, Schrecksekunde! Ich hatte das Auto von innen verriegelt, Fahrergurt eingerastet, Zündung an, bin mit zwei Schlüsseln an der Seitentür raus, die zugemacht und der Buzz ging dann nicht mehr auf. Auch nicht mit den Schlüsseln! 😱


    Allerdings ließ sich der Kofferraum entriegeln. Darüber bin ich dann wieder rein.


    Ich hätte erwartet, dass die Schlüssel ihn überall öffnen…. Oder dass der Kofferraum auch nicht aufgeht.


    Was war da denn los?! 😬

    Du kannst im Infotainment aber auch unter "Hilfe" eine detaillierte Bedienungsanleitung abrufen. Die ist sogar ganz hübsch gemacht.

    Hallo zusammen,


    hat schon wer entdeckt, wie man dem Navi ein Höhenprofil entlockt? Beim e-Golf konnte man das ganz einfach ablesen. Eine nicht unerhebliche Info, ob die Reise am Ende eher den Berg hoch geht oder runter und wie hoch überhaupt. Ich fürchte, das ist in den ID-Navis gar nicht drin?


    Danke schon mal...

    Schlichter Tipp: Wer sich mit der 300 W Steckdose lediglich heißes Wasser (Kaffee, Tee) machen will, nimmt ein Tauchsieder dieser Art - ein halber Liter ist in nicht mal 5 Minuten am kochen. Ich halte den in einen Klean Kanteen Becher - der ist breit genug und in Kombi funktioniert das prima.


    Tauchsieder:

    Eliko Tauchsieder Wasserkocher Reisetauchsieder 0,3kW 300 Watt 230 V, Schwarz, W001
    Das angebotene Tauchsieder wird in der EU hergestellt. Die Tauchsieder dienen zur Wassererwärmung. Dadurch, dass die Tauchsieder günstig, sicher und einfach in…
    www.amazon.de


    Klean Kanteen

    Klean Kanteen Wide Vakuumisoliert mit Cafe Cap 2.0 Trinkflasche
    Diese vakuumisolierte Wide Trinkflasche von Klean Kanteen hat ein Fassungsvermögen von 355 ml. Sie besteht aus Edelstahl, Silikon und BPA- freiem Kunststoff.…
    www.amazon.de

    Bei mir hat sich's nach kurzer Zeit (ich hab jetzt nicht genau gemessen - ein/zwei Wochen?) beruhigt. Jetzt bleibt alles so, wie ich's eingestellt habe. Ich würd also sagen: Am Anfang mal die wichtigsten Einstellungen, die man nicht sofort bemerkt (Warnung bei zu schneller Fahrt, Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang) immer bei Fahrtantritt prüfen. Irgendwann sind die so, wie man will. :D

    Lenkradheizung ist ein Feature bei kalten Temperaturen - kann man einschalten, dass die automatisch angeht, wenn's zu kalt ist. :)

    Meine Erfahrungen der ersten 1.500 km mit dem ständigen Verstellen:

    Am Anfang haben sich die Einstellungen (Ambientelicht, Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, Warnung bei Geschwindigkeitsübetretung) immer wieder zurückgestellt. Ich hab die üblichen Verdächtigen dann immer wieder bei Fahrtantritt eingestellt und mittlerweile scheine ich mich durchgesetzt zu haben. Jetzt ist es seit mehreren Tagen stabil. Auch die Sitzeinstellung. :D