1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. Evergreen

Beiträge von Evergreen

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11
  • ID. Buzz Pure und Pure Freestyle

• Evergreen
    • 15. Februar 2025 um 18:57

Warum lässt du das Navi (Infotainment Paket) nicht einfach weg und nimmst stattdessen die Kamera (Assistenzpaket)? Wenn du später immer noch der Meinung bist das Navi zu benötigen, kannst du es auch selbst über den Store freischalten, auf eigene Kosten natürlich.

Dann hast sogar ACC dabei, was echt praktisch ist.

• Winterräder id Buzz LR 7Sitze

• Evergreen
    • 15. Februar 2025 um 13:45

Gibt es bezüglich den wintertauglichen Felgen von VW etwas Neues? Oder sind nach wie vor nur die Leon und Stockton 20" für den Winter geeignet UND für Schneeketten freigegeben?

• Übersicht der Buzz-Bestellungen

• Evergreen
    • 14. Februar 2025 um 11:14

Mal den Zwischenstand beim Händler angefragt: Überraschend ist unser Buzz fertig produziert und wird kommende Woche nach Ungarn geliefert. Dann erfahren wir auch, wann wir ihn beim Händler abholen können. Angekündigt war "erst" für KW15 (Anfang April).

Telemarking Das Glücksrad kommt allmählich zum stehen ;)

• Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

• Evergreen
    • 14. Februar 2025 um 08:46

Bei der ersten Probefahrt (Ende September) hat der Händler auch noch etwas von Weihnachtsgeschenk erzählt. Bestellt Ende Oktober stand im Vertrag eine Lieferzeit von 4-8 Monaten. Erzählen können sie immer viel.

• Evergreen
    • 13. Februar 2025 um 17:13
    Zitat von myworld

Da ich in CH bestellt habe, kann meine Wartezeit u.U. ganz anders sein als eure, da die verschiedenen Länder unterschiedliche "Warteschlangen" haben und das Werk jedes Land anders abarbeiten kann.

Kann ich mir nicht vorstellen. Sonst hätte ich unseren Buzz einen Tag nach Bestellung erhalten 😂

Hier in Ungarn habe ich bislang keinen einzigen gesehen. Nur den Buzz vom Chef des Autohauses.

Wäre aber interessant, ob VW da Unterschiede macht.

• Evergreen
    • 13. Februar 2025 um 16:19
    Zitat von slx

Es ist vor allem seltsam, dass man da eine voll digitalisierte Fabrik mit komplexer JIT-Logistik hat, aber aus diesem System keine vernünftigen Lieferzeitprognosen oder aussagekräftige Änderungen rausbringen kann oder will.

Denke ich mir auch. Einfach mehr Transparenz, insbesondere wenn es zum Lieferverzug kommt.

• Ambientebeleuchtung ab Modelljahr. 2025

• Evergreen
    • 6. Februar 2025 um 17:26
    Zitat von Undeat

Ich habe gerade nochmal geschaut. Der hat nichts im Becher Halter und auch nicht bei den Türgriffen. Ich denke das ist nur beim Design Paket.

Wer weiß was sich VW gedacht hat. Habe nochmal nachgeschaut, beim ID.3 hab ich über den Slider noch die Muster-Auswahl die beim Buzz wohl zu fehlen scheint...

Bilder

• IMG_4045.png
      • 1,29 MB
      • 675 × 1.200
    • IMG_4046.jpeg
      • 450,22 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Ambientebeleuchtung ab Modelljahr. 2025

• Evergreen
    • 31. Januar 2025 um 21:10
    Zitat von Undeat

Dass das Auto nicht mehr darauf reagiert hatten wir schon mal hier im Forum aber eine Lösung hatte ich da auch nicht mitbekommen.

Bin gerade im Skiurlaub, aber ich meine der zweite Regler ist nur das Akzentlicht, zumindest bei unserem ID.3. Und das Akzentlicht leuchtet nur unterhalb des Türgriffes und im Becherhalter. Zuhause schaue ich gerne noch nach. Dürfte beim Buzz ja auch so sein, oder?

• Evergreen
    • 31. Januar 2025 um 11:04
    Zitat von Buzzist

Die Tabelle im ersten Posting wurde aktualisiert.

Wer mag darf auch gerne seine Farbwahl in dieser Umfrage kundgeben! :)

Ist die Umfrage abgelaufen? Ich kann da nichts auswählen :/

• Campermodus wird vorerst nicht kommen

• Evergreen
    • 30. Januar 2025 um 11:48
    Zitat von Hotzenplotz

Gute Nachricht. Vermutlich können das aber nur Neukunden feiern. Ziel wäre: OTA Update für alle. Wenn das dann zwei Mark fünfzig kostet hab ich auch keinen Schmerz mit.

Also die 5 Zeilen Code die wahrscheinlich der Lehrling schreibt, darf nichts kosten. Vor allem in der Preiskategorie in der sich der Buzz eh schon bewegt.

• Evergreen
    • 29. Januar 2025 um 08:52

Super 👍

Buzzist Wenn viel Zeit besteht, kann man dann vielleicht die Beiträge löschen, die nur die Tabelle beinhaltet (eventuell auch die Tabellen innerhalb eines Beitrages)? Dann wäre der Thread übersichtlicher und es hätte eine bessere Diskussionsgrundlage/Mehrwert für Andere/Neue.

• ID Buzz als Modellauto

• Evergreen
    • 26. Januar 2025 um 08:37
    Zitat von Sman Gnom

Oder: zeig mir mal dein Bücherregal und ich sag dir was du fahren tust. 🤓

Ich hab gar kein Bücherregal. Was fahre ich? 😂

• Warum ladet ihr über Elli/WeCharge?

• Evergreen
    • 25. Januar 2025 um 10:24
    Zitat von Steve Berger

Aral pulse? Wo siehst du das?

Steht in der Preisliste ganz unten bei den Selected Partner Network.

Dateien

we_charge_plus_v4_HU_Rev6_de-de_b2c_2024_12_02_10_47_49.pdf 23,28 kB – 76 Downloads
  • Warum ladet ihr über Elli/WeCharge?

• Evergreen
    • 25. Januar 2025 um 07:40

Zufällig habe ich mir gestern das mal genauer angeschaut über die VW-App. Auch die Preise im Hinblick auf Roaming etc. Da wir Heimlader sind/werden, brauchen wir nicht besonders viele Möglichkeiten auswärts zu laden. Und da Elli Ionity und auch Aral Pulse enthält, wäre es eine bequeme Art zu laden (auch wegen Plug & Charge). Und die Roaming-Kosten, die sind in etwa überall gleich. In dem Fall wie du sagst, alles aus einer Hand.

Wäre schön wenn dem Netzwerk noch der ein oder andere große Player mitmachen würde. Sobald der Buzz da ist, werde ich mir das nochmal genauer anschauen was wir brauchen.

• In der Waschanlage ..

• Evergreen
    • 24. Januar 2025 um 17:46

Ich glaube heute hat doch fast jedes Auto mehr als 2,00m. Das ist doch die ewige Diskussionen über die zweite Spur im Baustellenbereich.

Ich würde hinfahren und halt freundlich fragen wenn man eh gerade zahlt.

• ID Buzz als Modellauto

• Evergreen
    • 23. Januar 2025 um 21:43
    Zitat von slx

Was für Marke ist der kleine? Majorette?

Korrekt. War in diesem Set mit dabei:

Majorette - Metallautos,... https://www.amazon.de/dp/B0D2L434J9?…e&tag=idbuzz-21

• ID Buzz als Modellauto

• Evergreen
    • 22. Januar 2025 um 18:32

Meine Jungs können (wollen) auch nicht warten. Gab‘s vom Onkel zum Geburtstag.

Majsto 1:24

Bilder

• id-buzz.png
      • 1,1 MB
      • 1.920 × 1.080
  • Campen im 7-Sitzer LWB – Easy Style

• Evergreen
    • 22. Januar 2025 um 17:19

Aber mal davon abgesehen, sieht das wirklich gut aus. Das könnte ich mir bei unserem LWB dann auch vorstellen. Liebäugel ja mit einem kleinen Wohnwagen, in dem aber kaum 5 Personen schlafen können. Für die Kinder (oder Eltern) macht so ein Matratzenlager im Buzz auch was her 👍

• Campen im 7-Sitzer LWB – Easy Style

• Evergreen
    • 22. Januar 2025 um 17:10

Ich würde mir ne Holzplatte 120x60 nehmen. Zwei Scharnieren dran, um daran die Füße (des Bettes ;-)) zu befestigen. Wenn ihr unterwegs seid, lässt sich die Platte ganz einfach hinten unter den Matratzen verstauen. Beim "Campen" bietet sie eine gerade Liegefläche und ihr habt Stauraum zwischen den Sitzen. Zum Beispiel für die Schuhe.

Damit nicht kaputt gehen kann, die Platte mit Filz oder so bekleben, zumindest die Ränder.

• Evergreen
    • 22. Januar 2025 um 04:24

Glückwunsch!

Wenn ich ein Bild vom 7-Sitzer sehe, bin ich immer froh ebenfalls ein LWB bestellt zu haben. So viel Platz im Kofferraum... selbst wenn man mit sieben Personen fährt 😁

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Seiten
  • Forum