Hatte damals beim T5 Pilzkopfschrauben in die Gewinde auf dem Dach geschraubt un dann dort das Sonnensegel eingehangen. War für den gelegentlichen Gebrauch völlig ausreichend, auf dem Dach unauffällig und einfach umzusetzen. So ähnlich will ich das dann beim Buzz auch machen.

Markise
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
Das ist auch eine gute Lösung mit den Pilzkopfschrauben, ebenso wie die Saugnapf-Idee. Allerdings sind die drei Schraubpunkte auf dem Dach nur ca. 1,5 m auseinander. Das erscheint mir recht kurz oder schmal, je nach Blickwinkel. Es wäre natürlich schöner, wenn es die gesamte Dachlänge genutzt werden könnte.
Ich glaube ich versuche mal die Saugnäpfe, vielleicht in Kombination mit den Pilzkopfschrauben, das reicht für den Gelegenheitsnutzer vielleicht sogar aus.
-
OK 1,5m ist wirklich kurz, das war beim T5 auf jeden Fall mehr. Aber Saugnapf ist auch immer so ne Sache, Dach muss dann auf jeden Fall immer sauber sein.
-
Eine Kederschiene wollte ich nicht unbedingt auf das Dach kleben.
Kennt ihr eine Kederschiene, die man auf ein Aluprofil nieten oder schrauben kann?
-
Diese
Kederschiene Aluminium 30 x 14 mm nach Mass geschnitten
kannst du direkt mit den 3 Schrauben auf dem Dach montieren.
Aber aufgepasst: Wenn man mit den Schrauben etwas befestig, ist unbedingt dafür zu sorgen, dass das Verschrauben abgedichtet wird. Der Befestigungspunk mit dem Gewinde ist nämlich nach unten offen.
-
-
Kederschiene überlege ich mir auch evtl. Würde unten mit Dichtungsband arbeiten. Wie lang kann man mit den 3 Schrauben machen ohen das die Enden in der Luft hängen? Gibts Windgeräusche?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!