Beiträge von 2large4u

    Ob es legal ist oder nicht, wollte er doch garnicht wissen 😉

    Ich kenne das auch, da funkt irgendwas dazwischen. Habs noch nicht genau rausbekommen was es ist. Probier mal einen Neustart vom Telefon.

    Moin,


    Ich hatte das auch schon mit einem Fahrzeug aus dem PSA Konzern und vermute die Ursache daher eher beim IPhone, als bei der ID Software.


    Viele Grüße

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Somit wird mit eurer Lösung also sowohl das Audio-, als auch das Notrufsignal über die restlichen Fahrzeuglautsprecher verteilt, korrekt?


    Und der bisherige Center / Notruflautsprecher ist dann erst einmal außer Funktion gesetzt.


    PS: Meine Frage zur Codierung bezog sich lediglich auf das Audiosignal.

    Das ist interessant, bist du bereit mehr Details zur anderen "Ansteuerung" hier zu teilen?

    Kann man Audio über den SOS ggf. abschalten / auscodieren?


    Mein Buzz ist ein People. Die Laufzeitkorrektur habe ich (bis jetzt) nicht angefasst, ist alles auf Standard.

    Wahrscheinlich wird es aber so sein, dass aufgrund der Signalverarbeitungsdauer des DSP ohnehin zu einem gewissen Versatz ggü. dem SOS kommt.

    Bist du denn jetzt im Einklang mit dem Buzz?

    Also es ist schon ein großer Schritt nach vorne. Vom kleinen Sub bin ich positiv überrascht und die Türen spielen mit Verstärker auch deutlich präsenter.


    Bei den LS werde ich aber wohl noch etwas an den DSP Einstellungen feintunen. Wahrscheinlich entlaste ich diese noch etwas in den tieferen Frequenzen.


    Ich habe aber so die dumme Befürchtung, dass der Notruflautsprecher bei Kickbass und hoher Lautstärke den Sound negativ beeinflusst. Der Notruflautsprecher läuft nicht über den Verstärker und ist Serie.


    Ob dieser das „Sorgenkind“ ist kann man aber leicht austesten, da man mit dem DSP jeden anderen LS einzeln ansteuern und auch ausschalten kann.

    Die Dämmung des Buzz habe ich bestellt, Mengen habe ich angefügt


    EBay:

    1 x 403884665822 6 Blatt Alubutyl Vibrofiltr 3.0


    just-Sound carhifi:

    1 x 75230 Gladen AERO-Neoprene 6mm

    1 x 75228 Gladen AERO-Poly Polyestervlies

    5 x 74771 Gladen AERO-Multi - 1 Platte 800x460x5mm


    pollin:

    1 x 641141 VISATON Dämpfungsmaterial Polyesterwolle

    Ich will euch noch ein Update geben.

    Habe meine vorhandene Hardware Match PP62 & Match PP72W-D erneut für den Buzz verwendet.


    Das Gehäuse ist für auf die PP72W-D berechnet und die beiden LS werden ISOBAR verbaut. Diese sind hintereinander positioniert und mit einer Druckkammer verbunden.

    Dadurch konnte das Gehäuse so klein (von ca. 10Litern verblieben letztendlich 6,7Liter netto) dimensioniert werden.



    Das Gehäuse wurde geklebt und zusätzlich mit Nägeln fixiert / unterstützt.


    mit einer restlichen Spraydose schwarz geduscht


    Sitzprobe bestanden


    auch hier eben fix gedämmt


    Abdeckfilz ausgeschnitten


    finales Ergebnis


    Das Kabel rechts ist vom Einmessmikrofon - der Einbau ist absolut nicht sichtbar.

    Der Verstärker ist auf der Verkleidung montiert.



    zwischendurch sah es doch recht abenteuerlich aus...

    Ich habe ja schon die Türen und die Türpappen meines Buzz nachträglich gedämmt und würde (insofern sich der Aufwand im Rahmen hält) gerne auch noch diese Dekorleiste von hinten mit Dämmmaterial bekleben.


    Hat diese Leiste schon jemand demontiert? Ist diese geschraubt und / oder geclipst?


    Bin für eure Rückmeldungen dankbar.

    Ich hatte Bilder gemacht...


    Der Schlauch endet in der Tür im unteren Bereich der Tür und dient meines Erachtens wirklich nur dazu, ein direktes Tropfen auf die Lautsprecher zu vermeiden.





    Der Halter wird nur auf Blech aufgeklebt. Man sieht gut, dass der Schlauch in den unteren Bereich der Tür geführt wird, wo er dann auch endet.

    Positiv finde ich vor allem die hinteren Luftauslässe und dass diese für die kurze und für die Langversion kommen. Eine dritte Klimazone braucht es meiner Meinung nach nicht zwingend.


    Habt ihr gesehen, dass nun das Harman Kardon Soundsystem (sicher nur optional) verbaut wird?


    Die Sitze finde ich in Schwarz besser als das Beige Pendant. Der rote Zierkeder wirkt allerdings nicht wie 2024 :)

    Für mich ist der BUZZ ein gute Laune Auto und wird persönlich Innen hell und freundlich bevorzugt.

    [...] Meine Vermutung ist, dass diese Montagehülse sich mitdreht. Bevor ich jetzt anfange die Schraube auszubohren wollte ich hier fragen, ob ihr das Problem kennt? Oder ist das irgendein Diebstahlschutz ?( ?

    Sachen gibt es...


    Ausbohren könnte funktionieren, kann aber auch schnell alles durch Mitdrehen noch mehr ausleiern.

    Wenn ich richtig verstanden habe, ist das Kennzeichen noch direkt zwischen Mutternkopf und Heckklappe. Vielleicht kannst du die Schraube auf dem alten Kennzeichen ankleben um diese anschließend ohne Mitdrehen ausbohren zu können.


    Ideal wäre es aber sicherlich, wenn man tatsächlich von innen gegenhalten und anschließend die mitdrehende Einziehmutter? von Innen fixieren kann.

    bin mal gespannt, ob deine seitenverkleidung trotzdem klappert. die teile sind ja nur in sich gesteckt und schlecht verschmolzen...

    Also ich muss sagen, das meine Verkleidungen erfreulicherweise vorher schon nicht wirklich geklappert hatten. Mit der Dämmung entsprechend auch nicht.


    Nur vorne im Bereich des Armaturenträgers klappert bei Kopfsteinpflaster etwas, aber für mich noch erträglich.

    Der Wasserablauf an der Schiebetür fehlt nicht der ist schlicht und ergreifend nicht notwendig. Die Schiebetür ist im Gegensatz zu den vorderen Türen ein komplett geschlossenes System und zu 100% dicht. Deswegen gibt es hier ja auch keine Nässeschutzolie.

    Über die Sinnhaftigkeit kann man sich sicherlich streiten, aber VW wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

    Und wenn auf einer Seite der Schlauch montiert ist und auf der anderen eben nicht, ist das wohl unbeabsichtigt.

    Da der Ablauftrichter des Türgriffs (an welchem der Schlauch ansetzt) genau über den Lautsprechern montiert ist, wollte ich da kein Risiko eingehen. Hatte schon mal einen LS mit „Wasserschaden“