Beiträge von Zebuzz

    So, in der App gesucht gefunden und abgeschaltet. Werde in ein paar Monaten oder bald berichten, was es gebracht hat. Aber jetzt schon mal herzlichsten Dank für den Tip.


    Zebuzz - falls du es nicht benötigst, ein Nutzerprofil zwischen mehreren Fahrzeugen zu synchronisieren, kannst Du den Online-Dienst „Personalisierung“ ausschalten, über „volkswagen.de“ oder auch in der VW-App.


    Danach ist Ruhe.


    Dankeschön, Solarfahrer, bisher hab ich nach Abschalten tatsächlich kein Rücksetzen der Einstellung mehr gehabt.

    Unten im schwarzen Kunststoff ist ja ein kleines Ablaufloch, so sollte auf Dauer auch die Feuchtigkeit verschwinden. Aber da ich dem auch nicht traue, hab ich in der 3D Druck Rubrik eine Typ2 Schutzkappe bereitgestellt, die ich nutze.

    Bei mir entriegelt die Tür via Außenhandgriff gerade eben 1cm und bleibt dann stehen. Lässt sich mit Verriegelungsgeräusch wieder zudrücken. Benutzt man die Taste über dem Getränkehalter, leuchtet die Mitteltaste orange, diese gedrückt, dann nochmal die Türtaste und sie fährt auf. Habs alles mal gefilmt. Passiert ab und an. Neulich zeigte die App nach dem Ende eines Ladevorgang beide Fenster offen. Das war dann so auch, komplett runter, waren definitiv geschlossen beim verlassen. Spiegel waren angeklappt, Türen verriegelt. Beim versuch zu schließen, blieb Fenster Fahrerseite immer auf halber Höhe, fuhr aber komplett hoch und runter bei Betätigung. Irgendwie hab ichs dann mit dubiosen Tastendruck hinbekommen. Echt Spooky das ganze.

    Ich habe genau diesen Tipp bekommen, um mein Problem zu adressieren, dass in meiner Volkswagen App seit Monaten "nur" ein Symbolbild angezeigt wird.

    Leider hat das (inklusive Löschen der App und Neuinstallation) bei mir nicht funktioniert. :(

    Genau so sieht mein "Buzz" in der App leider auch aus. Nur wenn irgend ne Tür aufsteht (oder auch nicht, wenn ich nachgucken gegangen bin...), sehe ich da nen unlackierten Buzz.

    Bei mir kommt es wohl daher, dass ich ein neues Smartphone habe, auf meinem alten, mit anderer Rufnummer, war ein richtig lackierter... Für mich nicht schön, aber auch nicht so wichtig, wie die anderen Macken.

    Hi Basti, habe gestern euren wunderbaren Reisebericht entdeckt und das "Buch" nun komplett gelesen. Aufschlussreich und sehr schön geschrieben und bebildert. Aber was ist Passiert? Er endet abrupt in Kroatien. Falls es direkt zurück gehen sollte, fehlen ja noch 1000 Km. Ich hoffe ihr seit gut zurück gekommen und euch geht es gut.

    Lonzo

    Wusste garnicht, das das das Schlechtwetterlicht ist. Hatte es auch schon benutzt, weil ich dachte, das sind die Nebelscheinwerfer :)


    Bei uns sehr hilfreich, da wir Massen an Hirschen im Wald und an der Straße haben. Das Licht leuchtet beidseitig extrem weit in den Wald, 1A Früherkennung, trotzdem wird entgegenkommender Verkehr nicht geblendet.

    Ich frage mich gerade nur was das Auto dann mit den Scheinwerfern macht. Ich gehe mal davon aus, dass mindestens das Tagfahrlicht an bleibt. Auf dem Campingplatz für andere evtl. störend.... Bin solange bis jetzt nicht sitzen geblieben im Buzz nach dem ich ihn aus gemacht habe.... Hat jemand der eine andere Methode bereits ausprobiert hat hier Erfahrungen?

    Ja. Licht kann vor allen andere Nerven. Aber der Buzz hat unten links am Armaturenbrett ein Lichtsteuerpanel, welches bei Annäherung leider etwas überempfindlich reagiert. Dort kann fast klassisch auch das Tagfahrlicht abgeschaltet werden. Beim nächsten mal ist alles wieder auf Automatik.

    Hi Joe. Nochmals Herzlichen Dank für deine Fleißarbeit und die präzisen Antworten. Denke jetzt habe ich auch die Funktion verstanden.

    Bin anfangs davon ausgegangen, der Adapter sitzt parallel oder in Reihe zum Sitzschalter, also so ähnlich wie die hier beschriebene Widerstands Lösung.

    Im Prinzip emuliert der Adapter aber den kompletten Sitztaster. Er bekommt dann nur nen Trigger vom Sitzschalter an Pin 7 des IC2, nachdem es den OP IC1 passiert hat? Bis dahin verhält sich das ganze nach aussen "normal", also emuliert 400 Ohm wenn keiner sitzt und 100 Ohm bei Belastung?

    Der Taster kann - bei Zündung an - auch mit unbelasteten Sitz den Modus durchtoggeln?

    Somit sollte Plus von der Box auf eine nach Zündungs Sicherung? Damit bei Neustart ein Reset der Box stattfindet und sich wieder wie ein normaler Sitzkontakt verhält?

    Ich bestell mir das Teil mal.

    Meine weiter oben beschriebene Macro Lösung funktioniert zwar fehlerfrei, der Nachteil ist, das so nur die laute AC Heizmöglichkeit gestartet werden kann. Und natürlich Radio, Licht nicht funzen.

    Herzlichen Dank für die ausführlichen Tests und die Veröffentlichung hier.

    Wenn ich das Richtig verstehe, ist das ein Adapter / Dongle, den ihr bei Ali besorgt habt? Passt der auch in den Buzz, oder wurde der anders getestet? Vermute, dass 2 der Stecker in die aufgetrennten Buchsen des Sitzes kommen, und die 3te in den Adapter? Dann noch die Öse an Masse?

    Der Einbau löst dann einen Airbag Fehler aus? Hilft vorher 12V Batterie abklemmen?

    Die Kabel sind dann solang, dass die Designerdose mit dem Button dann bis Zb ans Armaturenbrett reicht?

    Sorry für die vielen Fragen, bin am überlegen das Ding zu bestellen...

    Na ja. Ich habe meine Lösung jetzt mal ein paar Tage getestet und bin recht zufrieden damit. Es ist in der Mitte für alle Beteiligten gut zu erreichen und fasst rund 1,5L. Zum Leeren kann ich das Rähmchen mit dem eingeklemmten Beutel einfach herausnehmen und umstülpen. Passt für mich .

    Ist dein Rähmchen eigentlich auch ein 3D gestricktes?

    Ich sehe auch keinen Vorteil beim nicht Festgehen von Scheibenbremsen. Habe meinen Dienstwagen, einen Ford Focus, 3 Monate alt, jetzt 2 Wochen draußen geparkt. (nur noch Buzz gefahren). Als ich nun wieder los musste, dachte ich da ist was kaputt, weder vor noch rück bewegte er sich. Dann knackte es und laut schleifende fuhr er los.

    Hab versucht das glatt zu bremsen. Hörte sich ca. 200 km lang stark unwuchtig an, bis es langsam weniger wurde.

    Und das war ein Diesel, der brauchte ständig die Bremse...

    Type 2 Plug Cover by schuzi
    A Cover for a Typ2 EV Charging Cable, to protect the Plugs from dirt. There is also a version with an attachment point for a cord. Thanks to the original…
    www.thingiverse.com


    bitteschön, hab noch gar nicht gesehen, das es hier sowas schon gibt. Ich Stelle die Kappen da sich mal ein...

    So ähnlich sahs bei mir auch aus, ohne Komplettabdeckung.

    Für den Typ2 Anschluss habe ich mir ne Kappe aus dem Thingiverse gedruckt.

    Hab dafür flexibles TPU genommenen. Sitzt perfekt. Das gleiche Ding nochmal für die Verlängerung, da ist ja auch nur einmal ne Kappe drauf. Bringt natürlich nicht wirklich was, weil wen die Luke auf ist, steckt ja auch wenigstens oben der Stecker drin.

    Das Problem ist bei mir seit Durchführung der in der TPI beschriebenen Maßnahme nicht wieder aufgetreten. Ich habe bisher bestenfalls Einzelfälle gehört/gelesen, bei denen es angeblich nicht funktioniert hat. Auch da gilt wieder etwas gesunde Skepsis, würde mich nicht wundern, wenn dem Kunden gesagt wurde, dass man das erledigt hat, es aber der Praxis nicht umgesetzt hat.

    OK. Dankeschön.

    Wollte jetzt dafür nicht gleich in die Werkstatt gospeln. Werde das aber, sobald das wirklich notwendig ist, mit auf die Agenda setzen. Mal sehen, was Tip SOLARFAHRER bringt.

    Zebuzz - falls du es nicht benötigst, ein Nutzerprofil zwischen mehreren Fahrzeugen zu synchronisieren, kannst Du den Online-Dienst „Personalisierung“ ausschalten, über „volkswagen.de“ oder auch in der VW-App.


    Danach ist Ruhe.

    So, in der App gesucht gefunden und abgeschaltet. Werde in ein paar Monaten oder bald berichten, was es gebracht hat. Aber jetzt schon mal herzlichsten Dank für den Tip.

    Hi, ich reih mich nun mal als erster in 2024 bei diesem Thema ein. Das mit dem "Sitzpositions Bug" ist ja nun über 1 Jahr alt, und scheinbar immer noch nicht wirklich gefixt.

    Der TPI Kram scheint ja auch nicht dauerhaft Abhilfe geschaffen zu haben? Oder doch?

    Auch ich bekomme diese Buggy Meldung. Abbrechen ist möglich, dann kommt der Requester aber demnächst wieder. Sobald OK gedrückt wird, verändert sich sofort auch die Ambient Einstellung, der Fahrmodus usw. Dann ist zwar sonst Ruhe, wenn von dem ohrenbetäubenden Rückfahrgepipse abgesehen wird, aber allein deswegen ständig am Einstellungen anpassen.

    Gleiches Verhalten vor und nach Update auf 3.2

    Ein Bug für alle von VW?

    Naja, mit Käfern kennen die sich ja aus.