Barbie VW Bus aus dem Jahr 2002
Beiträge von Chris05
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Das ist aber schon mal gut zu wissen das man da wohl eh nicht weiter kommt aber erwähnen werde ich trotzdem... vielleicht ist es aber auch nach dem ich die Lautsprecher getauscht habe und die Türen gedämmt wurden weg. Das kommt dann aber erst nach dem Garantie fall sicher ist sicher
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Bei unserem People ist das auch ab und an. Werde es mal beanstanden wenn wir in 4 Wochen eh zum freundlichen fahren da wasser in den Rückleuchten ist... Gibt es da schon eine bekannte Aktion vom Händler?
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Mich hat das Thema Tür dämmen angefixt.
Und nun ich bin nun am Überlegen ob ich die Lautsprecher gleich mit tausche.
Am liebsten möchte ich erstmal die Lautsprecher inkl. Hochtöner vorne und hinten umbauen ohne sub. und zusätzlichem Verstärker und testen, ob mir das eventuell schon reicht, weil laut muss, es nicht unbedingt sein es soll sich gut anhören, das tut es für mich jetzt nur ist der Klang ein bisschen flach für meinen Geschmack.
Du bietest ja 20er Adapter für das Fahrzeug und ich denke, das reicht mir dann locker ohne sub.
Den Verstärker wie auch den sub kann man ja ohne weiteres dann nachrüsten wenn es mir doch nicht reicht. -
So mein erster Beitrag hier im Forum.
Zu aller erst Buzz_Micky dnake für die tollen Worte über unsere Arbeit. Das freut uns. Und ja Ich bin der Björn von Car & Audio
Wir haben diese Woche auch bereits den nächsten BUZZ für eine Volldämmung da gehabt. Das klappern / quietschen der Fahrwerkskomponente macht der Wagen nicht. Es liegt also wirklich nahe das hier am Fahrwerk ein Problem vorliegt.
Da am Buzz generell recht viele Klips als Einmalkomponente ausgeführt sind haben wir uns mittlerweile die Schubladen voll gemacht mit allen möglichen Klips für das Auto. Türen, Dach etc..
Interessant aus unserer Sicht. Die Bodenbleche des Sandwichbodens sind nur mit ca. 40% der möglichen Schrauben verschraubt. Das hat man generell da schon viel Potenzial das sich Knarzgeräusche bilden. Wenn nicht sofort dann sicher mal wenn ein Fahrzeug mehrere zehntausend Kilometer runter hat.
Wir haben jetzt bei deinem Buzz Micky und auch bei dem der grad da steht die fehlenden Schrauben ergänzt und nun unten auch den vollen möglichen Kraftschluss.
Der Unterschied zur Serie ist enorm! Wenn du auf der Autobahn bist mit 120 und dich überholt ein Auto hörst du es null!
Grad in Verbindung mit unserem Soundsystem. Im Vergleich zu unserem Wettbewerber haben wir für unsere plug and play Lösungen uns zwei Fahrzeuge angehsehen. Einen ID.Buzz People mit von VW bestätigter Vollausstattung sowie einen BUZZ Cargo mit entry Level Ausstattung.
Gerade beim Soundsystem sind die Unterschiede riesig.
Während der People im vorderen Bereich ein zwei Wege System mit Hochtönern im A-Bret und 16.5cm Tieftönern in der Tür verwendet hat der Cargo Entry nur 16.5 cm Breitbandlautsprecher in der Tür und keine Hochtöner. Heißt es sind auch keine Kabel vorhanden.
Auch der Centerlautsprecher ist anders Im Buzz People kommt ein 10cm Breitbandautsprecher zum Einsatz. Im Cargo nur ein 2,5 Zoll Breitbänder. Auch hier ist z.b. der Anschluss komplett unterschiedlich.
Ein weiteres Problem im Cargo sind die Warntöne Einparkhilfe, Anschnallwarnung etc..
Während im People das hintere PDC auch auf den hinteren Lautsprechern ausgegeben wird kommt der Ton im Cargo aufgrund der fehlenden Hecklautsprecher aus den vorderen Lautsprechern.
Zusätzlich wurde hier die Amplitude der Signale nach oben geschraubt im Vergleich zum People BUZZ da es keine Hochtöner gibt und nur so die Warntöne aus dem Fußraum noch gut hörbar sind.
Wenn du nun im Cargo neue Lautsprecher mit Hochtönern einbaust inkl. Prozessorverstärker aber die gleiche Software verwendest wie beim People dann werden die Warntöne so laut das du es kaum aushälst.
Dreht man die Software so weit nach unten das es nicht stört macht das System einfach keinen Pegel mehr.
Aktuell muss eine zweite Lautstärkeegulation in die Cargos mit rein um quasi beide Welten zu vereinen. Derzeit sind wir dran für die Cargos eine Software zu schreiben die eine Auto Chime Funktion hat. Also die Warntöner im Signal erkennt und automatisch leiser wird. Das ist aber schon etwas komplexer und wird noch etwas dauern.
Worauf ich aber hinaus will. Man kann nicht mal eben so ein plug and play System für den ID.BUZZ entwerfen da die technische Spreizung extrem ist.
Wir haben hier gute 4 Wochen für die Doku investiert. Bereits in Januar / Februar diesen Jahres und sind quasi erst 12 Montae später so weit das wir mit den Produkten online gehen können.
Kaufen kann man es schon länger bei uns aber aufgrund der fehlenden Einbauanleitung bislang nur mit Montage in Wunstorf oder Wesel.
Im Januar gehen wir damit dann auch für die Eigenmontage in den Verkauf.
Btw.. Am 27.1.24 ist unsere offizielle Einweihungsfeier. Wen Interesse besteht können wir uns auch einen ausgestatteten BUZZ herstellen für ein Probehören.
Hallo Björn,
Anders als in deinem super Video gibt mein centerlautsprecher Musik aus.
Gibt es da auch schon eine Upgrade-Lösung? -
Moin,
Kannst du mal ein bisschen über die Fahreigenschaften mit den H&R federn berichten?
Ist das Fahrzeug härter geworden oder holpert irgendwo was oder würdest du sagen es sind kaum Komfort Einbußen zu merken?
Würdest du es noch mal machen?