Beiträge von SiMsound

    Ich hab mir jetzt mal gespart alles zu lesen da keine Zeit.


    Rechtlich sieht es bei Wechselstromsystemen die nachträglich eingebaut werden und einen externen FI besitzen oder Gleichstromsysteme höher 60 Volt so aus das ein Elektrikermeister die Arbeit abnehmen muss!

    Die Montage darf nur von Elektrikern durchgeführt werden die 220 Volt geschult sind. Bei Hochvoltsystemen muss der S2 Schein wenigstens vorhanden sein.

    Werdet euch darüber im klaren das hier Lebensgefahr droht bei Fehlern. Ich sehe leider jeden Tag so wndig gemachte Installationen das ich mich nicht trauen würde so durch die Gegend zu fahren.


    Sobald eine Installation nicht zulässig ist wird auch kein Elektrikermeister die Abnahme durchführen. Er haftet hierfür ja.

    Auch den Garantiefall für sich persé auszuschließen halte ich für Zweifelhaft. Wir reden hier schließlich über Technik die mehrere zehntausend Euro im Ersatz kosten kann. Will das irgendjemand ernsthaft selbst bezahlen wollen?

    Bei VW (oder irgendeinem beliebigen anderen Hersteller) braucht man hier nicht auf Verständnis setzen.


    Auf die Legalität im Straßenverkehr will ich garnicht erst eingehen. Auch hier können massive rechtliche Probleme auf einen zukommen. Wir für uns als Firma gesprochen. Ich lass von sowas generell die Finger wenn es nicht legal ist. Sonst kann ich auch gleich freiwillig in den Knast gehen. Ein Rcihter brauchts da nicht mehr.

    Die Entscheidung den Subwoofer unter dem Sitz anzubieten hat mehrere Gründe.


    Zum einen würde hinten maximal ebenfalls nur ein 20cm Subwoofer gehen mit aber geometrisch sehr kompliziertem Gehäuse Err würde als teurer werden bei gleicher Performance und erschwertem Einbau.


    Zusätzlich ist die Vorbereitung nur bei People Fahrzeugen vorhanden. Was ist dann also mit den anderen 50% ID.BUZZ (Cargo Modelle)?

    Das alles sind profane Gründe warum wir uns gegen einen Subwoofer im Heckbereich entschieden haben. Mit unserer Lösung können wir alle Fahrzeuge abdecken bei vertretbarem Montageaufwand.

    Einen Subwoofer gibt es in keinem ID.BUZZ. Das kann ich dir versichern. Die Vorrüstung dafür ist bis zum heutigen Tag nie benutzt worden. Das gleiche gilt für die Mitteltöneraufnahmen vorn in den Türen. Bestückt ist der ID.BUZZ ab Werk mit 16.5cm Lautsprechern in den vorderen Türen, einem Centerlautsprecher, Je nach Ausstattung Hochtöner links und rechts im Armaturenbrett und je Nach Ausstattung 16.5cm Tieftöner in den Türen hinten inkl. Hochtönern.

    Letztere logischerweise nur erhältlich bei People Modellen. Wem das nicht reicht (was ich nachvollziehen kann) für den haben wir entsprechende Upgrade plug and play Lösungen im Programm.


    Unten stehend der Link in den Shop sowie zu unserem Youtube Video dazu.


    ID. Buzz
    Plug and Play Lautsprecher, Soundsysteme und Subwoofer für den VW ID. Buzz People und Cargo.
    shop.car-u-audio.de


    VW ID. Buzz neue Lautsprecher plug and play eingebaut inkl. Subwoofer und Verstärker, Dämmung
    For english description see belowOnlineshop:VW ID. Buzz Soundsystem V4 Masterpack:https://shop.car-u-audio.de/plug-and-play-soundsystem-v4m-fuer-vw-id.-buzz....
    youtu.be

    slx , im Boden ist viel ungenutzter Raum. Das bietet sich an. Ist bei mir auch so


    SiMsound ich bin nicht bei FB, bekomme die Bilder aber noch.

    Da wankelt übrigens so rein gar nichts. Jedes Rad hat nicht nur einen separaten Luftkreis, es wird separat gesteuert.

    Ich werde nach ein paar Tests auf der Landstraße noch separat was schreiben

    Aber Streetec ist bei FB und die haben die Bilder recht fix gepostet. ;)

    Hab die Bilder gestern schon bei Facebook gesehen. Sieht sehr geil aus.

    Der Komfort von Luftfahrwerken ist in den letzten Jahren ja massiv besser gewesen als man anfing die Luftkreise aller Räder einzeln zu bauen. Dadurch hat sich die Wankneigung gerade in zügigen Kurvenfahrten massiv verbessert.

    Da sollte man bei "normalen" Fahrzeugen heute keine Sorgen mehr haben.

    Was ist ABRP?


    Gernell funktioniert im CarPlay aber Google maps wunderbar. Ich vermute hier mal eher das du entweder bestimmte Funktionen der App im Telefon blockierst wie z.b. die Ortungsdienste. Die müssen natürlich aktiv sein.

    Darüber hinaus kannst du aber auch mit Waze, Sygic oder TomTom als App navigieren. Und sicherlich noch mehr. Die oben stehenden fallen mir aber grad ein.

    Gegen die Apple Karten Routenführung kann ich eigentlich wenig sagen. Ich fahre ja berufsbedingt sehr viel gleiche Wege mit diversen Navis und Apps und teilweise auch paralell. Overall gehört die Karten App von Apple zu meinen Lieblingsnavis und ist meine Lieblingsapp.

    kurzes erstes Feedback nach ein paar km mit dem jetzt voll Sound-gedämmten Cargo und der neuen Anlage - WOW .. fast schon W:O:A für alle Metal fans hier :evil:


    Wenn ich das nächste mal auf der Ecke Hannover bin mach ich einen kurzen Abstecher, noch ein bischen nachjustieren, aber ich würde es sofort wieder machen lasst!

    Toller job Björn! Danke dir SiMsound

    Ja danke danke. Gerne jederzeit wieder. Ihr habt ja noch Spielzeuge auf dem Hof stehen. ;)

    So. Ich hab es dann heute morgen mal geschafft im Shop die ID. Buzz Kategorie aufzumachen und die ersten Arikel einzupflegen.

    Die Versionen mit Verstärker und Subwoofer inklusive kommen in den nächsten Tagen dazu.


    ID. Buzz
    Plug and Play Lautsprecher, Soundsysteme und Subwoofer für den VW ID. Buzz People und Cargo.
    shop.car-u-audio.de

    Ich war Sa-Nachmittag da. Sehr beeindruckend das zu sehen und was alles möglich ist. TOP. :thumbup:

    Ich war leider so im Stress das ich nicht für alle (auch dich nicht) Zeit hatte. Die Resonanz war doch deutlich besser als wir alle dachten!

    Aber danke auch hier an dieser Stelle noch einmal an alle die da waren.

    Das Knacken, so vermuten wir, rührt von einer Kondensatorentladung her die im Cargo deutlich besser zu hören ist weil hier 100% der Signale über die Tieftöner in der Tür vorn laufen. Beim People piept ja das Hecksystem für die Einparkfunktion hinten und verteilt sich auch noch auf Tieftöner und Hochtöner. Da der Hochtöner jedoch seinen eigenen Kondensator als Frequenzweichenfunktion hat wird es hier noch bedämpft.

    Ein blanker Lautsprechertausch löst das Problem nicht.

    Bei Installation eines unserer Soundsysteme welches einen Verstärker hat ist es danach weg. Hier ist es so das der Kondensator under keiner Last liegt und somit sich nicht mehr urplötzlich entlädt. Problem gefixt.

    Im Fahrzeug muss ja nur das 12 Volt Netz gespeist werden weil 230 Volt Systeme auch darauf basieren. Da kann man eine deutlich bessere Autarkie mit Solarzellen auf dem Dach und einem größeren 12 Volt Speicher, sprich mehr Batterien erreichen.

    Mobile Soeicher die im Fahrzeug angeschlossen werden haben sehr wahrscheinlich auch keine Nutzzulassung für den automotiven Bereich was es rechtlich auch auf sehr wackelige Beine stellt.


    Wir können hier aber am Sonntag nochmal ausführlicher drüber reden MrsLoecksley

    Kleines Update zu unserer Einweihungsfeier am 27.1.24.


    Wir werden nun defintiv einen ID.BUZZ vor Ort haben mit einem plug and play Soundsystem von uns installiert sowie Volldämmung. Eventuell ist es sogar möglich den Heckbereich etwas teilzerlegt zu lassen sodass ein Einblick in das Dämmverfahren gewährt werden kann.


    Alle BUZZ Fahrer (und solche die es noch werden wollen) inkl. Anhang sind natürlich herzlich eingeladen uns zu besuchen.


    Wann?: Am 27.1.2024 zwischen 13 - 19 Uhr

    Wo?: Car & Audio GmbH, An der Feldmark 5F, 31515 Wunstorf

    Was gibt es?: Wir haben eine Auswahl an Showcars vor Ort mit Hifi Systemen von uns installiert vom Oldtimer bis zum brandneuen EV (ID.BUZZ), vom 1300,- Euro plug and play System bis zum 15000,- Euro individual High End System. Für das leibliche Wohl gibt es aufs Haus Premium Burger vom "Burgerschmied" sowie alkoholische und Antialkoholische Getränke.

    Die ersten 50 Gäste bekommen ein exklusives Willkommensgeschenk.