Beiträge von Lolliedieb

    Ich muss sagen ich habe mich nun erst ein paar Minuten damit beschäftigt, aber es gibt ja die CarConnect App bzw. API, mit der man ja Parameter des Autos lesen kann (z.b. SoC Status, Türstatus) und auch ein paar Dinge fernsteuern kann, wie die Vorklimatisierung.

    Da es ja auch offenbar Fremdapps gibt, die darauf zugreifen können hab ich mich eben gefragt, ob man mit der API sich wohl notfalls eine App bauen könnte, die die Vorklimatisierungsfunktion vom Handy aus halt jede Stunde einmal anwirft, wenn man es möchte ... oder gibt es etwas, das dagegen spricht?

    Wenn VW nicht will, müssen wir uns sonst halt selber helfen...

    Was sollte da anders sein als bei der SWB? Dort klappt die 2. Reihe ja perfekt flach um, wenn man das Multiflex drin hat und bei dem Showcar, was vor 2-3 Monaten durch die gängigen Youtube-Kanäle geisterte sah das auch so aus. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das wohl eine kleine Lücke zwischen 2. und 3. Reihe entstehen kann, selbst wenn die 2. maximal weit hinten ist beim Umklappen. Aber das bekommt man schon überbrückt, solange beide Seiten ca gleich hoch sind :)

    Was ich oben meinte ist, dass der Fußraum der 2. Reihe bei der LWB etwas größer wird. Wenn man dann Fahrer und Beifahrersitz maximal nach vorne bewegt hat man im "Bettmodus" da noch etwas Platz für Zeug ...

    … und wundern sich dann, wenn die Wartezeiten wieder explodieren ;)

    Mein Enyaq läuft erst Juni 2025 aus dem Leasing - wenn der bis dahin kommt hab ich mit ein paar Wochen mehr oder weniger kein Problem zu warten ;)

    Bei mir ist es aber auch wie mit dem Kollegen FlorBuzz - ich warte auch auf die LWB Version, weil möchte in der Camping-Configuration (2. und 3. Sitzreihe flach) doch gerne noch etwas Innenraum vorne übrig haben ^^