VW kann das bei den Verbrennern auch noch. Nur bei den IDs geht das nicht
Beiträge von MSBremen
-
-
Na was steht denn da im Hintergrund?
Da war wohl bei der Presse-Präsentation des ID3-,ID7- GTX auch der ID.BUZZ GTX dabei auf Mallorca.
Was ich sehe ist die neue Farbe (hoffentlich gibt es dann noch als 2 Farben Variante unten rot & oben schwarz) und ein silberner Spiegelfuß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der ID7 hat jetzt auch vorne das beleuchtete Logo in Europa
-
Demnächst soll ja der lange Radstand (LWB) starten. Ich bin aber hin und her gerissen, ob ich den LWB brauche, oder mir der kurze Radstand (NWB) nicht reicht. 7 Personen muß ich nicht transportieren; wir sind maximal 5.
Jetzt kursieren im Netz diverse Infos, wie es ab dem Start des LWB mit dem NWB weiter geht. Die große Batterie mit 85 kWh netto scheint es ja nur im LWB zu geben.
Weiß man schon, was der NWB zukünftig für eine Batterie bekommt ? Bleibt es bei der 77 kWh ? Efahrer.com spricht von einer "Einstiegsversion" mit einer 63 kWh-Batterie. Ist dann die 77 kWh zumindest als Option weiter zu bekommen ?
Und weiß man schon, ob der NWB auch generell ein Update auf den Stand des LWB erhalten wird ? Software auf 4.x, Schiebefenster hinten, Wärmepumpe, etc,. etc. ?
Danke für Eure Antworten !
Also ich habe gelesen, dass der NWB GTX auch nur mit den 77 kWh kommt. Die 86 kWh scheinen nur für den LWB vorbehalten zu sein. Vermutlich wegen der Größe? Wobei der ID7 einen Radstand hat von 2.971mm und der NWB 2.989mm. Daher müsste es von der Theorie trotzdem passen. Der LWB hat dann ja noch ca. 20cm mehr.
Durch den GTX NWB wird es die Updates auf 4.X, beleuchtete Slider etc bestimmt auch mit dem MJ Wechsel geben. Die Schiebefenster bezweifle ich, da das Fenster zu klein ist dafür.
Bei der WP mal sehen. Die wird je eher nicht zwischen den Achsen verbaut werden, sondern irgendwo im Vorderwagen.
-
Unter den Einstellungen kann man definieren, ob Sender oder Favoriten gewechselt werden sollen
-
Ich frage mich gerade nur was das Auto dann mit den Scheinwerfern macht. Ich gehe mal davon aus, dass mindestens das Tagfahrlicht an bleibt. Auf dem Campingplatz für andere evtl. störend.... Bin solange bis jetzt nicht sitzen geblieben im Buzz nach dem ich ihn aus gemacht habe.... Hat jemand der eine andere Methode bereits ausprobiert hat hier Erfahrungen?
-
Bei mir hat das gerade reibungslos funktioniert.
Ich weiß bloß noch nicht, ob im Buzz schon was angekommen ist.
-
Das ist ein Zusammenspiel aus beidem. Wenn eins ausfällt, fällt alles aus.
-
Das ist doch der Aschenbecher von VW
-
Sebastian ??? Frontmotormodell ID ??? oder meinst du bei den Allradlern den Frontmotor?
damit sind die restlichen IDs gemeint 3 4 5
-
Ist euch eine sinnvolle Trennung/Sortierung für die untere Ablage in der Fahrer-/Beifahrertür über den Weg gelaufen? Mir fliegt da aktuell noch alles rum, es sei denn ich packe alles voll.
Was ich ganz witzig finde, müsste ja eigentlich auch beim Buzz passen...
Volkswagen Passat B7 Rear Seat Umbrella Holder by Podlesniik - Thingiverse
Sind die Kindersitz-Punkte nicht evtl gleich? Könnte mir vorstellen, dass die auch beim Buzz passen würden
-
Müsste doch theoretisch mit einer Gewinde-Schraube, Unterlegscheibe und Ringmutter zu lösen sein.
-
Misst....
Zulassung im Dezember und über 80.000.....
-
Zurzeit werden in Hannover fast ausschließlich IDs gebaut, da für alle Verbrenner Teile fehlen. Daher werden viele IDs vorgezogen
-
Da hilft leider nur der manuelle Eingriff! Das ACC wurde mit der Verbrenner-Plattform entwickelt. Da war es so üblich, dass dann dort 130 und mehr gefahren wurden.
Wenn man in dem Tempolimit freien Stück zuvor eine noch höhere Geschwindigkeit eingestellt hatte, übernimmt er dann auch diese.
Die Software wurde leider nicht an die E-Mobilität angepasst.
-
Die schwarzen Sitze bekommt man nicht mit:
- Armlehnen für Vordersitze beidseitig
- Komfortsitz links und rechts, in der 1. Sitzreihe (viele Einstellmöglichkeiten wie z.B. Verlängerung des Sitzes für Personen mit längeren Beinen)
- Lendenwirbelstütze, pneumatisch einstellbar beidseitig
- Sitzeinstellung, elektrisch, für beide Vordersitze mit Memory und Fahrerseite mit Smart Comfort Einstiegshilfe
-
Ich habe heute die Information über mein voraussichtliches Lieferdatum bekommen.
Bestellt Ende Juli
Lieferdatum Mitte November
sprich ca. 17 Wochen!
Zu den Lieferkosten etc. kann ich leider nichts sagen, da es sich um einen Firmenwagen handelt und ich daher die Infos nicht bekomme.
-
Assistenz-Plus hat folgende Ausstattungen mehr als das normale Paket:
— Fahrerassistent "Travel Assist" inklusive Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
— Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"
— Spurwechselassistent "Side Assist"
Travel Assist regelt die Geschwindigkeit zusätzlich über die Schildererkennung und passt auch automatisch die Geschwindkeit in den Kurven an.