Super gute Info. Danke.
Da ich aber nur recht selten die 220V-Option brauchen werde, müsste ich mir ein 10-20m langes 2.5q-Kabel kaufen. Welchen Querschnitt haben die roten wasserfesten Kabel, die man im Garten nutzt, um Elektrogeräte anzuschließen?
Beiträge von pingo
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Ne ausgerollte Kabeltrommel hält keine 10A aus?
Hmmh.
Das von VW verkaufte Kabel ist gerade mal 4.5m lang. Da kommt doch niemand bis zur Haussteckdose. Welches Verlängerungskabel nutzt Ihr? -
das probiere ich morgen mal aus. Danke
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Das ja interessant. Hast Du vorausschauende Geschwindigkeit aktiviert (ich ja)?
Nein, bei mir wird mit Software 3.5 leider immer 130km/h aktiv. -
Der (pragmatisch) bessere Weg ist bei der Implementierung, sich einen Account zu teilen. Aus meiner Sicht spricht bei familieninterner Nutzung nichts dagegen.
Ich dachte, dass man besser mit 2 Accounts arbeitet, damit jeder alles für sich personalisiert hat.
Sehr ärgerlich ist, dass der Gastfahrer noch nicht mal den Ladestand in APP sehen kann. Dafür muss er im Auto gucken gehen.Momentan nicht.
Nur der letzte im ID angemeldet hat die Funktionen eben.
Wer das entworfen hat scheint es nicht zu nutzen.
Das stimmt leider auch nicht:
Wenn der Hauptfahrer zuletzt angemeldet war, dann hat er in der APP alle Funktionen.
Wenn der Gastfahrer zuletzt angemeldet war, dann sieht keiner der Beiden etwas in der APP. Sehr schlecht gelöst! -
Prima. Wenn das nochmal auftritt, dann mache ich das so.
(Ich habe natürlich die aktuelle Firmware drauf) -
Bei meiner Mutter gibt es keine Wallbox. Also plane ich mit einer Kabeltrommel 220V ans Auto zu bringen und dann dort das (für etwa 2 Tage) das 220V Ladekabel einzustecken, um den Photovoltaikstrom dort im Sommer zu nutzen. Das sieht aber nicht so aus, als würde es Wasser verkraften.
Wie schützt Ihr Kabeltrommel und die graue Ladekabelbox bei Regen?
Danke
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Ich habe als Winterreifen
Airstop 235/60 R18 103 T vorn, 255/55 R18 105 T hinten
Da ja alle 4 Räder angetrieben werden. Wo würdet Ihr die Schneeketten im Winter montieren? Vorne für mehr Führung?
Gibt es schon Erfahrungen mit einer Marke?
Danke
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Ich lade gerade am Go-E-Charger zu Hause mit nur 4kW/6A. Gerade ist der Ladevorgang bei 37% abgebrochen (Ziel laut Autoeinstellung war 60%). Neben Stecker blinkt es rot/weiß. Ladestecker beim Auto raus und dann wieder rein, setzt nun das Laden fort. Nervig
Habt Ihr das auch ab und zu mal?
Danke
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Die Meldung mit dem Fremdkörper entfernen kommt sehr oft. Das Auto ist nagelneu! Ich werde das reklamieren!
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Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, ein Ziel zu suchen und dann vor dem Start das Herz zu klicken.
Das geht aber nicht, wenn man schon am Ziel steht!Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Danke
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Beim mir als Hauptnutzer sieht die APP so aus:
Bei meiner Frau (Gastnutzer) sieht die APP leider so aus, außer sie meldet sich mit meinem Login an,...:
Damit hat sie keine Möglichkeiten den Ladestand zu sehen oder die Standheizung zu programmieren, außer sie setzt sich am Tag vorher ins Auto, meldet sich an und programmiert alles im Auto.
Kennt jemand einen besseren Weg?
Danke
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Mein Iphone12 wird in der Ladeschale leider nur sporadisch geladen. Nach 6h Fahrt war es eher leerer als vorher (bei 30%).
Nun habe ich tatsächlich ein USB-C-Kabel über der Ladeschale einstecken müssen, um mein Iphone12 vernünftig zu laden.
Hat da jemand bessere Erfahrungen gemacht oder kennt einen Trick?Danke
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Irgendwie brauche ich Dauerstrom für ne Dashcam und wenn ich das richtig sehe, muss ich nun von der 12V-Dauerstromsteckdose im Kofferraumbereich bis zum Innenspiegel vorne ein Kabel verlegen, obwohl da eine USB-C-Steckdose ist, die aber leider keinen Dauerstrom hat.
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Update: nach mehr als 10min bin ich nochmal zum Auto. Nun kam wieder die Begrüßungsseite und ich kann zwischen den Nutzern hin- und herschalten,....
Sobald ich als Nutzer im Auto angemeldet bin, zeigt die APP auch bei mir wieder alle Daten (Reichweite, Klimatisierungsmöglichkeiten,...)
Meine Frau hat in ihrer APP weiter keine Infos und kann nichts programmieren bis auf ein neues Ziel.
Das bedeutet, dass sie die Standheizung für sich nur nach einem Nutzerwechsel direkt im Auto programmieren kann, nicht via die APP. Nicht gut! -
Seltsamer Text. Betriebsspannung 12 V sollten doch alle Fahrzeuge haben, oder? (auch ohne Aufpreis für die 220v-Steckdose)
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Software 3.5
Ich habe das Auto vor 2 Tagen geholt und mich als Hauptnutzer eingerichtet,....
Heute habe ich dann bewusst mein Handy im Haus gelassen, nur den 2.Schlüssel mitgenommen und meine Frau als Gastnutzer mit der App eingerichtet. Das hat prima geklappt und da gab es dann mit einer Kachel im Infotainment die Möglichkeit zwischen ihr als Gastnutzer und mir als Hauptnutzer hin-und herschalten.
Nach etwa 1-2 Stunden Einweisung im Auto, war die Kachel mit der Nutzeränderung plötzlich verschwunden.
Meine Frau ist weiter angemeldet und ich kann mit meinem Schlüssel das Auto aufsperren, muss aber dann mit ihren Einstellungen fahren,...Ich habe keine Möglichkeit mehr mich wieder als Nutzer anzumelden. Der Begrüßungsbildschirm mit den Nutzern kommt auch nicht mehr!
In den Apps sieht es auch nun etwas traurig aus:Meine Volkswagen APP:
Die Volkswagen APP meiner Frau (keine Chance mehr die Stadheizung zu bedienen,...)
Aktuell kann keiner viel mit der APP planen oder sehen, aber ich kann mich im Auto ja auch nicht mehr anmelden.
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ok, aber im Handbuch steht, dass es möglich ist. Nur wie? (bei meinem BMW gibt es Programm für mein Macbook, dass diese Daten runterlädt und auf dem USB-Stick speichert, den ich dann ins Auto für das Update einstecke....
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Ja. Mit Komfortblinken und dann wechselt er selbstständig die Spur, findet aber nicht immer die Mitte, sondern überschießt ab und zu kurz (es war allerdings regnerisch). Das erschreckt natürlich Autos, die von hinten schnell auf der linken Spur kommen (bei 3 Spuren und dem Wechsel von ganz rechts in die Mitte)