1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. Fuchsi

Beiträge von Fuchsi

• 1
  • 2
  • 14
  • Griffe Schiebetür gehen schwer

• Fuchsi
    • 12. Juni 2025 um 16:51

Nachdem meiner das Problem auch hatte und repariert wurde, hatte ich auch Einsicht in die TPI. Da steht, dass an einer Softwarelösung gearbeitet wird und die Werkstatt deshalb die Anweisung hat nur alles zurückzusetzen und auf das Softwareupdate zu warten.

Sie melden sich, wenn das Update da ist 👍🏻

Geht laut Aussage Händler nicht über OTA 😭

• nächste Evolutionsstufe BBS-CCR unlimited - nach den reingrünen Caracas

• Fuchsi
    • 5. Juni 2025 um 08:58

Wer weiß, ob die das nicht pauschal überall reinschreiben. Wären nicht die ersten.

Auch das darf kritisch hinterfragt werden.

• Conti EcoContact 7 am Buzz?

• Fuchsi
    • 3. Juni 2025 um 11:56
    Zitat von slx

Seit wann muss VW Reifen freigeben? Die müssen doch nur bestimmte Gewichts- und Geschwindigkeitsklassen haben, damit man sie verwenden darf.

Ich hab irgendwo gelesen, dass VW die EcoContact 6Q freigegeben hat. Daraus hab ich geschlossen, dass es ne Freigabe braucht 🤔

Vermutlichbin ich falsch abgebogen in Gedanken. 😳

Was im Schein steht, muss ich heute Abend mal prüfen.

• Conti EcoContact 7 am Buzz?

• Fuchsi
    • 1. Juni 2025 um 22:44

Hi zusammen,

ich brauch hinten neue Reifen und aktuell sind die Continental EcoContact 6Q drauf. Das sind die ab Werk.

Nachfolger sind die EcoContact 7 seit diesem Jahr. Frage an die frischen Buzzbesitzer: Hat VW auf die EcoContact 7 gewechselt und sind die damit quasi freigegeben?

Die 7er sind wohl effizienter, deswegen schiele ich nach denen :)

• Travel Assist mit Ampelerkennung und neuen Funktionen

• Fuchsi
    • 1. Juni 2025 um 09:54
    Zitat von slx

Gibt’s inzwischen auch in Ö. In einigen Ländern gibt es auch Fußgängerampeln mit einem LED-Kreis außenrum oder Countdown, die anzeigen, wie lange es noch Grün oder rot bleibt. Finde ich noch besser.

Ja, und die springen dann schon mal von 40sek. auf 10sek. um, weil erkannt wurde, dass keine Fahrzeuge da stehen und man die Wartezeit nicht unnötig verlängern muss 👍🏻

Also "schlau" und mit Restzeitanzeige 😀

• klack geräusche in der schiebetür

• Fuchsi
    • 22. Mai 2025 um 19:10
    Zitat von HUKoether

In der rechten mechanischen Schiebetür ist auch die Sperre, die aktiv wird, wenn die Ladeklappe geöffnet ist. Letztendlich klackt es nämlich genauso, wenn die Ladeklappe geöffnet oder geschlossen wird.

Wie was? Ich kann dir nicht folgen 😕. Was klackert da in der Schiebetür? Ich hab nämlich heute auch was gehört. Rechts hinten, immer wenn was unebenes überfahren wird. Das nervt tierisch.

• Innenspiegel Model 2025

• Fuchsi
    • 6. Mai 2025 um 20:14

Ah, eher wie ein Schatten. Kenn ich auch nicht, noch nie gesehen.

• Anhängerbetrieb mit dem Buzz

• Fuchsi
    • 6. Mai 2025 um 20:08
    Zitat von MB__AC

Danke dir für die schnelle Klarstellung - hab echt kurz einen Schreck bekommen. Dann werde ich meine Konfiguration heute an meinen neuen Arbeitgeber senden. Zum 01.08 fange ich an - mal sehen wie lang ich dann noch auf den Buzz warten muss ;)

Cooler AG, wo man gleich nen Bulli als Einstand bekommt😁👌

• Knarzen auf der Fahrerseite

• Fuchsi
    • 4. Mai 2025 um 21:06

Jep, hatte ich auch. Vom Autohaus ist dann jemand mitgefahren und der hat dann auch festgestellt, dass es hinten auch scheppert in der Verkleidung bei basslastiger Musik. Die Lautstärke war dabei nicht mal auf 50%.

Ergebnis: Alle 4 Türverkleidungen wurden demontiert, befilzt und wieder montiert. Auf Garantie. Seitdem ist Ruhe.

• Infotainment Update

• Fuchsi
    • 24. April 2025 um 21:54

Was soll schiefgehen?

• 47a6_01 update id buzz

• Fuchsi
    • 24. April 2025 um 21:53

Hatte ich auch. Allerdings als Fehlermeldung. Soll die Werkstatt kontaktieren. Wie kann ich das nochmal anstoßen?

Hatte auch 3.7

• Beifahrersitz Lehne maximale Neigung zum durchladen

• Fuchsi
    • 7. März 2025 um 12:04

Elektrische Stühle sind maximal senkrecht zu bekommen in der Lehne. Bei den manuellen weiß ich es nicht.

• Beleuchtetes VW Logo nachrüsten

• Fuchsi
    • 7. März 2025 um 09:30

Wegen der Größe mach ich mir keine Gedanken wenn ich sehe wie viel Beleuchtung die Nieren von BMW abbekommen haben...kommts auf das Logo unseres Buzz auch nicht mehr drauf an 😁

• Wie lange hält Eure Schlüsselbatterie?

• Fuchsi
    • 27. Februar 2025 um 12:28

Nach 15 Monaten ist meine Knopfzelle nun auch leer.

Hinweis, falls bei euch der Schlüssel nach dem Wechsel der Knopfzelle nicht mehr geht (dachte schon der ist kaputt, die rote LED hat nicht mehr geleuchtet beim Tastendruck):

Nehmt die Knopfzelle raus, haltet vorne einen Knopf für 10 Sekunden gedrückt und setzt dann die neue Knopfzelle ein.

War dafür extra im Autohaus, das könnt ihr euch sparen 🙈

• (Richtiges) Android im Auto

• Fuchsi
    • 27. Februar 2025 um 12:18

Ich kann funkydrgonzo nur zustimmen. Diese zusammengebastelten China Androids sind sehr fragwürdig. Die schicken alles mögliche raus, nur nicht da hin, wo ihr es erwartet.

GAS compliant sind sie nicht, der Playstore kommt aus den GAPS ohne offizielle Genehmigung.

Youtube während der Fahrt geht entweder über Youtube Music + Abo oder in Android Auto mittels AAStore und Cartube.

• Geräusche im Innenraum

• Fuchsi
    • 21. Februar 2025 um 08:06

Glückspilz! War schon bei zwei Händlern, beide sagen state of the art und verweigern die Reparatur.

Im ID.3 konnte ich es auch hören, aber nicht so laut.

• Gibt es eine Timeline für kommende Software Updates?

• Fuchsi
    • 11. Februar 2025 um 10:33

AndiG72 du hast gesagt, den Traffic durchleiten können die meisten Handys nicht.. Das musst du vielleicht mal erklären. Sogar der Buzz kann sich doch auf dein Smartphone als Hotspot verbinden. Smartphone geht dann für den Buzz ins Cellular.

• Geräusche im Innenraum

• Fuchsi
    • 6. Februar 2025 um 11:06

Bei mir scheppert die Türverkleidung Beifahrer wenn Musik auf mittlerer Lautstärke läuft.

Mal schaun was der Händler dazu sagt.

• Die Konkurrenz des VW ID. BUZZ

• Fuchsi
    • 30. Januar 2025 um 21:36

Interessante Hintergrundinfos in dem Beitrag.

Beim Buzz merke ich allerdings auch nicht, wann die Bremse mit einsetzt. Und regelmäßig die Klötze anlegen, damit die Scheiben nicht verstauben etc. macht doch der Buzz auch. Also Porsche hat hier glaub ich nix, was andere nicht auch hätten.

• zwei Handys

• Fuchsi
    • 30. Januar 2025 um 21:22

Geht, aber ab 3 bekannten Smartphones im Buzz spinnt er. Da fragt er immer, welches Gerät er jetzt rausschmeißen soll:

1. Bekanntes Gerät x

2. NULL

🙈

Und natürlich muss man auf NULL drücken, damit er danach zu 50% das zuletzt für Mediawiedergabe verwendete dann auch verwendet.😅

• 1
  • 2
  • 14

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche