Beiträge von Marcel

    Es ist eine Bleibatterie unter dem Fahrersitz welche geladen wird sobald jemand auf dem Fahrersitz sitzt. Ich habe direkt an der Batterie einen Batteriewächter angeschlossen und kann die Spannung via Bluetooth direkt am Smartphone verfolgen.

    Alles gut. Ich habe einen Fehler bei der Messung am Zigarettenanzünder gemacht. Damit ich mit den Prüfspitzen den Multimeters nicht in der Buchse herumfummeln musste habe ich die Messung via einen einfach gestrickten Stecker mit Kabel gemacht. Es zeigte sich nun aber dass unerwarteterweise im Innern dieses Steckers ein kleines elektronisches Bauteil war. Deshalb also die tiefere Anzeige. Bei der direkten Messung am Zigarettenanzünder messe ich nun die "normale" Spannung über 12V. Sorry

    Habe nun direkt an der Batterie die Spannung mit einem Multimeter gemessen: 12.45V

    Also ist vermutlich die Spannung am Zigarettenanzünder heruntergeregelt. Vielleicht um eine Tiefentladung zu verhindern? Oder kann ein Multimeter nicht exakt messen da die Spannung am Zigarettenanzünder irgendwie elektronisch geregelt ist?

    Ich habe mir wegen den positiven Kommentaren auch eine CFF12 Kühlbox angelegt. Vorerst habe ich sie bei 220V getestet und bin positiv überrascht wie leise sie läuft. Ich habe am Camping das Kabel einfach von aussen durch die weiche Dichtung der Beifahrertüre gelegt. Zu Hause wollte ich nun die Box mit 12V (Zigarettenanzünder im Heck) laufen lassen, habe aber vorsichdtshalber noch die Spannung kontrolliert und aber nur 11.3 V gemessen. Dabei bin ich gerade vorher ca. 150km gefahren und hatte noch nie einen externen Stromverbraucher angeschlossen. Beim kurzzeitigem Betrieb der Kühlbox fiel die Spannung auf 10.8 V. Das ist doch viel zu wenig. Eine gut geladene AGM Batterie sollte doch 12.7 V Spannung aufweisen. Ein Servicemitarbeiter von AMAG erklärte mir dass es sich beim ID Buzz um eine E-Batterie handle mit geregelter Spannung und deshalb die Messung mit einem einfachen Messgerät problematisch sein könne. Er klärt es aber noch genauer ab. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

    Beim meinem ID Buzz People in der Schweiz war ein 5m langes Mode 3 Kabel dabei. Der Verkäufer sagte mir aber, dass sich der ID Buzz nicht an einer 220V Steckdose laden lasse .... was natürlich Blödsinn ist, wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte.

    Bei uns steht eine Stützlast von 50kg im Fahrzeugausweis. Wir haben 2 leichte eBikes à je 19 kg ohne Sattel. Mit dem Uebler 21i (nur 13kg) kämen wir auf gut 50 kg. Hat jemand den Uebler 21i auf dem ID Buzz schon ausprobiert? Genügen 60° zum abklappen oder wäre 90° besser?

    Also wegen den Hunden: 2x hintereinander die "Schliessen" Taste auf dem Schlüssel drücken. Die Innenraumüberwachung ist ausgeschaltet. Das rote LED am Fensterrahmen blinkt ebenfalls aber erst nach vielleicht 15". Bei 1x drücken blinkt sie von anfang an und die Innenraumüberwachung ist aktiv. Habe dies bei meinem "keyless system" ausprobiert.

    Am einfachsten wäre eine leichte Folie welche von selbst haftet (statische Aufladung oder klebend ähnlich wie bei den Post-it Zetteln). Maler oder Handwerker haben zB weisse Bodenfolien welche leicht geschäumt sind und sehr gut am Boden haften. Diese sind aber vermutlich für senkrechte oder gar überhängende Flächen zu schwer.

    Eigentlich bieten die hinteren Fenster bereits einen guten Sichtschutz; ausser man hat innen ein Licht brennen.

    Anstatt die vorderen, nicht getönten Fenster abzukleben könnte man viel einfacher ein Tuch zwischen den beiden Haken links und rechts oben im Bereich der Vordersitze anbringen. Somit wäre man nicht nur sofort startklar sondern könnte auch die Fenster bei Bedarf einen Spalt öffnen. Im Prinzip bieten aber die Vordersitze alleine auch schon einen guten Sichtschutz nach vorne.

    Ja, mittlerweile habe ich, wie in der Bedienungsanleitung gelesen, den Zentralverriegelungstaster an der Fahrertür gefunden. Damit wird die Innenraumüberwachung nicht aktiviert. Auch alle Türen lassen sich von innen öffnen: perfekt. Wenn man hinten liegt ist dieser Knopf etwas weit vorne; aber dies ist ein kleineres Problem.

    Ich habe zwei dreiteilige 7cm dicke Matratzen (je 60x190cm) gekauft. Zusätzlich einen Topper von 120x190x5cm. Eine zusammengeklappte Matratze (60x63x22cm) lässt sich gerade noch unter dem Multiflexboard verstauen.

    Hallo zusammen

    Wir haben seit dem 10. Februar 23 unseren Buzzi mit vielen Optionen da Vorführwagen. Leider nicht unseren bestellten da dieser verspätet erst im Sommer ausgeliefert würde.

    Gelegentlich möchten wir im Bus übernachten; das Multiflexboard und passende Matratzen sind vorhanden.

    Leider kann man nicht ohne weiteres und für einige Tage dauerhaft die Alarmanlage abschalten. Auch funktioniert die Stromversorgung und Innenbeleuchtung nur kurzzeitig. Gewicht auf Fahrersitz und Gurt eingehängt wird wohl funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen und Tipps?