Beiträge von Fernando

    Hallo alle,

    ich habe in meinen Cargo eine Hubbett eingebaut und teile gern meine Erfahrungen. Mir war es wichtig, dass ich schnell ein Bett habe ohne groß Ladung umzuräumen. Die Stempel für die Auflagen werden nur mit Spanngurten verzurrt, also sind sie nur Ladung und kein Einbau :)

    '


    Darauf kommen dann Stangen

    Das Bett selbst ist mit einem Spanngurt während der Fahrt gesichert. Dieser muss gelöst und das Bett einfach heruntergelassen werden

    Seitenteile ausklappen (musste ich so machen, da ich gern 1,4 Meter Breite wollte, unter dem Dach dafür aber nicht genug Platz ist.

    Matratzen drauf (im Moment nehme ich dazu zwei Klappmatratzen (190 x 65 cm) wenn alles gut klappt werde ich diese aber durch eine Schaumstoffauflage ohne Besucherritze ersetzten. Die Idee ist ja, dass man einfach Matratze und Bettwäsche auf dem Bett lässt und dieses für die Fahrt einfach hochzieh.



    Die Höhe des Bettes ist genau so bemessen, dass meine Euroboxen genau darunter passen und ich auf dem Bett noch gerade so sitzen kann ohne mir den Kopf anzustoßen. (Bin allerdings auch nur knapp 1,70 m groß)

    So kommt man auch wenn das Bett unten ist an einen Großteil der Ladung einfach heran. Nur die Kühlbox ist zu hoch und muss nach vorn vor die Beifahrerbank


    Im Moment ist das Hochziehen des Bettes noch Schwerstarbeit aber ich hoffe, dass wenn meine Seilwinde kommt dies auch von meiner Frau zu bewerkstelligen ist. Bestellt habe ich diese hier und werde diese unter die Platte montieren: https://www.profishop.de/p/sch…ww-eco-45kg-2012521kww045


    Die Platte selbst ist 15 mm Birke Multiplex. Die Stangen Schwerlast-Kleiderstangen aus dem Baumarkt. Aufgehängt habe ich die Platte hinten an der verstärkten Karosserie und vorn wo die Trennwand verschraubt war.

    Bisher bin ich recht zufrieden mit Allem, feile aber noch an der ein oder anderen Stelle. Da das Auto unter dem Dach viel kürzer ist, ist die maximale Länge der Platte im Moment 190 cm man könnte aber auch noch ein Fußteil ausklappen wenn man die vollen 2m oder sogar 2,10 braucht.

    Ich war letzte Woche auf einem Festival und habe im Buzz übernachtet. In zwei Nächten war die Klimaanlage die ganze Zeit aktiv in einer nicht.... :(

    Ich versuche noch nachzuvollziehen, was da anders war.

    Alles was ich gemacht habe ist:

    1. Gurt einstecken
    2. Sensor durch eingeklemmten Holzklotz aktivieren
    3. Bremse treten
    4. Licht ausschalten
    5. Fahrer Tür schließen und hinten einsteigen

    Es scheint wichtig zu sein den Fahrzeugschlüssel nicht mehr aus dem Auto zu nehmen.

    Wegen des defekten Stellmotors an der Ladeklappe bin ich sowieso mit VW im Kontakt und habe einmal auf die fehlenden Funktionen hingewiesen (Hunde-Modus, Camp-Modus und Innenraum-Überhitzungsschutz) wie ich es vom meinem Model 3 gewöhnt bin (https://www.tesla.com/de_de/support/summer-driving-tips)


    Mal sehen was es bringt... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!

    Hallo liebe Buzzer,

    wir planen Anfang November in Richtung Mittelmeer zu fahren (wahrscheinlich erst mal Richtung Montpellier) und dann die Küste entlang bis Portugal. Wir werden nicht komplett Campen, aber uns ist wichtig, dass wir flexibel sind und auch im Auto schlafen können. Dazu habe ich ein Hubbett in unseren ID.Buzz Cargo eingebaut, dass man einfach unter das Dach ziehen kann, (oder besser können wird, wenn die Seilwinde endlich geliefert wird). Das Bett ist recht schwer (ca 35 Kilo) und von Hand nur sehr schwer zu bewegen.

    Ich kann mir vorstellen, dass dies auf Interesse stößt und werde einen eigenen Thread mit Bilder dazu erstellen.


    Ansonsten haben wir ein Busvorzelt von Skandika (Skandika Pitea) und die Kompressor Kühlbox von Dometic CFF20.

    Erste Fragen:

    Reifen:

    Ich bin mir unsicher was die Reifen angeht. Mein Bus ist 8-fach bereift und ich will natürlich Süden nicht mit Winterrädern rumfahren. Allerdings fahren wir ja Anfang November los und kommen im Februar irgendwann zurück. Wie würdet Ihr das machen? Die beste Lösung wären sicher Ganzjahresreifen, oder? Gibt es hier eine Empfehlung was man da nimmt?


    Laden:

    Wenn man viel unterwegs lädt, macht ja wahrscheinlich ein Abo Sinn: Frage ist welches für Spanien und Portugal gut ist. ENBW? Elli? Was anderes? War da schon eine(r) von Euch und kann mir einen Tip geben?



    Ansonsten werde ich hier gern über die weiteren Vorbereitungen berichten und bin für Tipps dankbar.

    Hallo,


    ganz so einfach ist es nicht, da der Stellmotor allein die Klappe geschlossen hält soweit ich das sagen kann... Tatsächlich habe ich aber jetzt einen Liefertermin für das Ersatzteil und einen Einbautermin am 30.8.

    Ich habe vor mir Zeigen zu lassen, wie genau ich mir helfen kann wenn es wieder passiert.

    Vor einigen Tagen ließ sich die Ladeklappe an unserem Cargo nicht mehr öffnen. Nachdem ich alle ‚Tricks‘ aus verschiedenen Foren versucht hatte (Maßgeblich Auf- und Zuschließen und dabei leicht auf die Klappe schlagen) und nichts geholfen hat kamen wir zum Glück noch bis ins nächste Nutzfahrzeug-Zentrum.

    Dort hat man ca. 2,5 Stunden gebraucht um die Klappe dann mit Gewalt zu öffnen, da der Stellmotor kaputt war. Seit dem liegt der lackierte Deckel im Laderaum und die Plastikklappe wird nach jedem Laden mit Tape verschlossen :(



    Besonders frustrierend ist, dass der Motor nicht lieferbar ist und man uns in Aussicht gestellt hat, dass es noch einige Monate dauern kann bis sich das ändert X(


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit an so einen Stellmotor zu kommen?

    Hallo alle,


    Ich möchte das Thema noch einmal beleben. Bei unserem Cargo ist es mir nicht gelungen die Klimaanlage/Heizung/Lüftung länger als 30 Minuten aktiv zu halten obwohl ich die Anleitung so genau wie möglich befolgt habe. Ich muss nochmal die Tür öffnen, da ich aufgrund der Dreiersitzbank nicht im Auto nach hinten komme.


    Gibt es jemanden, der es im Cargo geschafft hat das Auto die ganze Nacht aktiv zu halten?


    Gibt es noch etwas was ich versuchen kann? Vielleicht etwas schweres auf der Bremse?


    Bin für alle Tipps dankbar!!!

    Hallo,


    Diese Frage hatte ich bei der Abholung auch gestellt. Man sagte mir, dass man hinten am Sitz drücken musst. Er sagte auch, dass das ein bisschen tricky sei und man müsste das zu zweit machen. Einer entriegelte, und der andere zieht die Kopfstütze raus.


    Hoffe, das hilft weiter…

    Was? Mein Freundlicher hat mir erzählt man könnte den Cargo nicht im Werk abholen!

    Das ist ganz schön dreist! Ich kann dir versprechen, wir haben einen Cargo, und wir haben ihn im Werk abgeholt. Und das obwohl das Auto vom Händler ursprünglich mit Überführung bestellt war.

    Die haben das auf unsere Bitte hin dann in Werksabholung geändert!

    Puh das ist wirklich traurig. Vielleicht kommt das irgendwann mit einem Update. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😩


    Aber vielen Dank für die Glückwünsche! Wir haben das Auto in Hannover im Werk abgeholt und wurde bei der Werksführung mit einem Buzz durch die Montagehallen an der Produktionsstraße vorbeigefahren. Das war wirklich toll. Das kann ich nur jedem empfehlen. Die Abholung war für uns auch über 500€ günstiger als die Überführungskosten zum Freundlichen!

    Hallo allerseits,


    Seit gestern sind wir stolze Besitzer unseres ID. Buzz Cargo.

    Erster Eindruck ist toll und wir lieben unseren Buzz jetzt schon, aber:


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Auto so zu Programmieren, dass es sich automatisch verriegelt wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt?


    Da das Auto sich auch automatisch entsperrt, wenn man sich dem Auto nähert, sollte dies funktional kein Problem darstellen.


    Mir ist klar, dass man beim Weggehen das Auto verriegeln kann, indem man den Daumen auf den Türgriff drückt, aber da ich von meinen letzten Autos gewohnt bin, dass diese sich selbst verriegeln, vergesse ich das andauernd. 🥺


    Bin für jeden Tipp dankbar…