Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kauf. Bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.


    Was hast du noch dazu gebucht, bzw. was war dir besonders wichtig mit dabei zu haben und worauf hast du verzichtet?

  • Ich habe am 20.05 einen cargo gekauft für 52.900,00 Brutto. Mich würde interessieren ob die Händler noch irgendeinen Rabatt geben. Also meiner hat noch 2% gewährt.

  • Joaquin

    Hat den Titel des Themas von „Ich habe einen gekauft.“ zu „Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft“ geändert.
  • Hallo Zusammen, ich habe mir auch einen id Buzz bestellt. Liefertermin soll "Dezember 2022" sein - wir werden sehen, ob das klappt. Freue mich auf einen Austausch hier im Forum.

  • Wann hast du bestellt bzw. den Liefertermin von Volkswagen bestätigt bekommen? Ich habe gleich am 20.05. bestellt. In meinem Leasingvertrag steht: unverbindlicher Liefertermin Q 4/2022. Lt. meinem Händler soll aber noch eine separate Terminbestätigung kommen. Die steht aber bis heute (30.05.) noch aus.

  • Joaquin

    Hat den Titel des Themas von „Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft“ zu „Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung“ geändert.
  • Das sind ja zum Teil erhebliche Differenzen zwischen Bestellung und Liefertermin. Mögt ihr evtl. noch dazu schreiben, welche Konfiguration ihr gewählt habt?


    Scheint ja so zu sein, dass hier eine gewisse Charge vorproduziert wurde, welche nun zügiger ausgeliefert werden kann.

  • ok, dann fange ich mal an und lege die Karten auf den Tisch:

    - ID BUZZ PRO

    - Monosilber Metallic

    - AHK

    - 230 V Anschluss

    - Bordwerkzeug, Wagenheber + Tire, Mobilität Set

    - Comfort- Paket +

    - Ladekabel Mode 3 Typ 2, 32 A

    - Open & Clone Paket +

    - Textilfussmatten im Fahrerhaus

    - Selbstabholung in H-Stoecken

  • Volkswagen meldet 10.000 bestellte VW ID. Buzz. Das sind zwei Drittel des vorgesehenen Produktionsvolumen für das Jahr 2022. Und dabei hat i.d.R. kein Kunde das Fahrzeug Probegefahren oder bei einem Händler bestaunen können.


    Aus Norwegen kamen 3400 Bestellungen, gefolgt von Deutschland mit 2500 Bestellungen. 1100 Bestellungen entfallen auf die Niederlande und 1000 Bestellungen auf Belgien.


    Allen Skeptikern zum Trotz, scheint sich der VW ID Buzz ganz gut zu verkaufen.


    Die erste Lieferung nach Dänemark ist auch schon unterwegs.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn die VW ID. Buzz ein deutsches Kennzeichen Tragen, geht es hier wohl um die Händlertagung in Dänemark.

  • AreaView ist die Rundumsicht/Umgebunsansicht mittels mehrerer Kameras um den VW ID. Buzz herum. Dies ermöglicht auch erweiterte Ansichten der Umgebung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Volkswagen beschreibt das folgendermaßen:

    Zitat

    Die kamerabasierte Umgebungsansicht Area View bietet via Infotainmentsystem einen 360-Grad-Blick auf die nahe Umgebung des Volkswagen. Insbesondere das Rangieren wird durch Area View deutlich erleichtert. Das System wurde zuerst im Touareg und danach in weiteren Baureihen wie dem Tiguan, Passat und Arteon eingeführt. Die neueste Generation des Area View zeichnet sich durch einen erweiterten Funktionsumfang, eine höhere Kameraauflösung und neue 3D-Birdview-Perspektiven aus

  • Hier ein kleiner Bericht über neuste Verkaufszahlen und Lieferzeiten.


    VW-Aktie: VW erwartet durch Verkauf von Gaskontrakten offenbar Millionengewinn - 12.500 Vorbestellungen für Elektrobulli ID.Buzz
    Volkswagen wird Hunderte von Millionen Euro an Handelsgewinnen einstreichen, wenn das Unternehmen eine massive Erdgas-Absicherung auflöst und große Mengen des…
    www.finanzen.net


    Falls es nicht hier reinpasst, dorthin verschieben wo ist passt ;)

  • Tevens Bei dem von dir angegebenen Artikel ist noch von 12.500 Bestellungen für den ID. Buzz die Rede. Im folgenden Beitrag ist schon die Rede von 13.700 Bestellungen:

    Elektrobulli: 13.700 ID Buzz bestellt – Volkswagen liefert ab Oktober
    Zum Auftakt der Nutzfahrzeugmesse IAA Transportation in Hannover hat Volkswagen vier neue Prototypen des Elektrobusses ID Buzz vorgestellt ...
    t3n.de


    Das geht ja mal Schlag auf Schlag. Die Auslieferung soll im Oktober beginnen. Personen- und Transporter-Veriante sollen sich hier die Waage halten. Auch soll der Hausgerätehersteller Miele insgesamt rund 2.700 Service-Fahrzeuge bestellt haben und als Miele Service-Van auf der IAA gezeigt werden. Ob Miele dafür einen Preisnachlass erhalten hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!