VW ID. Buzz Community + Forum

Deine VW ID. Buzz Community + Forum - Infos und Hilfe zu Problemen

Letzte Aktivitäten

  • slx

    Hat eine Antwort im Thema Service-Intervall ID.Buzz verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für den Tipp! Ich plane ja eher, das Auto wieder bis zum technischen Ende zu fahren. Da muss ich wohl nach einem freundlicheren Freundlichen suchen…vielleicht einer der kleineren, die es in Wien auch noch gibt.
  • slx

    Reaktion (Beitrag)
    Bedenkt zwingend, dass spätere Kulanz auch immer VW-Service/Inspektionen voraussetzt. Abhängig davon wie lange das Fahrzeug gehalten werden soll, war das hier und da in der Vergangenheit relevant.
  • Sebastian

    Hat eine Antwort im Thema Service-Intervall ID.Buzz verfasst.
    Beitrag
    Bedenkt zwingend, dass spätere Kulanz auch immer VW-Service/Inspektionen voraussetzt. Abhängig davon wie lange das Fahrzeug gehalten werden soll, war das hier und da in der Vergangenheit relevant.
  • slx

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ben-D im Thema Campermodus reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe noch einen Lösungsvorschlag zum CamperMode mit dauerhafter Klimatisierung und natürlich regelmäßigen 12V Nachladeintervallen.
    Und zwar habe ich bei mir Homeassistant auf einem Raspberry Pi für die Home Automation laufen.
    Für Homeassistant gibt es…
  • Sman Gnom

    Reaktion (Beitrag)
    Der Stand wird geprüft um Undichtigkeiten/Verluste aber auch Zustand (Stichwort Wassereintrag) zu erkennen, darüber hinaus ist das Inspektionsintervall (2 Jahre) nicht weltweit gültig, so dass bspw. in Nordamerika jährlich der Stand geprüft, aber…
  • Weissbierschuettler

    Hat eine Antwort im Thema Campermodus verfasst.
    Beitrag
    […]

    Offtopic: weißt du, ob es das auch für Homebridge gibt?
  • MrsLoecksley

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ben-D im Thema Campermodus reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe noch einen Lösungsvorschlag zum CamperMode mit dauerhafter Klimatisierung und natürlich regelmäßigen 12V Nachladeintervallen.
    Und zwar habe ich bei mir Homeassistant auf einem Raspberry Pi für die Home Automation laufen.
    Für Homeassistant gibt es…
  • Ben-D

    Hat eine Antwort im Thema Campermodus verfasst.
    Beitrag
    Ich habe noch einen Lösungsvorschlag zum CamperMode mit dauerhafter Klimatisierung und natürlich regelmäßigen 12V Nachladeintervallen.
    Und zwar habe ich bei mir Homeassistant auf einem Raspberry Pi für die Home Automation laufen.
    Für Homeassistant gibt es…
  • slx

    Hat eine Antwort im Thema Service-Intervall ID.Buzz verfasst.
    Beitrag
    Wenn nichts dazwischenkommt, plane ich das bei meiner bisherigen Werkstatt und nicht beim mäßig freundlichen VW-Händler zu machen.
  • slx

    Reaktion (Beitrag)
    Der Stand wird geprüft um Undichtigkeiten/Verluste aber auch Zustand (Stichwort Wassereintrag) zu erkennen, darüber hinaus ist das Inspektionsintervall (2 Jahre) nicht weltweit gültig, so dass bspw. in Nordamerika jährlich der Stand geprüft, aber…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Service-Intervall ID.Buzz 12

      • solarfahrer
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      676
      12
    3. slx

    1. Campermodus 146

      • Bendicht
    2. Antworten
      146
      Zugriffe
      26k
      146
    3. Weissbierschuettler

    1. App Update Einstellung Maximaler Ladestrom 7

      • Zebuzz
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      394
      7
    3. Sman Gnom

    1. Mittelkonsole BuzzBox 13

      • tomilla
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,8k
      13
    3. AlexLuck

    1. Campermodus wird vorerst nicht kommen 6

      • Thaxll'ssillyia
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      399
      6
    3. StefanK

Das VW ID. Buzz Forum und Community

Willkommen bei uns im Forum zum VW ID. Buzz und Community.


In unseren VW ID. Buzz Forum findest Du Informationen rund um den VW ID. Buzz, das vielseitige und preiswerte Nutzfahrzeug- und Pkw-Modell von Volkswagen. Hier erfährst und erhältst Du Infos rund um Technik und Problemlösungen bis hin zum Tuning.


Das Forum und die Community soll allen VW ID. Buzz Fahrern dazu dienen, Erfahrungen auszutauschen, Tipps und Tricks zu erarbeiten und sich auf Treffen persönlich kennen zu lernen, denn der zwischenmenschliche Aspekt spielt immer eine sehr wichtige Rolle, und wird dementsprechend gefördert und weiterentwickelt.


Unser Ziel ist es diese Plattform als ideale Basis für die Kommunikation aller VW ID. Buzz Fahrer zu schaffen und dabei zu helfen, Probleme zu lösen, Modellkrankheiten aufzudecken, Tuning Tipps zu geben, beim Kauf zu beraten und den Austausch mit Gleichgesinnten fördern.


Des weiteren werden extra Bereiche geschaffen, wo über Bestellungen, Infos, Fragen und allgemeine Themen diskutiert werden kann, um viele Informationen zu Neuentwicklungen Bildern und Videos zu finden.


Wir freuen uns über deinen Besuch und den Austausch mit dir!