1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. Jan

Beiträge von Jan

• Cargo-Angebote ab 2025?!

• Jan
    • 28. September 2024 um 13:45

VW-Nutzfahrzeuge-Händler müssen das Fahrzeug am Leasingende übernehmen, Pkw-Händler haben ein "Agenturmodell"(?), bei dem das Fahrzeug beim Leasinggeber bleibt.

Hat der Berater (s.o.) so erklärt. Das Risiko ist zu groß für viele; Geld wird mit anderen Autos verdient.

• Cargo-Angebote ab 2025?!

• Jan
    • 28. September 2024 um 10:56

Hallo,

gestern war ich zur Leasing-Beratung bei einem VW-Nutzfahrzeug-Händler.

Die hatten auch einen da stehen, ich hatte eine Menge Fragen, aber irgendwie kannte ich mich besser aus als der Berater. Es gäbe halt keine Nachfrage und von daher kaum Erfahrung seinerseits, meinte er, und fragte, woher ich denn soviel wisse? "Aus Foren" war meine Antwort.

Nachdem kein Fahrzeug nach meinen Vorstellungen zu finden war zum reservieren, meinte ich (recht bestimmt, obwohl ich nichts wusste) sowas wie "Na ja, ist vielleicht besser so, weil in 2025 wird es ja wohl wieder Angebote geben...(?)!" Worauf er tatsächlich rot wurde und mit leicht zittriger Stimme versuchte sich ehrlich zu machen: "Ach das weiß man schon im Forum? Wissen Sie, wir haben die Info auch erst seit zwei Tagen und auch noch nichts genaues!"

Ich dachte, vielleicht ist das interessant für manche hier.

Schönes WE Euch allen!

• Gibt´s schon Wissen zum NWB zum Start des LWB ?

• Jan
    • 3. September 2024 um 10:55

Habe ich gerade auch entdeckt im "allgemeinen" Konfigurator.

Im Konfigurator, der sich öffnet, wenn man ein Angebot wünscht, fehlt es dann aber.

• Was für eine Sonderausstattung ist die "elektrische Klemmleiste" für Gewerbekunden?

• Jan
    • 1. September 2024 um 16:04

Eine Extra-Klemmleiste hinten würde ich sofort nehmen, das würde ich mir das Strippen ziehen im Leasing-Fahrzeug ersparen.

Wenn es aber bloß eine Extrareihe freie Steckplätze meint, dann nicht. Muss ich wohl mal VW fragen (ich werde berichten).

• Was für eine Sonderausstattung ist die "elektrische Klemmleiste" für Gewerbekunden?

• Jan
    • 1. September 2024 um 14:59

Also eine freie Extra-Reihe im Sicherungskasten?

• Jan
    • 1. September 2024 um 14:12

Hallo!

Ich war grad stöbern im Konfigurator und frage mich (und jetzt Euch) was wohl die "elektrische Klemmleiste" sein mag, die für 88,-€ excl. MwSt angeboten wird, in der Rubrik Sonderausstattungen, dort in "Ausstattungen für Geschäftskunden".

Danke und schönen Sonntag noch!

Für den Cargo Pro wäre noch zu ergänzen...

• Leasing-Fragen

• Jan
    • 30. August 2024 um 15:00

Danke an alle, das hat mir geholfen.

Wichtig war mir zu hören, dass keine Traumpreise verlangt werden, sondern was auf dem Markt auch erwartet werden kann.

• Leasing-Fragen

• Jan
    • 30. August 2024 um 12:32

Hallo!

Für meine selbständige Tätigkeit möchte ich einen Cargo leasen.

Weil ich evt. am Vertragsende ( Annahme: nach 5Jahren und geschätzt 75 000Km, frei von Schäden und Mängeln) den Cargo übernehmen möchte, würde mich interessieren, was man dafür i.d.R noch bezahlen muss.

Danke!

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™