1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. WouCH

Beiträge von WouCH

• Häufiges Laden kleiner Mengen

• WouCH
    • 10. Juni 2025 um 13:09

redbuzz nur mit weniger Leistung, was die Batterie zusātzlich schont. Mein Buzz hängt immer an der PV-Ladung (bis 80%).

• Mobile Wallbox und Anmeldung beim Netzbetreiber

• WouCH
    • 7. Juni 2025 um 09:40

Der Juyce Booster bestimmt die max Leistung (vom Netz beziehbar) aufgrund des Steckertyps. Daher wird der NB wahrscheinlich keine Probleme machen, sofern er den JB kennt.

Theoretisch konnte an der Dose ja auch ein 22kW-Fahrzeug mit JB geladen werden. Der JB ruft trotzdem max 11kW ab.

• Anhängerbetrieb mit dem Buzz

• WouCH
    • 7. Juni 2025 um 09:31

Undeat Der Herr Ohm hätte keine Freude an Deiner Rechnung. Strom ist halt doch nicht so einfach😉

• Abdeckung für die Frontscheibe im Cars-Stil

• WouCH
    • 6. Juni 2025 um 13:58

Brandrup hat passende für den Buzz.

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• WouCH
    • 30. Mai 2025 um 11:48

Ocin123 Das ist gleich wie mit einem Verbrenner im Leerlauf bergabfahren! Unbedingt vermeiden!

• Ladeleistung verringern

• WouCH
    • 28. Mai 2025 um 13:40

Es ist aber auch so, dass die Komponenten bei höherer Leistung schneller altern.
    Von aussen betrachtet, ist das einfach Kaffeesatzlesen. Um zuverlässige Aussagen machen zu können, müsste die Dimensionierung jeder elektronischen Komponente (incl. Fehldimensionierung durch die Entwickler) betrachtet werden.

Ladet mit dem AC-Lader einfach wie es euch gefällt!

• WouCH
    • 26. Mai 2025 um 12:39

itschus Ich kann mit der App problemlos von 5 auf 11 kW umschalten und auch zurück. Buzz 2023, V3.7

• Schlafen im ID Buzz Pro

• WouCH
    • 14. Mai 2025 um 10:03

Patrick So wie ich es sehe, hat der 2023er keinen CO2-Sensor. Ich vermute dies aufgrund der Carscanneranzeige.

• Reifendruck

• WouCH
    • 13. Mai 2025 um 06:03

SKAFTET Ähnlich wie du: Mit total 29‘000 km in 2 Jahren habe ich je 1 mm auf den Sommer- und Winterreifen „verloren“. Keine abnormen Abnutzungsspuren.

• Drehkonsolen für Beifahrer und Fahrersitz

• WouCH
    • 8. Mai 2025 um 13:11
    Zitat von Syga

warpel.ch macht kein Drehkonsole Arbeit für Camper.. nur System für Menachen mit Behinderung ... zK

Sorry, dass Warpel dies nicht für alle macht, hatte ich nicht auf dem Radar. Unser Wohnmobil bekam einen Drehsitz für meine Rolli-Partnerin.

• ID Buzz tot - 12V Batterie

• WouCH
    • 6. Mai 2025 um 14:17

Va2li Das hatte ich auch schon. Mitten im Warten auf den Servicetechniker (Buzz abgeschlossen, Schlüssel ausser Reichweite) habe ich nach ca 1 h nochmal probiert… und siehe da, alles wieder normal.

Buzzens Eigenleben….

• Volkswagen App und API hängt beim Ladedaten akualisieren fest.

• WouCH
    • 6. Mai 2025 um 10:25

Hast Du das schon probiert?

Das Programm, das die API nutzt stoppen. Die VW-App ausloggen und nach ein paar Minuten neu einloggen. Wenn es klappt, kann such die API-Nutzung wieder aktiviert werden

• Drehkonsolen für Beifahrer und Fahrersitz

• WouCH
    • 6. Mai 2025 um 08:30

Ich habe für den evo turny eine Gebühr von 50.- bezahlt

• Fahrerhaus / Windschutzscheibe verdunkeln

• WouCH
    • 6. Mai 2025 um 07:58

Brandrup:

BRANDRUP - ISOLITE ® Outdoor / ISOLITE ® Outdoor Plus

• Fahrerhaus / Windschutzscheibe verdunkeln

• WouCH
    • 3. Mai 2025 um 10:14

Ich setze seit über 20 Jahren auf Aussenmatten. Da gibt es kein Beschlagen der Frontscheibe. Die Sonnenstrahlung und somit die Wärme bleibt draussen. Im Winter kein Eiskratzen.

Ja, dafür hat der Buzz die Vorklimatisierung… Die Matte spart aber viel Energie.

• WouCH
    • 30. April 2025 um 17:11

Die Leistungsreduktion nimmt er auch mitten im Laden an. Man kann auch wieder hochschalten!

• Zentraler Ausfall der Volkswagen App?

• WouCH
    • 25. April 2025 um 19:32

Sman Gnom und prophyta :

Habt ihr Programme, welche die API abfragen? Wenn nein, dann ist das klar.

• Zentraler Ausfall der Volkswagen App?

• WouCH
    • 25. April 2025 um 18:48

Bist nicht der einzige!

• Einstieghilfe für Senioren?

• WouCH
    • 24. April 2025 um 14:43
    Zitat von HUKoether

WouCH : darf man fragen wo es eingebaut wurde und was der Preis dafür war?

Von der Firma Warpel in Düdingen (CH). Den Sitz hatten wir bereits im Caddy und mussten „nur“ noch 6200.- bezahlen für Rückbau Caddy, eine Woche Miete Spezialcaddy für Rollifahrer und den Einbau im Buzz. Neupreis wäre ca 15‘500.-.

• Einstieghilfe für Senioren?

• WouCH
    • 24. April 2025 um 14:37

Ich meinte, der Hersteller habe das möglichste gemacht. Der Sitz hat alledings keine el. Verbindung für Airbags und Passagierdetektion.

Per Programmierung ist meine Beifahrerin immer dabei. VW musste da etliches umparametrisieren.

Bezüglich mechanischer Stabilität mache ich mir keine Sorgen. Im eingefahrenen Zustand sind automatisch noch Bolzen im Eingriff.

Und noch als letztes: Für uns stellt sich die Frage, ob wir noch gemeinsame Fahrten machen können. Da bekommt das Hochsicherheitsdenken eine etwas andere Priorität. Wir kompensieren das mit vorausschauender Fahrweise.

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™