1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. Undeat

Beiträge von Undeat

• 1
  • 2
  • 11
  • Meiner Meinung nach kritisches Verhalten

• Undeat
    • 7. Juli 2025 um 19:10

Vielleicht bin ich zu wenig Automatik gefahren und manchmal zu schnell bzw. nicht synchron mit Hand und Fuß. Komisch das ich der einige sein soll dem das passiert. ;(

• Undeat
    • 7. Juli 2025 um 14:18

In der Hektik passieren Fehler. Beim Rangieren hat es auch weniger mit Hektik zu tun als einfach so mit Timing. Den Gang einfach drin zu lassen kann nicht die Lösung sein. Auf N stellen und kein Gas annehmen wäre doch eine solide Sache. Das am allerbesten auch nur dann wenn die Richtung auch geändert werden sollte. Sonst kann es ja ruhig bleiben wie es ist.

• Undeat
    • 7. Juli 2025 um 13:48

Hallo zusammen. Mich hat es schon öfters gestört aber heute hätte es deswegen fast geschäppert. Wenn man von vorwärts auf rückwärts schalten möchte und nicht richtig auf der bremse steht oder sie zu früh los lässt, dann schaltet er nicht. Könnte man ja auch nachvollziehen das es so ist. Das Problem ist aber, dass er dann nicht auf N schaltet sondern auf D bleibt.

Ich habe heute beim ausfahren aus einer engen Ausfahrt ein Fahrzeug von rechts nicht rechtzeitig gesehen. Ich stand mitten auf der Fahrbahn und der andere wollte sich vorbei drängeln. Ich wollte schnell ein Stück zurück aber habe in der Eile das Timing mit der Bremse falsch gemacht und der vorwärts Gang ist drin geblieben. Weil ich zügig fahren wollte der buzz nach vorne sn statt nach hinten ubd zwar kräftig. Ich konnte zum Glück noch schnell reagieren.

Meiner Meinung nach muss der Wagen in so einem Fall nach N schalten, wenn man schaltet aber die Bremse nicht betätigt ist. Der tesla macht in so einem Fall wenigstens ein Geräusch aber vom buzz kommt nichts.

• Probleme mit der Klimaanlage

• Undeat
    • 3. Juli 2025 um 05:36

Ich kann mit dir mitfühlen. Extrem ärgerlich. Ich habe auch mal einen Ersatz Wagen bekommen. Mir hätte ein kleiner gereicht aber ich habe eine 9 Sitzer Caravelle bekommen. Mein Buzz ist ein Dienstwagen und ich musste dann mit der caravelle auf Montage. Natürlich ist genau dann der buzz fertig geworden. Ich war aber nicht fertig und musste noch eine Nacht dran hängen. Die zusätzlichen Tage Leihwagen wurden uns dann in Rechnung gestellt. Ich weiß nicht was letztendlich draus geworden ist aber was machst du jetzt mit dem Urlaub wenn dein buzz mitten drin fertig wird.

• Softwarebugs

• Undeat
    • 2. Juli 2025 um 22:47

Andererseits braucht man das "Standgas" ja auch beim rangieren. Wobei je nach dem wie schnell er Stoppt wenn man ganz vom Gas ginge würde es auch mit dem Gaspedal gehen aber dann wäre es anders als man es vom verbrenner gewöhnt ist

• Fragen zur Konfiguration / Ausstattung

• Undeat
    • 2. Juli 2025 um 12:47

Die beiden hinteren Sitze stehen voll im Kofferraum. Selbst wenn man die nicht nutzt und sie umklappt, nehmen sie ordentlich höhe weg. Dafür hat man nur einen Sitzplatz mehr. Ich habe bei mir einen Ausbau ähnlich wie den des multiflex Boards. Da passt einiges drunter, von dem was ich immer mit mir rum fahre.

Ladekabel, Arbeitskleidung, etwas Werkzeug usw. Von oben ist trotzdem alles clean. Man verliert also den gesamten Raum unter dem multiflex Board. Außerdem weiß ich nicht wie es aussieht wenn man alle Sitze umklappt. Hat man dann in der Mitte eine Lücke? Muss ja da kann ja auch eine buzz box stehen.

Sowas hier wäre dann also nicht so einfach

• Softwarebugs

• Undeat
    • 2. Juli 2025 um 12:01

Der Klugscheißer in mir möchte noch einwerfen das man mit den Pedal direkt auf die Drosselklappe einwirkt und man somit in erster Linie Luft gibt. Das mehr Kraftstoff zugeführt wird ist im Grunde nur ein Resultat davon. Da Luft ein Gas ist, passt es dann auch wieder.

• Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

• Undeat
    • 30. Juni 2025 um 08:55

Ok. Ich habe das mit play und stop auf den Pedalen nur beim MJ23 Vorführwagen gesehen. Mein MJ25 hat ganz normale Pedale. Aber wenn der gtx das auch wieder hat dann wurde es wohl wieder eingeführt.

• Anhängerbetrieb mit dem Buzz

• Undeat
    • 29. Juni 2025 um 23:19

Ich finde ja das der 2t Wohnwagen nicht viel mehr Verbraucht als der 1,2t Wohnwagen und schon gar nicht mehr als ein leerer 3t Planenanänger mit zwei Achsen. Den darf der buzz auch ziehen. Es zählt ja das ist Gewicht. Und wenn ich meinen Wochwagen nur 200km weit ziehen möchte, dann möchte ich das auch können. Ist ja meine Entscheidung mit den Ladestopps. Ich ärgere mich jedenfalls tierisch über die 1,2t mit meinem 1,5t Wohnwagen. Ich wollte ja schließlich den Buzz weil ich nen Buzz wollte. Ich ziehe den Wohnwagen entweder leer mit 1,3t, was auch super geht, oder mit so einem Auto das mit Benzin läuft. Sehr sehr schade.

• Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

• Undeat
    • 29. Juni 2025 um 13:05

Play? Was fährst du denn für einen alten Buzz ;(

• Rubbelnde / ratternde Wischblätter

• Undeat
    • 28. Juni 2025 um 21:52

8 Monate hast du dir die angetan? Ich habe keine 2 geschafft.

Wir sollten mal ein Ranking machen bei wem die originalen wie lange drauf geblieben sind.

• Software update

• Undeat
    • 28. Juni 2025 um 21:50

Ich finde das auch spannend um zu sehen ob der Kahn in der Sonne steht.

Wo wir schon dabei sind. Ich würde auch gerne die Fenster fern schließen können wenn es regnet

• Servicepakete beim Gewerbeleasing

• Undeat
    • 27. Juni 2025 um 15:44

Ich weiß ja nicht aus welcher Sicht du das siehst. Als Arbeitnehmer sollte es dir egal sein können weil eh alles vom Arbeitgeber gezahlt wird. Daher müssen die auch sagen was du machen sollst.

Das Unternehmen bei dem ich bin bucht den Service nicht. Da wurde in den letzten Jahren gute Erfahrung mit elektro Autos gesammelt, so dass man zu dem Entschluss gekommen ist, dass es sich nicht lohnt.

• id.Buzz Pro - Alte Version (82 kWh / 150 kW) oder neue Version (84 kWh / 210 KW) gebraucht kaufen?

• Undeat
    • 24. Juni 2025 um 12:28

Der neue hat vor allem 80 ps mehr, gegebenenfalls 1,2t Anhängelast statt einer und das wichtigste ist die Software Version 5.x mit neuer Hardware. Das läuft deutlich flüssiger und Fehlerfreier als die alte Version.

Ich glaube der neue kann gegenüber dem alten auch schneller laden und er kann manuell vorkonditioniert werden (Akku heizen um maximal schnell laden zu können)

Ich habe den alten nie gefahren, daher weiß ich nur vom Hören welche Nachteile der alles hat.

• Buzz kaputt

• Undeat
    • 23. Juni 2025 um 19:24

Oh nein. Beileid. Ich hoffe auch das es nicht viel schlimmer ist als es aussieht. Das die A Säule verbeult ist, ist bestimmt nicht so lustig.

• Kaufberatung / Rückfahrkamera Nachrüstung / Original Lackierung?

• Undeat
    • 23. Juni 2025 um 09:26

Das Gewicht der Motoren ist zu vernachlässigen. Probiere die elektrischen Türen aber genau aus.

Es gab hier Berichte über versehentliches öffnen per Fernbedienung. Die Tür schwenkt ja einige cm neben das Fahrzeug. Da gibt es leider keine Freiraum Überwachung. Die Tür stopt nur bei blockieren. Das kann zu Schäden führen.

Das Türen schließen ist für Kinder eventuell auch nicht ganz ungefährlich. Allerdings haben meine Kinder mit 8 Jahren auch noch Probleme gehabt die manuelle Tür richtig zu schließen. Das musste erst gelernt werden und erfordert etwas Kraft

• Neuer Willkommensbildschirm und neue Tastentöne

• Undeat
    • 23. Juni 2025 um 09:20

Teils teils. Einige Dinge mag ich auch überhaupt nicht wenn es anders ist als sonst und da gehören die Töne zu. Das Bild fände ich aber auch witzig aber mein 5.3 macht das irgendwie nicht.

• Neuer Willkommensbildschirm und neue Tastentöne

• Undeat
    • 23. Juni 2025 um 09:09

Btw. Man kann die Tastentöne auch ganz ausschalten. Mir sind die voll auf den Sender gegangen.

• Kaufberatung / Rückfahrkamera Nachrüstung / Original Lackierung?

• Undeat
    • 22. Juni 2025 um 10:18

6.24 könnte ganz knapp ein MJ25 sein mit 284 statt 205 Ps. Dann ganz klar den nehmen.

Der weiße Streifen könnte auch Foliert sein.

Alle vor Modell Jahr 25 haben weniger PS, nur eine Tonne Anhängelast und vor allem ein deutlich langsameres und Fehler behafteteres infotainment System.

• ID Buzz tot - 12V Batterie

• Undeat
    • 19. Juni 2025 um 16:17

Das sollte er eigentlich nicht. 11,8 habe ich gelesen

• 1
  • 2
  • 11

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles