1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. rotierendes kalb

Beiträge von rotierendes kalb

• ID buzz meldet der Werkstadt Warnleuchte

• rotierendes kalb
    • 11. Februar 2025 um 11:37
    Zitat von schepecht

Ich hatte vergangene Woche dasselbe Verhalten. Autohause rief an weil der BUZZ gemeldet hat, dass der Blinker hinten rechts fehlerhaft ist. Identisch wie bei Dir. Auto und App haben mir keinen Fehler gezeigt. Gut ist, dass die VW Partner gut und schnell reagieren.
    :/

Danke für die Antwort! Bist du dann trotzdem noch zum Autohaus?

• rotierendes kalb
    • 10. Februar 2025 um 11:17

Waren die Fehler denn dann existent und das System im Buzz zeigte es fehlerhaft nicht an, oder war alles in Ordnung und die Meldung an das Autohaus war Schwachsinn?

• rotierendes kalb
    • 10. Februar 2025 um 11:02

Hey! Wir konnten vor zwei Tagen endlich unseren Buzz abholen, und sind bisher auch gut zufrieden.

Allerdings kam heute Morgen eine Mail unseres Autohauses— der Buzz hätte gemeldet eine gelbe Warnleuchte („Bitte Blinker hinten rechts prüfen“) würde leuchten, wir sollen einen Termin vereinbaren. Der Blinker selbst funktioniert einwandfrei & im Buzz selbst wird auch nichts angezeigt— ist dies nun ein Fehler im System, oder kann nur das Autohaus die „Warnleuchten“ einsehen?
    Ist jemandem schonmal sowas passiert?

• Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

• rotierendes kalb
    • 1. Februar 2025 um 22:08

Hey, mein Buzz scheint endlich da zu sein, die Mail mit dem Hinweis dazu war aber spannend formuliert. "Ihr bestellter ID Buzz ist kurzfristig gestern geliefert worden. Das Fahrzeug ist bereits zwecks schnellstmöglicher Fertigstellung in die Werkstatt eingesteuert worden."
    Ist das normal? Was würde einen Werkstattbesuch erfordern?
    Unsere bisherige Ersatzmobilität wird wohl ab Montag nicht mehr bezahlt, weshalb wir danach für eine unbestimmte Zeit ("bis zur Auslieferung") den Dienstwagen unseres Verkäufers zur Verfügung gestellt bekommen. Wahnsinnig zuvorkommend, aber doch stark verwirrend. Ist dieser Ablauf so usus?

• rotierendes kalb
    • 31. Januar 2025 um 09:21

Heute Nacht die Mail bekommen er wäre fertiggestellt und nun auf dem Weg! Was sind da so die Erfahrungswerte, wie lange es ab dann noch dauert?

• rotierendes kalb
    • 30. Januar 2025 um 02:12

Gibt es hier eigentlich auch noch welche die damals im Mai bestellt hatten & immernoch warten?

• Upgrades?

• rotierendes kalb
    • 12. Januar 2025 um 19:13

Kann es sein dass die "alten", SW. 4.x ID Buzz'e im Standardinterieur noch kein farbiges Ambientelicht hatten? Auf unserer Probefahrt hab ich danach vergeblich gesucht, und im Internet habe ich dazu auch so gar nichts gefunden.

• Upgrades?

• rotierendes kalb
    • 11. Januar 2025 um 00:21

Das ist ja so cool, ich dachte immer das Standard Interieur hat gar keine Ambiente-Beleuchtung. Dürfte ich nach einem Foto der Ambienteeinstellung auf dem Display fragen?

• Upgrades?

• rotierendes kalb
    • 9. Januar 2025 um 20:42

könnte man so theoretisch dem einfachen Palladium Soul Interieur auch die mehrfarbige Ambiente-Beleuchtug geben?

• Bei dritter Sitzreihe kein assistierter Spurwechsel

• rotierendes kalb
    • 1. Januar 2025 um 18:03

Mir wird nun ein Premium-Innenraum in schwarz angezeigt— ich war länger nicht mehr im Forum, wurde das hier schon geteilt? :)

• rotierendes kalb
    • 26. November 2024 um 13:21

In der Aussage des Beraters war ohne Ambiguität die gesamte Produktion gemeint, allerdings kann ich mir das kaum vorstellen.
    Hat denn jemand in den letzen Tagen eine Werksbesichtigung gemacht? Liefen da die Bänder?

• rotierendes kalb
    • 26. November 2024 um 10:15

In den letzten Tagen haben wir dann auch mal mehr Druck auf unseren „freundlichen“ (nennt man das so? Hab ich hier ein paar mal gelesen) ausgeübt, insbesondere in Bezug auf Ersatzmobilität.

Dazu haben wir zwar noch keine Antwort, allerdings meinte er die Produktion wäre aufgrund von Fehlteilen für nicht bestimmbare Zeit angehalten, es kann keine Auskunft über die Fertigstellung des Wagens gegeben werden.

Das ist schon krass, auch weil wir erstmal drei Wochen damit verbracht haben irgendwie Kontakt mit ihm aufzunehmen (Krank, schon zuhause, Krank, Vorgesetzter nicht anwesend, Vorgesetzter nicht fähig in unsere Bestellung einzublicken, Krank).

Man hat also durchaus schneller einen Tesla vor der Tür, als ein Gespräch mit unserem Verkäufer.

• rotierendes kalb
    • 6. November 2024 um 23:02

Damals war das Info+ quasi das heutige Info Basis, also ein größeres Navidisplay (damals gab es ja zwei verschiedene Ausführungen), der Sprachassistent und die Schnittstelle fürs Handy.

Das neue Info+ kostet ja auch ungefähr 1000eur mehr als das alte Plus, ich bezweifele mal das wir geupgraded werden :(

• Übersicht der Buzz-Bestellungen

• rotierendes kalb
    • 3. November 2024 um 13:05

Anmerkung der Moderation:
    Tabelle zwecks Übersicht entfernt, die aktuelle Tabelle ist nun im ersten Posting zu finden.

• rotierendes kalb
    • 30. Oktober 2024 um 20:58

Kurze off topic Frage— konnte man sich eigentlich auch die GJR ohne Stahlfelgen bestellen? Bei uns wurde das damals im Konfigurator automatisch vorgeschrieben, die GJR würden nicht mit irgendwelchen Leichtmetallfelgen kombinierbar sein.

• rotierendes kalb
    • 27. Oktober 2024 um 00:51

Stimmt, crazy. Sobald man das Assistenzpaket Plus (Ausprobiert beim GTX LWB, Midnight Blue) dazubucht verschwinden die Seitenspiegel. Dachte erst an Kameras, aber das sieht wirklich einfach so aus als ob die nicht gerendert werden.

Ich denke mal beim APlus-Paket werden andere Spiegel (mit Kameras/Sensoren, Anzeigen für Toter Winkel?) installiert, und die Grafik für diese Assistenz-Spiegel ist im Konfigurator noch nicht hinterlegt.
    Wenn man genau vergleicht sieht das Stöckchen auch genauso aus wie die Basis der normalen Spiegel, schon schade, die Option von Videoseitenspiegeln hätte ich sehr cool gefunden. War ja in den Concepts auch immer vorhanden.

• The grass is greener on the other side of the pond

• rotierendes kalb
    • 24. Oktober 2024 um 14:32

Mein Vater (US-Amerikaner) freut sich schon auf seinen, ich denke der schöne deutsche Bulli wird - trotz schwarzer Lackierung - die Escalade-Nachbarschaft etwas aufhübschen :)
    Gerne kann ich, sollte es soweit sein, dann auch mal ein wenig von den Unterschieden berichten. Der Innenraum zieht mMn schon fantastisch aus

• rotierendes kalb
    • 14. Oktober 2024 um 21:30

Was war nochmal AHK?

Anhängerkupplung, hab’s ;)

• rotierendes kalb
    • 12. Oktober 2024 um 11:43

Gibt’s schon reichweitentests mit dem neuen Akku im kurzen Buzzy? Hab bisher nur LWB Reviews gesehen

• rotierendes kalb
    • 12. Oktober 2024 um 09:16

o_l_i_s eigentlich war Ende September eingeplant, schön wäre ja ein flotter Wechsel auf „Transport zum Händler“. Die Regel für „In Produktion“ scheint hier ja so ~7 Tage zu sein?

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™