Genau weil ich vorher schon von einigen Problemen mit den el. Heckklappen (Passat, Superb, Enyaq) gelesen hatte, habe ich die el. Heckklappe nicht bestellt - und damit auch keine el. Türen (wo ich auch schon über min. einen Problembericht gestolpert war). Es schein, als hätte ich's richtig gemacht - aber es gibt ja viele andere Dinge, die nach Ablauf der Garantie kaput gehen können ...
Posts by HUKoether
-
-
Das bedeutet, das 20er mit der notierten Bereifung eingetragen sind.
-
Die Nebenwirkung heißt keine Updates. Da aber im Wesentlichen keine Updates OTA kamen, war das sehr gut zu verschmerzen. Alles Andere funktioniert. (Enyaq mit noch 3.0, vor dem Upgrade auf den Buzz laß‘ ich das mit dem Update auf 3.7 OTW sein.)
-
-
Wie lange steht der Buzz dafür bei euch und wieviel kostet so eine Dämmung? 😃
Das ist eine nicht unwichtige Frage, der ich mich anschließe.
-
Keine Erklärung, ist EDV (Ende Der Vernunft). Aber Du Hast ja eine funktionierende Lösung gefunden.
Grüße aus Kroatien, Uli
-
Sman Gnom : Es ist tatsächlich ein erheblicher Unterschied zur Wechselstromverdrahtung. Der Schutz- oder auch Erdleiter dient hier nur dem Potentialausgleich, als Steuerleitung (Fehlererkennung) und Masse für die Signalleitungen. Von daher muß er nur der Wechselstromleitung im bestückten Typ2 entsprechen, die hier nichtmal vorhanden sind. Also sind 2.5 oder 4 Quadratmillimeter ein üppiger Querschnitt.
-
Auf dem Bild sieht man schön, dass für DC nur die zwei großen unten, der Schutzleiter in der Mitte und die zwei Signalleiter oben benötigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Signalleiter einen so großen Querschnitt brauchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man mehr Material verbaut, als nötig. Also beispielsweise 2x25²(Leistung)+1x2,5²(Erdung+"0"f. Steuerleitung)+2x0,5²(Steuerleitung). Eher vielleicht 2x40² plus den Rest...
-
Laut Pirelli nicht:
"Der SCORPION ZERO™ ALL SEASON verfügt trotz seiner Namensgebung nicht über das 3PMSF Symbol (Schneeflocken Symbol oder Bergpiktogramm) und ist somit in Deutschland als Sommerreifen zu betrachten."
Habe ihn aber jetzt auch gefunden - dann bin ich beruhigt, danke.
Vom Datenblatt her scheint es ein guter Reifen zu sein, vor allem sehr leise.
Genau: PIRELLI SCORPION ALLSEASON SF 2
-
Ich hoffe schwer, dass die Conti GJR drauf sind, die Pirellis sind nicht als Winterreifen zugelassen...
Es gibt sie mit 3PS-Symbol und Seal, also auch als Winterreifen zugelassen. Davon ausgehend, daß VW keine unzulässigen Reifen montiert, ist aber Pirelli möglich - und nach den Werten nicht die schlechteste Wahl.
-
solarfahrer: Die Unterstellung zu dramatisieren finde ich "nicht so toll". Aber ich finde es gut, wenn Du keine Problemfälle erleben mußt, weil das wünsche ich niemanden.
-
Da wird Dir aber auch das Protokoll nicht helfen.
Die Assistenten werden klar auch nur als solche angesehen und die Verantwortung und Aufsicht liegt die ganze Zeit bei Dir als Fahrer.Wenn der Frontassist eine Vollbremsung hinlegt (das kann und tut er) dann hast Du keine Chance. Bis Du durch gasgeben übersteuert hast, hängt Dir (u.U.) der Nachfolgende Verkehr drin, trägt zwar die Hauptschuld - aber dessen Versicherung wird Dir einen Teil der Schuld zuweisen, weil Du ja "grundlos" gebremst hat. Bei mir war's eine Mülltonne an einer Straße mit Linksbogen, die eine absolute Vollbremsung auslöste. Der Nachfolger hatte, Gott sei Dank, gerade noch ausreichenden Abstand und hat nur gehupt und wild gestikuliert. Aber ich habe fast gestanden (Ausgangstempo 50), bevor mein "Übersteuern" wirksam wurde.
-
Ganz so stichhaltig sind die paar Kommentare dort nun auch wieder nicht. Ich bezweifle, dass EV9 und Rivian echte Konkurrenten sind. Als E-Van hat VW auch dort noch keine Konkurrenz. Außerdem haben die Dealer sicher auch noch etwas Spielraum bei der Preisgestaltung.
Lustigerweise hätte VW einen Konkurrenten für EV9 anzubieten, den ID.6.
Aus Eigennutz hoffe ich, daß VW nicht gleich zu viele ID.Buzz nach Übersee schickt...
-
Wann immer im Enyaq-Forum jemand über "Klima-Probleme" sprach, war es ein Fahrzeug mit Wärmepumpe. Ich hatte damals (12.20) schwer überlegt, ausschließlich das nichtbrennbare Kühlmittel wäre das Argument für die Wärmepumpe, den Mehrpreis holt sie nie herein und der Reichweitenvorteil bleibt im Bereich der Homöopathie. Durch die Ausfallberichte im Forum wurde ich in meiner Entscheidung bestätigt. Bei der Busbestellung im Juni stellte sich die Frage garnicht erst, was ich aber nicht bereue.
-
Gab es da nicht von Amazon für deren Fire-TV-Stick einen Pufferakku, wenn man das Teil direkt vom Fernseher-USB mit Strom versorgen wollte?
(ist länger her)
-
Auf eine etwas uneleganten Streckenführung mit so Atollen auf der Straße reißt der Lane Assist bei 65km/h auf einmal ziemlich heftig das Lenkrad nach links Richtung Atoll.
Das machen die Fahrzeuge mit "LaneAssi" auch in Richtung Gegenverkehr. Das Problem ist, daß für die Zulassungsfähigkeit dieser Zwangsassistenten zu hohe Fehlertoleranz erlaubt ist, sonst hätten die Hersteller die EU-Vorgabe nicht erfüllen können.
-
Wer mich aber schon aus 500m sieht und dann die Lichthupe nutzt macht sich selber strafbar.
Nein!
Erst wenn er aus zu geringem Abstand blinzelt, macht er sich strafbar, allerdings schon des zu geringen Abstands wegen.
-
Ergänzend dazu: die Vorklimatisierung geschieht aktuell noch ohne Wärmepumpe (die wird erst zum Jahresende verfügbar) und die Sitzheizung lässt sich nicht per Fernbedienung aktivieren.
Wie, der Buzz kann Lenkrad und Sitzheizung des Fahrers nicht vorheizen? Ich frage explizit, weil es der Enyaq kann, der ja auch MEB ist.
-
pbcom : Wenn Du dann den fertigen Buzz präsentierst, vergiß bitte nicht einen Hinweis auf den Preis des Folierens, da ich da auch etwas vorhabe....
-
Das ist schade, daß es so enden mußte und das Verhalten von VW ist auch nicht rühmlich. Wenn man schon 8 Jahre gibt, hätte hier eine kulantere Haltung kundenbindender sein dürfen. Ich habe immernoch die Hoffnung, daß sich Firmen etablieren, die Akkus reparieren können, wenn der Hersteller nur Neukauf anbietet, ähnlich den Getriebe- und Motoraufbereitern.
Die Degradation bei meinem, der von 90TKM über 60TKM mit kaltem Verbrenner unterwegs war, war 44 von 50 km. Weil ihn niemand in Zahlung nehmen wollte, habe ich mich nicht auf das Risiko eingelassen, ihn auszulösen und habe ihn bei Vertragsende zurückgegeben. Es war ein Passat Variant GTE.