Och, ich hatte da als Kind einen Polizeiwartburg mit Kabelfernsteuerung...
Beiträge von HUKoether
-
-
Meinungsaustausch: Mit eigener Meinung zum Chef, mit dessen Meinung zurück.
Mit Leuten zu diskutieren, die die gleiche Meinung haben, wie man selbst, gibt bestenfalls eine Bestätigung. Mit Leuten zu diskutieren, die eine andere Meinung haben, geht mit Herausforderung einher. Leider sind dafür die wenigsten bereit - aber noch weniger, die Meinung des Anderen auch zu akzeptieren. Dann gibt es noch die, die meinen, man müsse ihre Meinung auch ohne Argumente übernehmen.
So, genug der Philosophie!
Wie Lasso schön bestätigt, erzeugt die aktuelle Ausführung der Sensortasten auch häufiger Fehleingaben. Das liegt nicht an der Idee der Sensortasten, sondern an der Ausführung und Programmierung. Statt diese zu verbessern, rudert VW (wie auch andere Hersteller) zurück zur Tastenausführung. Ja, auch ich finde die Lenkradversion des Skoda Enyaq deutlich besser, als das VW-ID-Buzz-Lenkrad - das hätte ich noch lieber - sowohl von der Ergonomie als auch von der Haptik her. Dennoch wäre es möglich die Empfindlichkeitseinstellungen des ID-Buzz-Lenkrades (der Sensorfelder) so zu ändern, daß die Fehlauslösungen verhindert werden (Reaktion erst bei mehr Druck, z.B.).
-
Das könnte den Wunsch nach den Tasten verstärken...
-
Mir scheint hier als wären die Server oder sonstwas weiterhin überfordert. Verhält sich alles etwas träge, wenn es überhaupt tut was ich will an der App.
Ist auch jetzt (17.7. kurz vor 10 Uhr) noch so. Aktualisierungen dauern mindestens 4x so lange. Vielleicht liegt es auch am überlasteten Internet. Bei meinen Patienten (Arztpraxen) erlebe ich ständig Abbrüche von TI-Anfragen (Telematik Infrastruktur = Anbindung zu den Krankenversicherungen [früher KV-SefeNet]), weil die Antwortzeiten im Internet schlecht sind, selbst bei Glasfaseranschlüssen. Beim Einlesen der KV-Karten stürzt nicht mehr der Kartenleser (das war früher), sondern gleich das Netzwerk ab (blockiert).
Aufi : Was man so Hochdruck nennt.
-
-
Das ist nicht richtig, ich habe einen MJ25 und der speichert die Position seit einem Jahr.
Und damit die Funktion auch vernünftig funktioniert, muss man sie korrekt aktivieren.Nein.
Meiner aus 02/25 mit Software 5.2 speichert die Stellung des Drehknopf nicht.
Und ja, es ist richtig eingestellt.
eben.
Auch mit 5.2.1
-
Jetzt weiß ich auch wieder, warum er beim Campen letztes Jahr nicht geklackert hat, daß Ladekabel war die ganze Zeit angeschlossen...
-
Danke dir aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Zündung an, Fenster ganz runter, Fenster ganz hoch und weitere 7 Sekunden halten?
Es gibt beide Varianten, einfach bis hoch fahren und dann weiter halten, aber es geht genauso, wenn man das Fenster geschlossen hat, gleich wieder den Hebel ziehen und halten (5-7s).
PatrickV : Wenn das Auto verriegelt ist (Taste Fahrertür!), dann klackert bei meinem nichts mehr (Buzz lang, manuelle Türen) und die Alarmanlage bleibt inaktiv.
-
Es gibt schon ein vollwertiges Aufstelldach für den PV5, die Engländer waren da schneller…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... und warum nicht für den Buzz? Wegen der Aufbaurichtlinien?
-
Ja "remote-Parken" ist nochmal eine andere Sache, denn das hat mein Buzz leider nicht. Entweder liegt es an der "früheren Geburt" oder ich habe ein falsch gesetztes Kreuz gemacht.
Im Moment finde ich die Abstandswarnung beim Parken lustig: mal warnt das System und ich bin noch weit weg (20cm), dann sagts nix, aber ich bin nahe dran (<2cm) [es geht um die Seite]. So laufe ich Gefahr, den gleichen "alte Leute Fehler" zu machen, wie mein Vater, der nach der Wende auf einmal ein Auto haben konnte, das 30cm breiter und 'nen Meter länger ist (Fiat-125p -> W124) - und mir die rechte Seite zu zerschrammen (nur das der 124er keinerlei Sensoren hatte, nur den rechten Spiegel, ohne Absenkung).
-
Lasso : Danke, daß Du letztendlich, was den Parkassistenten betrifft, absolut zustimmst. Hilfreich wäre das System eben nur, wenn er an Stellen, wo ich es nicht schaffe, es dann doch schafft, oder im Normalfall schneller und besser ist. So trägt er bestenfalls dazu bei, daß kommende Generationen Autofahrer schlechter werden, weil sie sich auf solche Systeme verlassen - und dann noch weniger Ahnung von der Wirklichkeit haben, als jetzt unsere Politiker (es sei denn, sie verstellen sich nur).
-
Dann tust Du mir ja fast leid, dass Du vermutlich viele Sachen bezahlen musstest in Deinem Buzz, die Du gar nicht wolltest. 🫣
Da ist was dran, so geht Marktwirtschaft eben: Wer den Totwinkel-Assistent haben will, muß auch den Fahrassistenten nehmen, wer eine Rückfahrkamera möchte, bekommt den Einparkassistenten (der nichts kann), u.s.w.. Dazu kommen gesetzlich vorgeschriebene Systeme, die trotz nachgewiesener hoher Fehlerquote eingesetzt werden müssen.
Bei all den Sachen, die heute als unverzichtbar gelten, frage ich mich immer wieder, wie ich früher überhaupt ein Fahrzeug unfallfrei bewegen konnte. Bei heutigen Fahrzeugtestern frage ich mich umgekehrt, wie die überhaupt klarkommen, wenn man ihnen das alles wegnimmt und das "betreute Denken" ausfällt.
-
Lasso : Neben dem, was wolle spezifiziert hat, bin ich ein Controlfreak und nutze daher die meisten Funktionen nach MEINEM Bedarf, nicht nach dem, was sich irgendjemand, mir nicht bekanntes so ausgedacht hat. Das bezieht sich auf viele Automatiken, wie auch der Lane-Assi, Licht-Assi, u.s.w. - allerdings habe ich bei dem Einen oder Anderen Resignierend aufgegeben

. Bei manchem ist mir Lebenszeit lieber als Aufregung, auch wenn ich Bevormundung eigentlich hasse.Tumor ist, wenn man trotzdem lacht - "na halle ma..." (oder so).
-
Ich fahre jetzt seit über 10 Jahre ohne ABRP und bin überall rechtzeitig und ohne Umwege hingekommen.
Wie kann das nur sein ? 🤷🏼♂️Rainer Zufall, (oder wie die Spedition heißt...)
-
Unser MJ25 kann das auch noch nicht. Von daher nicht ärgern.

dito.
Die Stellung des Spiegelstellers vergißt er gerne immer wieder. Stellung "rechts" für die automatische Spiegelabsenkung genauso, wie die Stellung für das manuelle Anklappen der Spiegel (ich habe das automatische Anklappen aus). Wenn ich dann an engen Stellen die Spiegel manuell anklappe, kommt es vor, daß der Stellknopf das vergessen hat, aber die Spiegel noch angeklappt sind. Dann muß ich doppelt drehen, erst hin, dann zurück.
-
Letztes Jahr hatte ABRP bei der Aktualisierung der Fahrzeugdaten immer wieder Aussetzer in der Onlineverbindung, ganz im Gegensatz zu PUMP. Nun ist PUMP raus, also Vorteil für ABRP. Mit OBD-BT-Dongle hat ABRP jedoch gut funktioniert, was PUMP nie konnte.
-
Warnung vor Gefahrenstellen, daß macht der Blitzerwarner sehr zuverlässig (was man so hört
).Car2x ist aktiv, hat aber bisher nicht mehr gebracht, als das Navi vom Enyaq, daß immer wieder (ungefragt) auf Straßensperrungen hinwies, die auf einer Querstraße die uninteressant war, vorlag.
-
Hey,
Seit kurzem lässt sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr automatisch komplett öffnen oder schließen.
Das heißt es verfährt nur noch so lange, wie ich den Schalter aus drücke. Beim Beifahrerfenster ist alles in Ordnung.
Hatte das Problem schon mal jmd? Gibt’s da nen Trick wie ich das wieder anlerne oder ähnliches?
Anlernen durch Festhalten des Knopfes nach Schließen für weitere 7 Sekunden.
-
Ja, es sind halt viele, die das Lied von Nena nie verstanden haben!
Vielleicht sollte das, was die "letzte Generation" immer so schön vorträgt endlich mal ankommen: "Es gibt nur eine Erde!" Ob die Regierung in Washington oder in Moskau sitzt ist mir egal, wenn die Alternative die totale Zerstörung der Erde ist. Der ganze Umweltgedanke ist hinfällig, wenn wir den Frieden nicht hin bekommen. Verhandlung, ist nicht das Aufzeigen roter Linien, es ist das Anbieten von Lösungen, die einem selbst auch etwas abverlangen.
Nein! Mit mehr Waffen kann man keinen Frieden erzwingen, niemals. Besonders, solange wenige Menschen viel an Waffen verdienen, aber nur "andere" daran sterben.
Viele von uns denken beim Kauf des Elektro-Autos an die Ökologie, also dann bitte gesamtheitlich.
Zum Thema: Das der Buzz, so schön er von uns empfunden wird, letztendlich am langen Arm verhungern wird, ist jetzt schon klar. Ein Nieschenprodukt wie den SL oder den Buzz muß man sich leisten wollen, der Kunde - aber auch der Hersteller. Soetwas geht nicht mit dem "spitzen Bleistift".
-
Wenn VW in die Waffenproduktion einsteigt, dann spricht nichts mehr gegen einen Tesla (außer das Auto selbst)! Wer Waffen produziert, der akzeptiert auch den Einsatz gegen Menschen.