Beiträge von John.Robie

    Ich sehe das mit dem Motor etwas anders, wichtig ist ja vorrangig das Drehmoment und das ist vorhanden. Und ob VW die Gedanken der Nutzer einbezieht :/

    war jetzt auch nur etwas flapsig formuliert, aber ich fahre seit Jahren unterschiedlichste Elektroautos und in den sauteuren Buzz den Motor vom ID3 zu hauen im Jahr 2022 oder wann das war, war schon etwas der Zeit hinterher. Drehmoment hin oder, so richtig nach vorne geht der ja nicht für ein 80k Auto, wenn man ihn vernünftig ausstattet ^^

    Meine Idee war eher, dass halt noch 2000 von den älteren Motoren auf Lager waren, die weg müssen. Aber damit rede ich mir das als "Altbesitzer" vielleicht auch nur schön :P ;(

    Glaub es wäre für VW weniger günstig, wenn noch 2000 ID Buzz mehr rumfahren, bei denen sich die Leute über eine verhältnismäßig geringe Leistung und Reichweite aufregen bzw geht halt nur über den Preis ;) Man muss ja auch mal objektiv sagen, dass der alte Motor im Verhältnis zu Größe, Gewicht und Preis des ID Buzz eigentlich ein Witz ist, wenn man sieht, was sonst so rum fährt und verbaut wird.

    Hallo, ich habe auch bestellt, Lieferung im September wird angegeben. Ich hatte erst versucht, an eines der totalen Schnäppchen zu kommen, aber gab keine Antworten auf Anfragen, weshalb ich einfach bei meinem Händler vor Ort zu dem Preis bestellt habe, den er mir genannt hat, also ausgehend von diesem Aktionsangebot. Mein Eindruck war, dass sich Sonderausstattung im Vergleich zum Basisangebot verhältnismäßig teuer in der monatlichen Rate auswirkte. Der Faktor schien da ein anderer zu sein. Will jetzt aber besser keine Preise vergleichen, sonst ärgere ich mich noch und aktuell bin ich nur froh, etwa die Hälfte von dem zu zahlen, was man mir vor zwei Monaten angeboten hatte :)