Beiträge von next2you

    Fürs Campen (mit dem Landcruiser) kann ich die Helinox Stühle wärmsten empfehlen. Stabil, leicht und sehr klein zu packen. Kann man auch gut jeden Abend, morgen auf und ab bauen. 270 Grad Markise hab ich von Darche, recht schwer das Ding. Gibts ja noch von Alucab etc. Selberbauen hatte ich mal Casemaker Profile mit 7mm Platten (beidseitig beschichtetes Birkenmultiplex). Ist auch erstaunlich stabil und recht leicht. Vielleicht nicht jedermanns Sache mit den Aluecken. Nur so als Gedankenanstoss...


    Viel Spass beim Umbau!


    Christian

    Hier läuft eine Go-E WB, die hängt sowohl an Home Assitant als auch an EVCC. EVCC steuert das laden über die Go-E API und bildet die von dir genannten Automations ab. Die Events dafür kommen von HA über MQTT. Bei uns kommt noch Batteriezustand dazu (also erstmal 40% Hausbatterie aufladen, bevor das Auto geladen wird)


    Ist noch in der Erprobungsphase, mein ID Buzz kommt erst Anfang Juni, dann kann ich das mitbenutzen. Beim Tesla gings wohl ganz gut so.


    Christian

    Wenn ich bei der VW Versicherung die HSN und TSN (0603, CQX) eingebe, zeigt sich das folgende Bild. Dort steht Motorleistung von 70kw. Deswegen bin ich jetzt davon ausgegangen, dass die Leistung im Schein 70kw ist (Dauerleistung) und die in den Marketingbrochüren dann bei 150kw liegt.


    Hallo,


    ich bekomme meinen ID Buzz Cargo erst (also auch erst dann die Papiere). Hatte mal bei der HUK24 ihn als Lieferwagen berechnet mit 150kw. Das war recht teuer. Jetzt bin ich aber darüber gestolpert, dass er laut Fahrzeugpapier nur 70kw haben sollte. Damit nochmal berechnet und dann wars gut.


    In meinem Kaufvertrag steht auch 150kw. Was ist denn die richtige Leistung die ich da eintragen müsste? Bzw. was steht bei euch im Schein als Leistung. Und habt ihr andere Versicherungstipps?


    Christian

    Hallo,


    kann man den Abstandstempomat (ACC) immer im Shop nachkaufen oder fehlt da bei manchen Modellen gewisse Hardware die er bräuchte? (Radar vorne denk ich mal ist notwendig) Das Feature möchte ich gerne haben, aber wenn es nachkaufbar ist, kommen natürlich auch anders ausgestattete Vorführwagen/Gebrauchte in die Auswahl. Stop and go ACC wird dort nicht erwähnt (https://www.volkswagen.de/de/k…bersicht/upgrades-id.html) aber damit könnte ich leben.


    Christian

    Bzgl Travel Assist einfach ein Navigationsziel eingeben. Wenn Du von der Route abweichst, bremst er dich ein.

    Vielen Dank für die genaue Antwort. Heisst das ohne Navigationssystem geht Travel Assist nicht wirklich? Soweit ich die Liste des Fahrzeugs in Erinnerung habe, ist das Navigationssystem nicht bestandteil der Ausstattung (müsste man halt dazukaufen wohl)

    Hallo,


    ich schau mir am Montag einen Vorführer beim Händler an (ID Buzz Cargo). Laut Liste sollte er Travel Assist haben. Meine Frage wäre jetzt, wie ich das dann auch vor Ort verifzieren kann (evtl. ohne Probefahrt?). Kann ich das in der Software irgendwo feststellen? Oder

    gibts da eine Liste mit Featuren die das Auto hat (als Übersicht dort?)


    Meine Erfahrung mit Autoverkäufern ist leider die, dass sie jetzt nicht umbedingt super tief in der Materie drinnen sind und ich vermeiden will, dass ich da nicht eingebaute Hardware verpasse, die ich dann später reklamieren müsste. Wäre die Verkehrszeichenerkennung auch im Travel Assist mit drinnen?


    Aus den vorhergegangen Antworten hab ich mal gesehen es gibt:
    * Frontkamera im Stossfänger

    * Kamera in der Windschutzscheibe

    * Kamera hinten


    Ist das Area View (360 Grad view) dazubuchbar?


    Ist es sinnvoll den Batteriestand zu prüfen (beim handy gibts ja die "battery health")?


    Danke


    Christian