Beiträge von crazy five

    Stimmt Fuchsi müssen wir die Frage mal an crazy five weiterreichen, welcher eTron es war …

    Yup, es war ein eTron als Vorgänger vom jetzigen Q8 = SUV


    Allerdings meine ich nach wie vor, das 30-60kw Ladeleistung bei 50 oder 60% nicht ok sind. Klar, bei minus-temperaturen geht das am Anfang langsam, aber sollte schneller werden. Mir sieht das bei dem ID Buzz eher so aus als ob die Software einen fixen Maximalwert einzieht, um den die Ladeleistung dann mit +/- 1 bis 2 kW pendelt. Not good

    nochmal danke.


    im Vergleich zum eTron den ich vorher gefahren bin, wäre die Ladeleistung wirklich grottig, wenn das so sein soll. Und Ihr zeigt alle höhere Leistungen. Heute 30 kw :(


    Ich versuchs mal mit der Werkstatt, auch wenn die Aussicht 1-2 Wochen, und keinen Leihwagen, nicht gerade verlockend ist, und sich auch nicht wie guter Service anfühlt.

    Danke erst mal für die guten Tipps. Ich schau mal was passiert wenn er auf 10% runter ist, aber die 30kW bei 60% sind schon merkwürdig.


    Der Akku war nicht konditioniert, und dürfte bei einigen Versuchen noch recht kalt, vielleicht 10 Gard, gewesen sein.


    Liebe Grüße

    Hallo, ich habe einen neuen ID Buzz seit ca 2 Wochen. An DC Ladesäulen lädt er so zwischen 30kw und maximal 65kw. Außentemperatur so um 8 grad, Ladung von 30% bis 80%. Ich habe an verschiedenen Tagen mehrere Ladesäulen versucht, 150kw bis 300kw. Fahrzeuge nach mir konnten deutlich schneller laden.


    Ich bin mit e-Autos vertraut, mein vorheriger eTron konnte an diesen Säulen bis 150kw laden.


    Die Werkstatt meinte das sie derzeit viele Fahrzeuge haben, die Schwierigkeiten mit DC Laden haben, und ich ihnen das Fahrzeug für ca 10 Tage überlassen soll, damit sie mit VW Diagnosen fahren können. :S


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und wie wurde das gelöst?


    Vielen Dank